CLS 219 Mopf Poltern HA

Diskutiere CLS 219 Mopf Poltern HA im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Hab bei meinem C219 Mopf mit Airmatic ein leichtes aber doch hörbares Poltern bei unebener Straße. Zunächst war es ein sehr starkes...
S

Srboslav

Guest
Hallo, Hab bei meinem C219 Mopf mit Airmatic ein leichtes aber doch hörbares Poltern bei unebener Straße. Zunächst war es ein sehr starkes Poltern. Dann hat mir Mercedes auf Junge-Sterne-Garantie hinten beide Dämpfer gewechselt. Nun ist das Poltern wesentlich leiser aber doch wahrnehmbar. War beim Freund auf der Hebebühne ( Die Dämpfer wurden wirklich gewechselt !!! ) edit- sämtliche Lager, Gummis, etc. sind i.O. Zur Sache-keine Tieferlegung o.ä., Kofferraum ist leer, Batterie und Reifenkompressor fest, usw. Das Poltern tritt bei allen Stufen der Airmatic ein. Hoffe irgendjemand hat ne Idee oder kann mir helfen.
Danke:drink:
 
Hallo,

wie viel Kilometer hat dein Fahrzeug denn gelaufen?
Seit wann und vielleicht in welchem Zusammenhang begannen die Geräusche an der Hinterachse?
Erst jetzt bei den Temperaturen oder auch schon im Sommer?
Wie hat denn MB Stellung dazu bezogen das diese Geräusche noch immer vorhanden sind?
Die Dämpfer hinten sind mit Sicherheit nicht per Junge Sterne erneuert worden, da keine Dämpfer etc. enthalten sind.

Gruß
 
Hi, Hab den Wagen erst seit Dezember letzten Jahres. ca. 65000km. Die Klopfgeräusche sind mir erst 2-3 Wochen später aufgefallen.
Mercedes hat mir entweder auf Junge Sterne oder auf das Autohaus 2 neue Dämpfer eingebaut. Die sind auch wirklich verbaut worden (hab selber nachgeschaut) Mittlerweile hab ich nen neuen Termin bei dem Autohaus. Der Werkstattmeister meinte ist kein Problem-ich solle nächste Woche vorbeikommen- Schaun wa mal. Werde weiter berichten
Danke:drink:
 
Thema: CLS 219 Mopf Poltern HA
Zurück
Oben