Comand APS & MP3 - geht da was ... ???

Diskutiere Comand APS & MP3 - geht da was ... ??? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - ... wahrscheinlich eher nicht, oder? :( Hallo, gibt's da eine Möglichkeit? Da über MP3 im Forum recht wenig steht, sind die Chancen wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kangoo

Kangoo

Crack
Beiträge
123
Fahrzeug
209er CLK 200 K Avantgarde
... wahrscheinlich eher nicht, oder? :(

Hallo,

gibt's da eine Möglichkeit? Da über MP3 im Forum recht wenig steht, sind die Chancen wohl eher gering.
Der Traum wäre ja wohl ein System mit Festplatte, welches sich wie eine Wechsler anschließen und bedienen läßt. :cool:
Wenn die Autohersteller schon ihre Radio/CD-Systeme so ins Auto integrieren, dass man nichts anderes einbauen kann, dann sollten Sie doch wenigstens den MP3-Standard auf CD-R unterstützen (die meisten DVD-Player und auch eine ganze Reihe von Auto-Radios tun dies schon eine ganze Weile).

Gruß
Andreas
 
Du kannst eine MP3 Festplatte über den AUX Eingang anschliessen! Im Handschuhfach sollte eine 3,5mm Klinkenbuchse sein, dort kannst du fast jedes Gerät mit entsprechendem Ausgang anschliessen! AUch Minidisc, Walkman,... sind möglich!

Chris
 
Danke Chris!
Habe über Google u.a. folgendes Produkt gefunden:

http://www.fa-net.de/products/dmp3.html

Müßte eigentlich gehen - kostet allerdings mit zusätzlichem Display (was man wohl benötigen würde)
508 € - eine Menge Holz. :( :confused:
40 GB sind mir da schon fast zu viel des Guten.

Gruß
Andreas
 
Schaut doch nicht schlecht aus! Jetzt evtl. etwas günstiger und dann kaufen :D

Chris
 
Dension DMP3 Player

Hi Kangoo,

also das Player wird hier ein bißchen schlecht geredet!

Der Grundpreis beträgt 299,-- € (ohne Festplatte) mit diesem Preis kannst du das Gerät im Auto schon betreiben.

Das externe Display brauchst du nur, wenn du vorne nicht genügend Platz hast, und den Player in den Kofferraum installierst. (wie beim CD-Wechsler)

Der Sinn des Player ist es ja, das du eine alte Festplatte verwendest! So hab ich meiner 10 GB noch ein leben eingehaucht!

Zu teuer ist er auf keinen Fall, denn du kannst es an jedem (auch alten) Radio betreiben. Und mußt dir nicht extra einen neuen MP3 Radio kaufen.

Hinzukommt, das du den Player auch zuhause ohne Probleme betreiben kannst!

Für Fragen einfach posten. Bin seit 4 Monaten zufriedener DMP3 Besitzer.

gruß felix
 
Hi Felix,
würde (dauert noch etwas, bis das Auto da ist) den MP3-Player entweder im Handschuhfach (da wäre ja der AUX/Klinken-Anschluss) oder unter dem Beifahrersitz anbringen, wobei ich mehr zum Beifahrersitz tendiere. Für den Kofferraum wäre die Verkabelung sicherlich zu aufwendig.
Würde vielleicht doch lieber eine eigene Festplatte (so um die 20 GB - reicht mir voll und ganz) einbauen. Gibt's da Empfehlungen für bestimmte Festplatten-Hersteller (Unempfindlichkeit wegen der Erschütterungen)?

Gruß
Andreas
 
Original geschrieben von Kangoo
würde (dauert noch etwas, bis das Auto da ist) den MP3-Player entweder im Handschuhfach (da wäre ja der AUX/Klinken-Anschluss) oder unter dem Beifahrersitz anbringen, wobei ich mehr zum Beifahrersitz tendiere. Für den Kofferraum wäre die Verkabelung sicherlich zu aufwendig.

Ich hab' mal den Line-Out meines MP3-Spielers an den AUX meines Comand angeschlossen. Gehört hab' ich interessanterweise nichts. Ich hatte noch keine Zeit, mal ein anderes Kabel aus meiner Grabbelkiste auszuprobieren. Falls das auch nichts nutzt, ist entweder der Line-Out meines Players kaputt oder der AUX-Eingang funktioniert anders, als ich mir das vorstelle. Probier' das also lieber erst mal bei Dir aus.

Würde vielleicht doch lieber eine eigene Festplatte (so um die 20 GB - reicht mir voll und ganz) einbauen. Gibt's da Empfehlungen für bestimmte Festplatten-Hersteller (Unempfindlichkeit wegen der Erschütterungen)?

Ein bestimmter Hersteller? Nein. Festplatten und Geschüttel vertragen sich theoretisch genauso gut wie Feuer und Wasser. Praktisch habe ich es aber schon erlebt, daß Festplatten auch übelste Behandlung klaglos überstehen.

Wenn Du selbst einen Player basteln willst, solltest Du eine langsam drehende Notebook-Festplatte verwenden, keine Desktop-Platte. Serverplatten scheiden aufgrund ihrer Anschlußlogik (meist SCSI oder SCA) und ihrer hohen Drehzahl (und damit Wärmeentwicklung) völlig aus. Wenn Du einen der "üblichen" MP3-Player mit Festplatte kaufst, ist das bei den mir bekannten Modellen auch der Fall.

Ich persönlich habe mir einen CD-basierten MP3-Spieler gekauft. Den nehme ich sorgenfrei zum Joggen mit, und auch im Auto sollte er das Geschüttel prima überstehen. Außerdem ist so ein Teil deutlich günstiger.
 
Du musst den AUX Eingang natürlich zuerst aktivieren! :eek:

Chris
 
Hallo ravens1488,

danke für Deine schnelle Antwort.

Original geschrieben von ravens1488
Du musst den AUX Eingang natürlich zuerst aktivieren!

Ich habe den AUX-Eingang über den entsprechenden Menüpunkt im SYS-Menü angewählt. Oder reicht das nicht? Muss da erst etwas seitens einer Werkstatt freigeschaltet werden? Die ansonsten ausgezeichnete Comand-Bedienungsanleitung schweigt sich dazu leider ziemlich aus. :confused:

Meikel
 
Nein, wenn alles richtig angschlossen ist, muss nur über den Menüpinkt das AUX aktiviert werden und es sollte alles funzen!

Chris
 
Danke. Ich begeb' mich mal auf Fehlersuche.

Meikel
 
Hallo

Sagt mal ist das Standart das bei APS 50 so ein eingang vorhanden ist im Handschuhfach oder ? und wenn ja wo ist den das Menü für die Freischaltung ?

MFG
Ajy26
 
Hallo Ajy26,

keine Ahnung, wie das beim APS 50 ist. Beim "alten" Comand ist das jedenfalls so, und wie man das dort macht, habe ich in diesem Thread bereits beschrieben.

Meikel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand APS & MP3 - geht da was ... ???
Zurück
Oben