Jetzt kommt alle mal wieder runter...
Das ist ja nicht zum Aushalten.
In den USA sind die Fahrzeuge teilweise deutlich günstiger zu erstehen als hier in Deutschland. Was die allerwenigsten leider wissen: Die Amis haben keinen Plan von irgendwas und genauso werden die Autos gewartet/repariert.
Ich kann mit meinem E55 aus Ami-Land da ein Liedchen singen, wobei mir das vor dem Kauf schon klar war.
Ist bei dem System in den USA aber auch kein Wunder bzw. war zu erwarten.
Was aber maßlos überschätzt wird ist die Servicequalität in Deutschland.
JA, Deutschland hat noch den besten Standard was Werkstattknowhow angeht (abgesehen von Japan).
Und NEIN, das Knowhow wird nicht erweitert, sondern immer wieder nur noch ersetzt durch neues Knowhow. Und mit AMGs kennen sich die allerwenigsten aus. Selbst grosse Niederlassungen, wie die in Stuttgart (Hallschlag, Leonberg, Böblingen, Mercedes-Museum) haben keinen Plan von irgendwas.
Selbst die "Kompetenzwerkstatt" im Werk Sindelfingen ist inkompetent (und das bei 12,90€/AW netto!!!!)!!!!. Und ich bin es mittlerweile leid, der Werkstatt zu erklären, was das Problem/die Ursache ist. Dann mach ich es lieber selbst!!!!!!!!!!
Warum wohl werden in AMG-Kreisen Werkstätten mit AMG-Knowhow weiterempfohlen. Weil es kaum vernünftige gibt und die wenigsten sich damit beschäftigen wollen, da sie max. 1 Auto in der Kundschaft haben.
Ich werde mich dem CLS gerne annehmen, sobald mein Umzug und der Jahreswechsel gelaufen sind.
@beli:
Wenn der Kompressor undicht ist, hilft nur ein Kompressortausch, weils die Dichtungen leider nicht einzeln gibt.
Ggf kann man den Kompressor auch für ein paar Euro instandsetzen lassen, nur ich wüsste nicht wo (ggf mal bei Seidt-Performance in Remshalden anfragen).
Und bevor der Kompressor kaputt ist, solltest du dich drum kümmern.
Denn ein Lagerschaden mit beschädigten Verdichtern wird dann noch teurer!!!