CLK 320 Kauf

Diskutiere CLK 320 Kauf im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo CLK 320 Fans! Habe heute einen MB CLK 320 CDI 7-G Avantgarde DPF SPORTPAKET Cabrio BJ 2006 mit ca. 93.070 km angeguckt. Das Fahrzeug...
C

CLK 320-75

Guest
Hallo CLK 320 Fans!

Habe heute einen MB CLK 320 CDI 7-G Avantgarde DPF SPORTPAKET Cabrio BJ 2006 mit ca. 93.070 km angeguckt.

Das Fahrzeug ist in einem guten optischen Zustand, bin auch Probe-gefahren... Das Fahrzeug ist zwar Check-heft gepflegt wurde aber aus Italien mit ca. 93.000 km "importiert" (2006 in Italien zugelassen) der letzte Eintag im Kundendienstheft ist von 2009 mit 93.000 km. Seit Anfang 2009 wurde das Fahrzeug nicht mehr bewegt => Kilometerstand / und nach Deutschland überführt, sagt der Importeur/Verkäufer...

Service B leuchtet auf, die Reifen sind nicht mehr brauchbar, auch die Bremsen müssen komplett erneuert werden (vorne und hinten inkl. Scheiben--gelocht) Das "Fahrzeug rollt nicht sauber" (der Verkäufer sagt, dass die Alus neu gewuchtet werden müssen, Spureinstellen neue Reifen und das Ding ist wieder 1a) irgend wie gefällt mir aber die Importgeschichte nicht, fast zwei Jahre gestanden... und dass er es in diesem Zustand zum Probefahren anbietet...

Der Motor sieht/ und hört sich gut an, er läuft sauber, die 7-G schaltet sauber.

Wie viel kann die oben genannte Instandsetzung kosten, was kostet so ein Service B bei MB? Was müsste bei dieser Laufleistung und nach der langen "Standzeit" sonst noch erneuert werden.


Was mein Ihr dazu?

Besten Dank im Voraus

Rafko
 
Hallo Rafko,

ein Service B liegt pauschal so zwischen 500 und 650 €, je nach dem, ob Du das Öl selbst anlieferst oder nicht.
Wer ist denn Verkäufer des Fahrzeuges? Eine MB Niederlassung/Vertretung?
Grundsätzlich ist gegen ein stillgelegtes Fahrzeug nicht unbedingt etwas zu sagen, wenn das Ganze an Hand der Dokumente nachvollziehbar ist. Hast Du allerdings ein eher schlechtes "Bauchgefühl", würde ich den Wagen nicht kaufen - ein ähnlich gutes Angebot kommt bestimmt erneut ;)
 
Hallo Cola,

besten Dank für die schnellen Infos.
Der Verkäufer ist ein "freier Händler" mit einigen Fahrzeugen auf nem höherem Niveau. Er hatte das Fahrzeug von einer MB Niederlassung in Italien erworben (sagt er)...
Die Kiste steht wirklich gut da, bei der Probefahrt hat es aber innen drinn wirklich "gewackelt" => Reifen, Spur???
Das Fahrzeug ist laut Aussage Unfallfrei, ich konnte keine Auffälligkeiten entdecken...



Gruss Rafko
 
Was will er denn noch für den Hobel haben?
Ich würde ein solches Fahrzeug nur von einem MB-Partner kaufen, bevorzugt als "Junger Stern", da gibt's erweiterte Gebrauchtwagen-Garantie.
 
Guten Morgen,

der will 22.400 € für ihn haben so wie er da steht. Wenn er alles selbst in Stand setz, TÜV ,AU, Bremsen vorn und hinten komplett + Reifen hinten usw. 23.000 €

Ich würde die Arbeiten aber lieber selbst machen lassen bei der Werkstatt meines Vertrauens, da weiss ich wenigstens was reinkommt...

Gruss
 
Hallo Rafko,

in der Preislage gibt es auch Fahrzeuge beim :) mit Junger Sterne Garantie und ohne Bauchschmerzen;)

Service B leuchtet auf, die Reifen sind nicht mehr brauchbar, auch die Bremsen müssen komplett erneuert werden (vorne und hinten inkl. Scheiben--gelocht) Das "Fahrzeug rollt nicht sauber" (der Verkäufer sagt, dass die Alus neu gewuchtet werden müssen, Spureinstellen neue Reifen und das Ding ist wieder 1a) irgend wie gefällt mir aber die Importgeschichte nicht, fast zwei Jahre gestanden... und dass er es in diesem Zustand zum Probefahren anbietet...

einfach weiter Suchen, der Preis ist ja nicht knackig um das Wagnis einzugehen und für 600,- ist das nicht zu beheben.

Gruß Christian
 
also ehrlich ,
ich würde da die Finger von lassen .
in der preislage (oder ein wenig mehr )wirst du bestimmt bei einem MB Händler was finden , dann aber mit einer Garantie und das wäre mir persönlich wichtig (und so hab ich das auch gemacht )
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Mal sehen was da noch am Preis geht....

Grüße und ein schönes Fest!
 
Thema: CLK 320 Kauf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben