Vaneo Comand & neu hier

Diskutiere Vaneo Comand & neu hier im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo hier ihr Alle hier im Forum! Ich bin heute das erste mal hier und finde viele Info’s. Ich habe seit Anfang letzter WO eine neuen Vaneo...
Ho ja. stimmt. Du hast recht. habe ich auch gerade gelesen! RGB wird natürlich dann doch etwas schwieriger. Nur Geräte mit S-Video Ausgang wären da möglich, was ein reiner MP3-Player leider nicht unbedingt besitzt :-(. Wenn nur ein MP3-fähiger DVD-Player.
Also muss ich doch den Umweg über den TV-Tuner machen. Schade.
 
Was ist das Problem mit dem Umweg über den TV-Tuner?

An den zusätzlichen Eingang einen DVD-Wechsler mit mp3-Funktion anschließen, einzig das IR-Auge muss dann nach vorne verlegt werden.
 
Ja. Prinzipiell die sauberste Lösung. Nur habe schon einmal geschaut, wie man die Kabel nach vorne legen könnte und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Das ist schon eine recht aufwendige Aktion bzw. ich glaube nicht, dass ich das alleine schaffe.
 
Also Kabelkanäle und Durchführungspunkte gibts genug. Am Einfachsten wäre ein Verlegen seitlich an der Rücksitzbank vorbei und dann die KAbel im Schweller zu verlegen, im Fussraum an der A-Säule hoch bis auf Handschuhfachhöhe und dann rüber zur Mitte der Instrumententafel oder wenns nur das IR-Auge ist, dann in der A-Säulenverkleidung bis ganz nach oben und dann rüber zur DBE und das Auge in derem Umfeld positionieren, je nach FB der Komponenten kann man das IR-Auge auch ganz oben an der B-Säule positionieren.
 
Uraltes Thema, aber neue Frage zu ;-)
Wenn der Wechsler in die rechte Seite soll, wie lang müssen die Kabel sein ? und gibt es die fertig ? oder kann man die basteln ? also jetzt weniger das D2B ;-) eher das Kupfer. Hat jemand die mal nachgekauft und auch einen Preis?
Was kostet eigentlich die Halterung? und ist die bei allen Wechslern gleich ?
 
Also beim Vaneo passt so nur die spezielle Halterung zum "Rausschwenken" in Verbindung mit dem kleinen 6er Wechsler.

Wechslerhalterung zur Montage im Seitenfach hinten rechts:
A414 820 0014

Der Wechsler dafür wäre der A203 820 9084 (für Handschuhfachmontage, kommt beim Vaneo aber hinten rechts ins Fach)

Zu den Kabeln:
Die Stecker/Steckhülsen bekommt man einzeln, also kann man das Kabel auch selbst herstellen.
Für die d2b-Anbindung braucht man dann noch den Lichtleiter (2Stk. A0005403808 [5000] 5m lang) plus 2 Stecker (Stecker bestehend aus A0365450828+A0365450928) und das Steckhülsengehäuse für an den Wechsler (Stro,.Steuerleitung) A0295455528 + Pins.

Den Wechsler könnte man natürlich mit wesentlich kürzeren Kabeln auch im Handschuhfachverbauen, Kabel hierzu findet man ab und an beim bekannten Auktionshaus.

@Mike
Wenn Du es ganz genau wissen willst ruf mich doch einfach an....ist wesentlich unkomplizierter .



Nummern wie immer ohne Gewähr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das werd ich dann mal tun ;-)
Bei den ganzen Teilenummern wird einem ja schwindelig !
 
Ein Kabelbaum (lang) kostet wenn ich es recht im Kopf habe so um die 100 Euro...
 
Thema: Vaneo Comand & neu hier

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
3K
Stier76
Stier76
H
Antworten
0
Aufrufe
911
hidric
H
H
Antworten
3
Aufrufe
2K
Vaneo_Mike
V
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
Zurück
Oben