Comand APS NTG1 - DVD-Fehler behoben, aber ...

Diskutiere Comand APS NTG1 - DVD-Fehler behoben, aber ... im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - ... es lag nicht nur am DVD-Laufwerk selbst, waren wohl auch noch andere Bauteile - für insgesamt 1.180 EUR - defekt. Jetzt geht wieder alles, so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dirks

Stammgast
Beiträge
52
Fahrzeug
ABCDEMS
... es lag nicht nur am DVD-Laufwerk selbst, waren wohl auch noch andere Bauteile - für insgesamt 1.180 EUR - defekt. Jetzt geht wieder alles, so wie es soll - mit einer Ausnahme - DVD während der Fahrt :-(
Die Firma, die das System repariert hat, hat Region Code Free und DVD währen der Fahrt freigeschaltet. So weit, so gut - freu!
Nun hat aber der Freundliche dies bemerkt und - wegen der Verkehrssicherheit - wieder deaktiviert. Er müsse ja schliesslich dafür gerade stehen - was auch immer das heisst :-)
Auf meinen Protest hin, hat er gemeint, es gäbe da wohl ein Formular und wenn ich das ausfülle, würde man(n) es wieder freischalten.
Nur leider ist das Formular gerade nicht auffindbar und ausserdem ist eh gleich Feierabend! Dumm gelaufen.
Aber bei der nächsten Inspektion - in 13.724 km - könne ich das ja noch mal ansprechen - toll.
Was nun?
Software ist immer noch die 30/06, alle Funktionen gehen, nur wie sag ich dem Teil, dass es auch während der Fahrt die DVD nicht abschaltet?
Wer kennt noch einen Trick, ausser die üblichen Tastenkombinationen?
Gern auch per PN.
Vielen Dank und viele Grüße,
dirks
 
So ein Blödsinn! Es gibt ein Formular für die Deaktivierung des Gurtwarners aber nicht mehr für den TV, wie soll er das denn machen?!

Chris
 
...und wozu braucht man dvd während der fahrt? ;)
Naja, ok, wenn man viel mit beifahrer unterwegs ist - aber da hätte ich als fahrer dann eher das bedürfnis nach musik und/oder Navi-Bildschirm... ;)
Würde mich glaub ich verrückt machen, wenn die ganze Zeit ein Film läuft und ich mich auf´s Fahren konzentrieren soll :D
Wie dem auch sei...
 
trotzdem - was soll das?

Was man(n) in Deutschland alles nicht so darf - während der Fahrt.
Aber Bier trinken während der Fahrt ist erlaubt - solange man(n) unter der Promillegrenze bleibt - toll!
Ich finde es nur bedenklich, dass die einfach so eine Funktion abschalten ohne mich zu fragen.
Schliesslich fahre ich und trage die Verantwortung.
Kein Handy Hersteller würde auf den Gedanken kommen Mobiltelephone anzubieten, die einen Bewegungssensor oder was auch immer eingebaut haben und das Telefon wäre bei mehr als 7 km/h offline - oder?
Vielleicht Lippenstifte, die nur an der Ampel funktionieren:-))
Habe ich da eine Marktlücke entdeckt?
Ich will, das das wieder geht!
Kennt keiner einen funktionsfähigen Trick?
VG, dirks
 
Möglichkeiten gibt es genug, aber nicht mit Tastenkombination! Es gäbe z.B. ein Modul oder die Freischaltung per Zusatzgerät! Bei Interesse einfach ne PN schicken :)) Kosten soll doch dann einfach die Werkstatt zahlen! Was ist das nächste? Wenn du Reifen drauf hast die nicht eingetragen sind, werden sie dann abmontiert?

Chris
 
Einen Trick gibts da leider nicht! Nur wie Chris beschrieben hat!
Ich weise die Werkstatt vor einem Besuch immer darauf hin ja nichts am Comand zu ändern - bisher haben sie sich dran gehalten - aber wenn sie es nicht wissen ...

Aber mal ne Frage - was wollte die Werkstatt nochmal von Dir als Kostenbeteiöligung bei Einbau eines komplett neues Comands haben? War das nicht eine ähnliche Summe?
 
Hallo,
ich habe die Werkstatt deutlich, persönlich und aufdringlich angewiesen, diese Funktion wieder frei zuschalten.
Aber, der Meister hat mir irgendwas von Verantwortung und seinem Name im System erzählt. Das Formular soll es aber geben - notfalls schreibe ich selbst eins :-))
Die Kosten für eine neue Head-Unit betragen fast 3.000- EUR, insofern waren die knapp 1.200 ein "Schnäppchen", zumal ja nicht ich sondern der Verkäufer (Händler) die Rechnung zahlt.
Dennoch finde ich es insgesamt eine Frechheit. Was kann ich dafür, dass das Comand "Schrittgeschwindigkeit" anders interpretiert als Mercedes das möchte. Dann sollen die Hersteller solche Funktionen nicht einbauen. Oder wohne ich einfach nur im falschen Land???
Viele Grüße,
dirks
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand APS NTG1 - DVD-Fehler behoben, aber ...
Zurück
Oben