Comand 2.0 im Vaneo geht nicht mehr an.

Diskutiere Comand 2.0 im Vaneo geht nicht mehr an. im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Tach alle zusammen. Ich habe vor 2 Jahren ein Comand 2.0 in meinen Vaneo (4 Jahre alt) einbauen lassen. Seit 3 Tagen geht das Radio nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Norman_2

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
Vaneo
Tach alle zusammen.

Ich habe vor 2 Jahren ein Comand 2.0 in meinen Vaneo (4 Jahre alt) einbauen lassen. Seit 3 Tagen geht das Radio nicht mehr an und die werkseitig verbaute Freisprecheinrichtung funzt auch nicht mehr. Beide Geräte haben aber Strom. Der Lüfter vom Navi springt an und nach 2 Sekunden wieder aus, daß wiederholt sich ein paar Mal, das Handy in der Freisprecheinrichtung wird für ein paar Sekunden geladen, dann wieder nicht, dann wieder geladen, dann wieder nicht mehr. Das ganze setzt sich unendlich fort.
Am Navi läßt sich die CD ein- und auswerfen, aber das Gerät läßt sich nicht einschalten.
Sämtliche Sicherungen wurden schon ausgetauscht. Ich weiß nicht mehr weiter.
Hat jemand von euch eine Idee, bevor ich den Vaneo in die Werkstatt gebe?

Danke im voraus,
Norman
 
hallo,

ich habe zwar kein command in meinem vaneo, allerdings ist bei ausfall eines elektrischen gerätes eine überprüfung wohl unumgänglich. die fehlerbeschreibung lässt ggfls. auf einen wackelkontakt schließen.
 
route 66 schrieb:
....command in meinem vaneo...

Also ein Command hat sowieso niemand im Vaneo höchstens ein Comand. ;-)


@Norman_2

Eine ähnliche Problematik hatte ich bei einem W210. Der Fehler wurde dort von einem defekten FSE-Steuergerät verursacht.
Sollte eine vernetzte FSE verbaut sein dann klemme am Comand mal den d2b-Stecker ab , was macht das Comand jetzt?

Liegt Dauerplus und geschaltetes Plus am Comand sauber an?
 
Danke Pate,
ich werde mich mal morgen dran machen und das Comand raus nehmen.
Mal sehen...
Ich sehe mich aber schon fast in der Werkstatt.
Grummel, grummel...
Kennt irgendjemand zufällig eine gute Werkstatt in Berlin? Die freundlichen DB's würde ich eigentlich ganz gern meiden.

Danke für Tips,
Norman
 
Hi

Dein verbautes Comand muss ein D2B-Comand sein. Hast Du ein über Lichtwellenleiter vernetztes Telefonsteuergerät oder 'ne einfache FSE (8, 11, 12)?
Auch wenn Du nun den Lichtwellenleiter (der Stecker mit den beiden orangen "Kabeln" falls vorhanden) aus dem Comand rausziehst müsstest Du 'n Licht rausbekommen wenn Du das Gerät einschaltest.
Hast Du kein Lichtwellenleiter verbaut und Dein Telefon ist ne FSE, dann gucken wir mal weiter...das Problem scheint aber D2B-Ring seitig zu liegen.

Gruss
Cannon
 
Comand, die 2weite...

Tach alle zusammen,
ich könnte echt heulen...
Zuerst habe ich das Comand nicht rausbekommen, heute war ich dann doch bei den freundlichen von DC. Allein die Fehleranalyse kostete mich 100,- Euronen. Herausgekommen ist lediglich, daß das Comand scheinbar defekt sein muß. Die werkseitig verbaute FSE soll nicht Schuld sein. Naja, über das nette Angebot vom DC-Meister, "ein neues Comand von uns kostet alles in allem 3700,-€", habe ich dann doch dankend abgelehnt. Morgen mache ich mich auf den Weg und suche mir ein anderes Comand. Meines werde ich dann in die Verkaufsbucht schmeißen, manch einer kann mit nem defekten ja auch noch was anfangen.

@Pate:
Danke für Deine steten Ratschläge, daß Forum lebt von Dir.
Dank auch an die anderen, die immer ein helfendes Wort haben.

Gruß,
Norman
 
Hallo,

es gibt sehr viele Firmen die dein Comand gerne Reparieren.
Du brauchst mit Sicherheit kein neues zu kaufen.
Ich habe vor einigen Jahren immer mal welche zur Firma PAVLEK geschickt.
Die Reparatur lag immer so zwischen 400 und 800€ mit Garantie.
Aber es gibt dafür wie gesagt auch andere Anbieter.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand 2.0 im Vaneo geht nicht mehr an.

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
910
hidric
H
H
Antworten
3
Aufrufe
2K
Vaneo_Mike
V
T
Antworten
27
Aufrufe
4K
Der Pate 1
D
Zurück
Oben