CLK ab sofort mit V8-Motor!

Diskutiere CLK ab sofort mit V8-Motor! im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - CLK ab sofort mit neuem V8-Motor! mehr => wunschauto24.com
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horst II

Dieselfahrer
Beiträge
1.814
Fahrzeug
-
CLK ab sofort mit neuem V8-Motor!

...Mercedes-Benz bietet den CLK ab sofort mit einem neuen V8-Motor an. Der 5,5-Liter-V8 Motor mit 285 kW/388 PS und einem maximalen Drehmoment von 530 Newtonmeter (Vorgänger 460 Nm) lässt den CLK von Null auf 100 km/h ist in 5,2 Sekunden spurten (Vorgänger 5,9 Sekunden), das Spitzentempo ist bei 250 km/h abgeregelt...
mehr => wunschauto24.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das ist der neue M273 der seit dem 10.06 nicht nur in der E-Klasse sondern auch in beiden CLKs und dem CLS ist.

Wird Zeit das der w164 und W251 umgerüstet werden...
 
das waere was für papas sohnemann....
 
wir haben ihn schon :-)

wir waren gestern in bremen und haben unsere neue "schwarze schönheit" abgeholt - ein traum. der motor wird ja bis 1500 km eingefahren, kann aber auch schon bei 2500 umdrehungen begeistern. dafür hat er sich auf den ersten 400 km auch nur 10,5 l/100 km genehmigt. klasse. werde die tage noch bilder einstellen, wenn interesse besteht.

so, jetzt gehe ich noch eine kleine runde drehen und freu mich schon tierisch auf die garage :oh_yeah:

viele grüße


fritz
 
Moin!

Gratulation zu deinem CLK! :D Bilder sind immer gut! ;)

CLK- Fahrer :hello:
 
Hallo Fritz,

allzeit eine Gute Fahrt mit Deinem C 209.372.
Mich würde auch ein Bericht nach der Einfahrzeit über den Wagen interessieren. Bis Du schon einen C 208/209 mit dem M 113.98x gefahren?
 
Vielen Dank für die guten Wünsche. :hello: @ Otfried. Gern berichte ich über unser Traumauto (A209.472 weil "Kabrio-Limousine" ;) ), aktueller KM-Stand ist erst 450, dauert also noch ein bisschen bis die 1500 erreicht sind und ich das Potenzial des genialen Motors "erhören und erfahren" kann :D Leider habe ich keinen direkten Vergleich, da ich den wohl auch schon satten M 113 V8 nicht probegefahren habe. Gegenüber den mir bekannten 6-Zylindern scheint die Maschine aber ein echter Quantensprung zu sein. Am Wochenende mach ich ein paar Bilder-wenn meine "GesichtsGrinslähmung" etwas besser geworden ist. :p

Viele Grüße

Fritz
 
Bilder, Bilder

Habe einige Bilder in die Galerie gestellt (wusste leider nicht, wie ich diese hätte hochladen sollen :D )

Viele Grüße

Fritz
 
Uuuuuuuuuuups, sind gleich 3x reingekommen. Könnte das ein admin korrigieren ?

Sorry,


Fritz
 
Geschafft !

Habe den upload der Bilder nun doch noch geschafft :rolleyes: - lag wohl an meinem Mac-Browser.

Viele Grüße

Fritz
 
Hi,

schöne Bilder! Gefällt mir sehr gut der CLKmit Sportpaket - hatte ich ja auch lange geliebäugelt ...

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt

Olli
 
wo sind die Bilder hin ? Möchte sie auch sehen ? :)
 
Hallo Fritz,

A 209.472 – Scuse :D. Persönlich habe ich den M 273.961 im W 221 gefahren und ihn so mit dem M 113.986 EVO meines V 220 verglichen, nur leider unter keinen optimalen Verkehrsbedingungen. Vom groben Eindruck geben sich beide Motoren im unteren Drehzahlbereich nichts – nur mit zunehmender Drehzahl wirkt der M 113 leider zugeschnürt.
 
Das Lenkrad hätte ich in Leder-Holz genommen.
 
Gibt es das Lenkrad i.V. mit Sportpaket denn überhaupt?

Olli
 
Du hast recht Olli - Lenkrad in Holz-/Lederausführung geht nicht mit Sportpaket :o:

Viele Grüße

Fritz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK ab sofort mit V8-Motor!

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
96
sedat43tr
S
M
Antworten
1
Aufrufe
329
coca-light
coca-light
H
Antworten
6
Aufrufe
443
Hermann 1970
H

Neueste Themen

Zurück
Oben