CLK 350

Diskutiere CLK 350 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Ich möchte mich gleich mit einer Frage in dieses "Kompetenzforum" einführen. Vorgeschichte: Der Kauf eines CLK 320 war weitgehend vorbereitet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich habe keine gesehen.
 
Ich find das ist ne sauerei dass es für den 203 MOPF keine anderen rückleuchten wie beim 202 MOPF gibt!!! LEDs sollten mittlerweile eigentlich standart sein.
 
Alles Kosten! :D

LED-Leuchten sollen zwar schneller ansprechen und deutlich länger halten. Aber solange diese Vorzüge in Werbung und Presse nicht erfolgreich ausgeschlachtet werden können und die LED-Technik teurer ist als herkömmliche Lampen, wird diese Technik von MB nicht in allen Modellen serienmäßig eingesetzt.
Es geht ja nicht wirklich um Sicherheit oder Kundennutzen!

Nicht zufällig hat BMW beim 5er im Zuge des Modellwechsels (E39 auf E60/61) die LEDs in den Rückleuchten durch herkömmliche Glühlampen ersetzt.


Gruß
Diego
 
IanPooley schrieb:
Ich find das ist ne sauerei dass es für den 203 MOPF keine anderen rückleuchten wie beim 202 MOPF gibt!!! LEDs sollten mittlerweile eigentlich standart sein.

Das ist falsch.
Der W202 MOPF hatte andere Rückleuchten,
aber der 203er MOPF hatte auch andere Rückleuchten. ZB 2 Birnen pro Seite.
Aber halt keine LED.
Ich finde diese LED eigentlich total cool so rote.
Aber bin letztens hinter dem 3 Coupé hergefahren. und diese gelben Blinker LEDs sehen zwar cool aus. Aber hat auch shcon ein bisschen im Auge genervt. Total grell.
 
Mir wurscht - Ian mags grell :coolio3:

"Heil dir KANG".... :D
 
Julian-JES schrieb:
Aber bin letztens hinter dem 3 Coupé hergefahren. und diese gelben Blinker LEDs sehen zwar cool aus. Aber hat auch shcon ein bisschen im Auge genervt. Total grell.

Tja, Ian.
Dann mußt Du Dir wohl doch so einen "3er Hassan Royal" kaufen um in den LED Genuss zu kommen ... :rolleyes: :D
 
Logens... so weit kommts noch :D:D:D

Obwohl das gut zum augsburger checker image passt ;)
 
erleuchtung

ha da fällt mir ein, wie ich letztens, abends an einer ampel. hinter einem von den 8 in brd verkauften phaetons stand. ich wäre am liebsten ausgestiegen um den fahrer zu bitten den fuß von der bremse zu nehmen. die dinger sind so grell da war der griff zur sonnen brille fast näher. hab es nur nicht getan sondern tapfer durchgehalten. :eek: :D
 
Mit dem CLK 350 werde auch ich nun bald zur DC Klientel gehören, gewissermaßen mein "Erstversuch".
63 k Mäuse harren auf ihren M***** zum "Freundlichen", dieser will dafür Ende Juli die Katze aus dem Sack lassen (es gibt 2 Monate nach der offiziellen Modellankündigung mit Preisfestlegung immer noch keinen Prospekt und Vorführwägen seien auch noch keine zu bekommen).
Drei Dinge habe ich zudem erstaunlich gefunden:
- den Garagentoröffner gibt es nicht mehr (hier habe ich mit einem der sehr kompakten modernen Handsender eine Eigen-Einbauvariante geplant)
- die Preisdifferenz zwischen den 280 und 350 Antrieben, bei nahezu identischem Konzept und Aufbau sind ca. 3700 EUR Mehrpreis (bereinigt) für ein bißchen mehr Hubraum "eine Menge Holz", zumal die etwa gleiche Differenz auch zwischen den 4- und 6-Zylindermotoren festgesetzt wurde.
- Neben der offiziellen Preiserhöhung findet man in der Zubehörliste eine Vielzahl "ergänzender" Erhöhungen/Aufrundungen als stillen Overhead.
Nun hoffe ich auf eine planmäßige Abwicklung.

Gruß, Benzophilo
 
Benzophilo schrieb:
..es gibt 2 Monate nach der offiziellen Modellankündigung mit Preisfestlegung immer noch keinen Prospekt..


Ja, das mich auch gewundert. War letzten Samstag bei der T245 Premiere, da stand auch ein A209 Mopf als CLK 280 mit dem neuen V6 (M272). Prospekte gibts bisher weder für Coupe noch für Cabrio, wo gibts denn sowas (behauptet jedenfalls meine NL)? Werde demnächst auch mal den CLK 350 als Cabrio testen.
 
Habe vor 1Stunde in der NDL BAD-BAD den neuen CLK Prospekt mitgenommen. Coupe und Cabriolet sind nun in einem, gemeinsamen Prospekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK 350

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2K
lion63
L
F
Antworten
24
Aufrufe
9K
f1schumi
F
C
Antworten
1
Aufrufe
1K
Kangoo
Kangoo
Zurück
Oben