clk 209 Dach öffnet nicht !

Diskutiere clk 209 Dach öffnet nicht ! im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja hier einer helfen ,was mercedes Daniels in Goch nicht geschafft hat. 225 Euro gezahlt und ist wie bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sandevik

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
CLK 320 ,und W211 320 CDI
Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja hier einer helfen ,was mercedes Daniels in Goch nicht geschafft hat. 225 Euro gezahlt und ist wie bei abgabe. :verwarn:
Also , mein Dach öffnet nicht und zwar stellt sich das Problem wie folgt da : 1 ich betätige den Schalter zum öffnen, dann entriegelt sich die dachverreiglung das dach an der Windschutzscheibe aber ich meine nicht ganz es öffnet ca.1- 2 cm ,und das Heckfenster bzw das Dach hebt sich nicht ab sondern wird auch nur ca. max 2cm angehoben wenn überhaubt , ich hab das gefühl das die dachabdeckung sich nicht entriegelt ich bin mir aber auch nicht ganz sicher wie der ablauf ist ob sich erst das dach abhebt oder die abdeckung sich anhebt.
Elektrisch soll alles laut den 2. Kurztest in ordnung sein auch hydraulische einheit. Es wurde gesagt das eventuell das dach verzogen sein, fragte dann welches Teil vom dach ? Das wissen wir nicht. Kann es an den Hydraulikzylinder der dachklappe liegen ?

Oder hat jemand eine Ahnung oder vielleicht sogar anleitung zur kontrolle wie zb.Zeichnung

Danike im vor raus
 
225 Euro gezahlt und ist wie bei abgabe. :verwarn:

Zunaechst mal: Wieso zahlst Du fuer eine "Reparatur", bei der der Fehler nicht behoben wurde?

Ansonsten kann das ewig viele Ursachen haben incl. diverser Prox-Fehler, zu schwacher Pumpe, altem Oel, verstopfter Filter und diverser Schalter, die haengen, klemmen oder sonstwas tun, das sie nicht sollten.

Eine Ferndiagnose ist fast schon unmoeglich - besonders, da anscheinend kein Fehler abgelegt oder angezeigt wird. Sagt das KI denn etwas?

Carsten

PS: Hast Du so'n Angebermodul installiert, das das BEwegen des Daches oberhalb von 0 km/h ermoeglicht?
 
Zunaechst mal: Wieso zahlst Du fuer eine "Reparatur", bei der der Fehler nicht behoben wurde?

Ansonsten kann das ewig viele Ursachen haben incl. diverser Prox-Fehler, zu schwacher Pumpe, altem Oel, verstopfter Filter und diverser Schalter, die haengen, klemmen oder sonstwas tun, das sie nicht sollten.

Eine Ferndiagnose ist fast schon unmoeglich - besonders, da anscheinend kein Fehler abgelegt oder angezeigt wird. Sagt das KI denn etwas?

Carsten

PS: Hast Du so'n Angebermodul installiert, das das BEwegen des Daches oberhalb von 0 km/h ermoeglicht?

Nein das Fahrzeug ist orginal bis auf die Alarmanlage mit Code
was ist die KI
 
KI = Kombiinstrument

Das zeigt nur an werkstatt aufsuchen.

Aber mir ist aufgefallen das die verdeckabdeckung nicht weit genug beim öffnen nicht schräg genug bzw abhebt , kann dadurch die verrieglung hinten eventuel nicht lösen und das dach abheben stimmt es soweit. ? dann müssten die zylinder für die abdeckung klemmen ?

Danke
 
... wenn das KI einen Fehler anzeigt, ist auch etwas im Fehlerspeicher hinterlegt.

Es KANN nicht sein, dass dort dann nichts drin steht.

Ggf. fahr mal zu einer Mercedes-Niederlassung, nicht bloss zu einem Handler - die haben sicher mehr erfahrung mit den Stoffmuetzen als ein Haendler, der alle paar Monate mal ein Cario zum Oelwechsel bekommt.

Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: clk 209 Dach öffnet nicht !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben