CLK Cabrio Klappergeräusch bei Heckscheibe

Diskutiere CLK Cabrio Klappergeräusch bei Heckscheibe im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Habe ein W 208 Cabrio, nun kommt bei unebenen Straßen aus dem Bereich Hintere Kopfstützen, Hechscheibe, Heckdeckel immer ein klappern, kennt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Omega01213

Omega01213

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
CLK 230 K-Cabrio ( 208 )
W 124-250 TD
Habe ein W 208 Cabrio, nun kommt bei unebenen Straßen aus dem Bereich Hintere Kopfstützen, Hechscheibe, Heckdeckel immer ein klappern, kennt das jemand ? danke.........
 
Klappern hintere Scheibe A208

Hallo,

mein Archiv gibt folgende Infos her:

1. Nach langem Suchen endlich die Ursache gefunden: Der Heckscheibenrahmen stützt sich innen/unten mit zwei Kunststoffpuffern lose ab. Besonders bei niedrigen Temperaturen werden diese Puffer hart und können o.g. Geräusche verursachen. Ich habe ein winziges Stück Tesamoll zwischen gelegt und Ruh war!

2. Schließlich habe ich meine Vertragswerkstatt mit der Lösung des Problems beauftragt, die dann nach fast 2 Tagen Suche einen gelösten Schweißpunkt in der Karosserie hinten als Ursache identifizieren konnten (Verbindung Blech unter Hutablage mit Seitenteil). Nachgeschweißt und Ruhe ist...


Hoffe das hilft Dir

Gruss
RM
 
klappern

ok, wird mal demnächst suchen ob ich das Klappern mit Eigenarbeit wegbringe. DANKE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK Cabrio Klappergeräusch bei Heckscheibe
Zurück
Oben