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karlkopf
Stammgast
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- CLK 230 Kompressor
Bj. 2000
Hallo zusammen,
Beim Umziehen von Winter- auf Sommerreifen sah ich an der hinteren Radaufhängung eine rostige Stelle. Also fing an zu forschen und genauer hinzusehen. Und mein Entsetzen wuchs von Sekunde zu Sekunde. Fast sämtliche Teile der hinteren Radaufhängung sind derbe am rosten, die ursprüngliche schwarze Farbschicht ist gerade im Bereich der Falze und Schweißnähte aufgerissen und es blüht der Rost. Die vordere Radaufhängung sah nur auf den ersten Blick besser aus, hier rostet es von innen! Keine Spur von Wachs oder Hohlraumversiegelung. Und es ging weiter: Bremsleitung am Bogen wo sie über die Hinterachse geführt wird dicke Roststelle, Differential undicht und am rosten, Flansche vom Differential zur Antriebswelle am rosten, Halterung vom Benzinfilter, der wegen Undichtigkeit vor ein paar Wochen erst gewechselt wurde (fast 200,-€ ), am rosten, hinterer Getriebequerträger am rosten. Ich bin mehr als entsetzt, zumal ich von dieser Baureihe (CLK 208 230K Coupe Bj. 2000) eigentlich noch nichts über derartige Probleme gehört habe.
Ich habe den Wagen von einem Nicht-Mercedes Händler, die einjährige Garantie läuft in ein paar Tagen ab.
Was soll ich tun? In meiner DB-Vertretung Kulanzantrag stellen, besteht Aussicht auf Erfolg (mein Kofferaumdeckel wurde letztes Jahr wegen Rost an der Griffleiste auf Kulanz neu lackiert, obwohl der letzte Eintrag im Checkheft dummerweise nicht von einer DB-Werkstatt stammt) oder die Mängel bei meinem Händler reklamieren, der ihn mir verkauft hat und auf die Garantie pochen?
Anbei ein paar Fotos, vieleicht sehe ich die Sache zu eng, aber ich finde die Schäden schon dramatisch.
Karl
Beim Umziehen von Winter- auf Sommerreifen sah ich an der hinteren Radaufhängung eine rostige Stelle. Also fing an zu forschen und genauer hinzusehen. Und mein Entsetzen wuchs von Sekunde zu Sekunde. Fast sämtliche Teile der hinteren Radaufhängung sind derbe am rosten, die ursprüngliche schwarze Farbschicht ist gerade im Bereich der Falze und Schweißnähte aufgerissen und es blüht der Rost. Die vordere Radaufhängung sah nur auf den ersten Blick besser aus, hier rostet es von innen! Keine Spur von Wachs oder Hohlraumversiegelung. Und es ging weiter: Bremsleitung am Bogen wo sie über die Hinterachse geführt wird dicke Roststelle, Differential undicht und am rosten, Flansche vom Differential zur Antriebswelle am rosten, Halterung vom Benzinfilter, der wegen Undichtigkeit vor ein paar Wochen erst gewechselt wurde (fast 200,-€ ), am rosten, hinterer Getriebequerträger am rosten. Ich bin mehr als entsetzt, zumal ich von dieser Baureihe (CLK 208 230K Coupe Bj. 2000) eigentlich noch nichts über derartige Probleme gehört habe.
Ich habe den Wagen von einem Nicht-Mercedes Händler, die einjährige Garantie läuft in ein paar Tagen ab.
Was soll ich tun? In meiner DB-Vertretung Kulanzantrag stellen, besteht Aussicht auf Erfolg (mein Kofferaumdeckel wurde letztes Jahr wegen Rost an der Griffleiste auf Kulanz neu lackiert, obwohl der letzte Eintrag im Checkheft dummerweise nicht von einer DB-Werkstatt stammt) oder die Mängel bei meinem Händler reklamieren, der ihn mir verkauft hat und auf die Garantie pochen?
Anbei ein paar Fotos, vieleicht sehe ich die Sache zu eng, aber ich finde die Schäden schon dramatisch.
Karl