CLK 240 röhrt wie ein Ferrari

Diskutiere CLK 240 röhrt wie ein Ferrari im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Nachdem ich den Wagen, der mehr in der Garage steht und daher relativ wenig gefahren wird, nun aus dem Winterschlaf geholt habe, war ich mit ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fahrtwind

Stammgast
Beiträge
44
Fahrzeug
CLK 209
Nachdem ich den Wagen, der mehr in der Garage steht und daher relativ wenig gefahren wird, nun aus dem Winterschlaf geholt habe, war ich mit ihm auf der Autobahn.
Dabei habe ich kaum meinen Ohren getraut. Ab ca. 180 km/h fängt das Ding an zu röhren, als säße man in einem hochwertigen Sportwagen, oder wird von einem solchen überholt.
Im Stand, und auch beim Hochdrehen im Leerlauf, und im Geschwindigkeitsbereich bis zu 180 km/h sind die Geräusche völlig normal.
Es hört sich an als käme der Ton vom Auspuff, aber der ist laut Sichtprüfung in der Werkstatt in Ordnung.


Ich habe dieses Geräusch bis jetzt nur von innen gehört; ob es sich von außen ähnlich " sportlich " anhört, kann ich noch nicht sagen

Was könnte die Ursache sein, oder kennt jemand ähnliche Geräusche ab dem genannten Geschwindigkeitsbereich ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK 240 röhrt wie ein Ferrari

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1K
BigB86
B
uwekoeppel
Antworten
2
Aufrufe
1K
uwekoeppel
uwekoeppel
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben