CLK mit 600 PS

Diskutiere CLK mit 600 PS im Forum AMG CLK & SLK im Bereich CLK & SLK - JK hat mich eben darauf hingewiesen. Auf der NOrdschleife wurde von der AMS ein CLK im DTM Look für die STraße gesichtet. Preis soll bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
JK hat mich eben darauf hingewiesen.

Auf der NOrdschleife wurde von der AMS ein CLK im DTM Look für die STraße gesichtet.

Preis soll bei 230.000€ liegen; über 600 PS

SLR-Maschine ;)

50 limitierte Stück sollen von HWA gebaut werden, die auch diese Rennmaschine entwickeln.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los die entwickeln so ein Auto nur damit die HWA-Mechaniker über Winter beschäftigt sind, weil dann ja keine DTM-Rennen sind.

Letzen Winter wurden dort ja die CLK-GTR Roadster gebaut.
 
Hauben und Türen sollen aus kohlefaserverstärktem Kunststoff sein.

Aber ansonst wohl mehr oder weniger Serie: Gewicht 1700 kg.

Da hatte ich mir eigentlich was anderes vorgestellt.
 
Hallo Sebastian,

5.5 Liter Kompressor passt niemals nicht in den 209er....
Die Aussage gilt für den M 113.99x, nicht jedoch für den M 155.99x ;)
 
Hallo Otfried

... ach soooo, na denn ...:rolleyes: :D :D ;)

Na der SLR-M155 5.5 V8 Kompressor könnnte ja
dann, von der 168er A-Klasse vielleicht mal abgesehen,
in praktisch jede aktuelle MB-Baureihe verbaut werden !

Na da kriegt HWA aber noch so einiges zu tun ... :cool: :D

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

PS:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen
dem M113 Kompressor und dem M155 Kompressor ??
(außer der Leistung)

Sind das auch solche "Schwestermotoren" wie M275 und M285 ??
 
Der M155 hat keine Ölwanne. Da der M115 eine Trockensumpfschmierung (TSS) hat, somit ist der Motor niedriger !
 
Hallo Hans Peter,

schaue doch auch bitte, ob Du Bilder des W 209 "CLK-DTM" machen kannst. Die Rennversion ist ja Basis für die angekündigte Kleinstserie von HWA.


__________________
mit freundlichen Grüßen

Katharina
AMG OCE

erstaunlich wie lange er schon geplant wird. Dein Postist war ja von März 02!

Aber bin echt ein bissle von HWA enttäuscht. Denn eine richtiger Ableger ist es ja nicht vom DTM-CLK. So wie ich es verstehe ist es ne normale Karosserie vom Band aus Bremen. Mit eine paar Carbon Anbauteilen wie Türen usw.

Aber mit dem CLK-GTR nicht zu vergleiche.

Das erkennt man ja auch am Preis! Für 230.000 € ist er viel zu billig für ein Carbon Monocoq.
 
Der M155 hat keine Ölwanne. Da der M115 eine Trockensumpfschmierung (TSS) hat, somit ist der Motor niedriger !

... ah so ... Danke für die Info !

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
 
Hallo Sebastian,

schon der M 275 und der M 285 unterscheiden sich in einigen Details. Der Unterschied bei den Kompressor V 8 ist noch größer, da die Trockensumpfmaschine wesentlich steifer ausgelegt ist, um auch hohen Drehzahlen standzuhalten.
Dasselbe gilt für die thermische Standfestigkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK mit 600 PS

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
300
coca-light
coca-light
H
Antworten
6
Aufrufe
436
Hermann 1970
H
H
Antworten
1
Aufrufe
280
coca-light
coca-light
Zurück
Oben