Comand 2.0 im Vaneo geht nicht mehr an.

Diskutiere Comand 2.0 im Vaneo geht nicht mehr an. im Vaneo Forum (W414) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Tach alle zusammen. Ich habe vor 2 Jahren ein Comand 2.0 in meinen Vaneo (4 Jahre alt) einbauen lassen. Seit 3 Tagen geht das Radio nicht mehr...

  1. #1 Norman_2, 08.11.2008
    Norman_2

    Norman_2 Stammgast

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo
    Tach alle zusammen.

    Ich habe vor 2 Jahren ein Comand 2.0 in meinen Vaneo (4 Jahre alt) einbauen lassen. Seit 3 Tagen geht das Radio nicht mehr an und die werkseitig verbaute Freisprecheinrichtung funzt auch nicht mehr. Beide Geräte haben aber Strom. Der Lüfter vom Navi springt an und nach 2 Sekunden wieder aus, daß wiederholt sich ein paar Mal, das Handy in der Freisprecheinrichtung wird für ein paar Sekunden geladen, dann wieder nicht, dann wieder geladen, dann wieder nicht mehr. Das ganze setzt sich unendlich fort.
    Am Navi läßt sich die CD ein- und auswerfen, aber das Gerät läßt sich nicht einschalten.
    Sämtliche Sicherungen wurden schon ausgetauscht. Ich weiß nicht mehr weiter.
    Hat jemand von euch eine Idee, bevor ich den Vaneo in die Werkstatt gebe?

    Danke im voraus,
    Norman
     
  2. #2 route 66, 08.11.2008
    route 66

    route 66 Crack

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Früher: Vaneo 1.7 CDI La Vida
    Heute: Fahrradfahrer
    hallo,

    ich habe zwar kein command in meinem vaneo, allerdings ist bei ausfall eines elektrischen gerätes eine überprüfung wohl unumgänglich. die fehlerbeschreibung lässt ggfls. auf einen wackelkontakt schließen.
     
  3. #3 Der Pate 1, 08.11.2008
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Bad boy´s toys:

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G63 AMG, E50 AMG, A250 4matic
    Also ein Command hat sowieso niemand im Vaneo höchstens ein Comand. ;-)


    @Norman_2

    Eine ähnliche Problematik hatte ich bei einem W210. Der Fehler wurde dort von einem defekten FSE-Steuergerät verursacht.
    Sollte eine vernetzte FSE verbaut sein dann klemme am Comand mal den d2b-Stecker ab , was macht das Comand jetzt?

    Liegt Dauerplus und geschaltetes Plus am Comand sauber an?
     
  4. #4 Norman_2, 08.11.2008
    Norman_2

    Norman_2 Stammgast

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo
    Danke Pate,
    ich werde mich mal morgen dran machen und das Comand raus nehmen.
    Mal sehen...
    Ich sehe mich aber schon fast in der Werkstatt.
    Grummel, grummel...
    Kennt irgendjemand zufällig eine gute Werkstatt in Berlin? Die freundlichen DB's würde ich eigentlich ganz gern meiden.

    Danke für Tips,
    Norman
     
  5. cannon

    cannon Frischling

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS200
    Hi

    Dein verbautes Comand muss ein D2B-Comand sein. Hast Du ein über Lichtwellenleiter vernetztes Telefonsteuergerät oder 'ne einfache FSE (8, 11, 12)?
    Auch wenn Du nun den Lichtwellenleiter (der Stecker mit den beiden orangen "Kabeln" falls vorhanden) aus dem Comand rausziehst müsstest Du 'n Licht rausbekommen wenn Du das Gerät einschaltest.
    Hast Du kein Lichtwellenleiter verbaut und Dein Telefon ist ne FSE, dann gucken wir mal weiter...das Problem scheint aber D2B-Ring seitig zu liegen.

    Gruss
    Cannon
     
  6. #6 Norman_2, 26.11.2008
    Norman_2

    Norman_2 Stammgast

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo
    Comand, die 2weite...

    Tach alle zusammen,
    ich könnte echt heulen...
    Zuerst habe ich das Comand nicht rausbekommen, heute war ich dann doch bei den freundlichen von DC. Allein die Fehleranalyse kostete mich 100,- Euronen. Herausgekommen ist lediglich, daß das Comand scheinbar defekt sein muß. Die werkseitig verbaute FSE soll nicht Schuld sein. Naja, über das nette Angebot vom DC-Meister, "ein neues Comand von uns kostet alles in allem 3700,-€", habe ich dann doch dankend abgelehnt. Morgen mache ich mich auf den Weg und suche mir ein anderes Comand. Meines werde ich dann in die Verkaufsbucht schmeißen, manch einer kann mit nem defekten ja auch noch was anfangen.

    @Pate:
    Danke für Deine steten Ratschläge, daß Forum lebt von Dir.
    Dank auch an die anderen, die immer ein helfendes Wort haben.

    Gruß,
    Norman
     
  7. #7 Stier76, 27.11.2008
    Stier76

    Stier76 Crack

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ---W211 320CDI Mopf----
    ---A168 A210 L Evo---
    Hallo,

    es gibt sehr viele Firmen die dein Comand gerne Reparieren.
    Du brauchst mit Sicherheit kein neues zu kaufen.
    Ich habe vor einigen Jahren immer mal welche zur Firma PAVLEK geschickt.
    Die Reparatur lag immer so zwischen 400 und 800€ mit Garantie.
    Aber es gibt dafür wie gesagt auch andere Anbieter.

    Gruß
     
Thema:

Comand 2.0 im Vaneo geht nicht mehr an.

Die Seite wird geladen...

Comand 2.0 im Vaneo geht nicht mehr an. - Ähnliche Themen

  1. Vaneo 2002 Navi Comand

    Vaneo 2002 Navi Comand: Hallo ! Welche alternative Software CD kann man in einem Comand DX ( ?? ) verwenden, wenn man die Original-CD nich mehr hat ? Es ist ein...
  2. Vaneo 2002 Navi Comand

    Vaneo 2002 Navi Comand: Hallo ! Welche alternative Software CD kann man in einem Comand DX ( ?? ) verwenden, wenn man die Original-CD nich mehr hat ? Es ist ein...
  3. Vaneo Comand & neu hier

    Vaneo Comand & neu hier: Hallo hier ihr Alle hier im Forum! Ich bin heute das erste mal hier und finde viele Info’s. Ich habe seit Anfang letzter WO eine neuen Vaneo...
  4. Comand radio geht aus | w203 bj 2004

    Comand radio geht aus | w203 bj 2004: Hallo leute kann jemand mir bitte helfen habe w203 bj 2004 comand radio 50 der geht an aber manch mal geht wieder aus oder wen ich über nacht...
  5. 203 comand 50 geht nicht an

    203 comand 50 geht nicht an: Hallo gemeinde ich fahre mercedes w203 cdi 2004 habe mir ein comand radio 50 gekauft weil der alte defekt ist nun der will nicht an gehen kommt...