Kangoo
Crack
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- 209er CLK 200 K Avantgarde
Hallo,
habe heute meinen CLK in die Werkstatt gebracht (ein paar Kleinigkeiten - nicht's schlimmes) und habe ein CLK 240 (209er) Automatik als Leihwagen bekommen (21 TKM). Habe zwei Fragen dazu:
- Als ich losgefahren bin (es waren 20 Grad) zeigt mir das KI doch glatte 29,4L/100KM an. Ich weiß ja, das jedes Auto nach dem Start viel verbraucht und das der 240er ein kleiner Säufer in der Stadt ist, aber das hat mich dann doch umgehauen. Bin ganz normal gefahren - kein Bleifuß. Nach 11 Km (Stadtfahrt) war ich zu Hause. Da zeigte er dann 16,2L an. Wenn ich mit meinem 200K losfahre geht das maximal bis 11L (im Winter, im Sommer eher weniger). Danach geht's dann weiter runter bis auf 8,5 - 9 L.
- Für einen V6 irgendwie seltsam, aber bei jedem Ampelhalt und dann noch einmal zu Hause: Es war eine ganze leichte Vibriation des Autos zu vernehmen. Hab ein paar mal im Auto die Hand auf verschiedene Innenraumteile gelegt (was wohl die Leute an der Ampel gedacht haben ... ). War auch gut mit mit dem aufgelegten Ellenbogen an der Tür zu spüren. Irgendwie doch sehr ungewöhnlich für eine V6. Als ich dann in der Garage stand (P-Stellung) waren keine Vibrationen mehr zu vernehmen. Was kann denn das sein?
- Um auch was Gutes zu vermelden: die Automatik war/ist echt Klasse - muß noch einmal gesagt werden (vor allem wenn man Schalterfahrer ist). Im Stadtverkehr unschlagbar, da kann's garnicht genug rote Ampeln geben.
Gruß
Andreas
habe heute meinen CLK in die Werkstatt gebracht (ein paar Kleinigkeiten - nicht's schlimmes) und habe ein CLK 240 (209er) Automatik als Leihwagen bekommen (21 TKM). Habe zwei Fragen dazu:
- Als ich losgefahren bin (es waren 20 Grad) zeigt mir das KI doch glatte 29,4L/100KM an. Ich weiß ja, das jedes Auto nach dem Start viel verbraucht und das der 240er ein kleiner Säufer in der Stadt ist, aber das hat mich dann doch umgehauen. Bin ganz normal gefahren - kein Bleifuß. Nach 11 Km (Stadtfahrt) war ich zu Hause. Da zeigte er dann 16,2L an. Wenn ich mit meinem 200K losfahre geht das maximal bis 11L (im Winter, im Sommer eher weniger). Danach geht's dann weiter runter bis auf 8,5 - 9 L.
- Für einen V6 irgendwie seltsam, aber bei jedem Ampelhalt und dann noch einmal zu Hause: Es war eine ganze leichte Vibriation des Autos zu vernehmen. Hab ein paar mal im Auto die Hand auf verschiedene Innenraumteile gelegt (was wohl die Leute an der Ampel gedacht haben ... ). War auch gut mit mit dem aufgelegten Ellenbogen an der Tür zu spüren. Irgendwie doch sehr ungewöhnlich für eine V6. Als ich dann in der Garage stand (P-Stellung) waren keine Vibrationen mehr zu vernehmen. Was kann denn das sein?
- Um auch was Gutes zu vermelden: die Automatik war/ist echt Klasse - muß noch einmal gesagt werden (vor allem wenn man Schalterfahrer ist). Im Stadtverkehr unschlagbar, da kann's garnicht genug rote Ampeln geben.
Gruß
Andreas
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