Comand APS NTG1 erkennt keine DVD und PDC defekt :-((

Diskutiere Comand APS NTG1 erkennt keine DVD und PDC defekt :-(( im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Forum, habe seit einigen Tagen meinen neuen Daimler und was bislang zufrieden. Heute habe ich einige Dinge näher getestet und folgende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NRWler schrieb:
Auch über dieses Update oder ein anderes?
Nein, das geht nur über einen externen Anbieter - wie z.B. der verlinkte ...
 
X-R230-X schrieb:
...Ich werde das Auto jetzt noch ein Jahr fahren - da lohnt sich keine Änderung mehr! ...

@Olli:
Soso :-). Was kommt denn dann ?
 
MarkusCLK schrieb:
@Olli:
Soso :-). Was kommt denn dann ?
Na ich fürchte das werde ich spontan entscheiden ... aber seit unserem letzten "Gespräch" hat sich da nicht viel geändert - ich denke es wird eher der 219 als der A209. Irgendwie reicht der R230 als Cabrio in der Familie ganz gut für uns beide. Ich werde nur mal schauen ob es nicht eher ein Benziner tut als ein CDI.
 
Curvematic

Ich muss noch einmal den ziemlich alten Thread ausgraben... Neulich fuhr ich mit einem Bekannten mit, der fast das gleiche Fahrzeug wie ich fährt, nur ca. ein halbes Jahr älter. Vor Kurven hörte ich dann die nette Frauenstimme. Klasse, dacht ich, muss doch in meinem Fahrzeug auch funktionieren. Nun habe ich im Comand, bei Navigation etc, wie oben beschrieben, nach der Einstellungsmöglichkeit gesucht. Ist aber leider nicht vorhanden. Da ich noch die Navigations-DVD von 2006 (Version 5) im Regal hatte, habe ich diese mal eingelegt und die 5min Update gewartet. Aber leider auch hier keine Möglichkeit, die Curvematic zu aktivieren. Schade, aktuell habe ich die Version 11, da würde es eh nicht mehr funktionieren. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, soll man Version 5 installieren, die Curvematic aktivieren und dann wieder die Version 11 installieren. Aber, wie gesagt, bei der Version 5 habe ich die Aktivierungsmöglichkeit auch nicht. Und ich fand gerade dieses Feature so toll!
 
Die Curvematic hat meines Wissens nichts mit der Version der Navi-DVD zu tun. Die DVD ist nur für die Aktualität des Kartenmaterials zuständig.

Die Curvematic (und andere Aktualisiserungen) bekommt du, sofern du ein Firmware-Update machst, also wenn die Head-Unit (also das Teil vorne) und das Audio-Gateway (das Teil im Kofferraum) aktualisiert wird. Das geht bei deinem Händler, dauert so ca. 20 bis 45 Minuten und kostet um die 100 €.
 
Ok, danke. Ich dachte, die Firmware des Head-Units wird bei einer neuen Navi-DVD auch gleich mit aktualisiert. Nun, für 100€ ist mir der Spass eh zu teuer.
 
Ok, danke. Ich dachte, die Firmware des Head-Units wird bei einer neuen Navi-DVD auch gleich mit aktualisiert. Nun, für 100€ ist mir der Spass eh zu teuer.
Ja, das dachte ich auch... bis ich dann das Gegenteil erklärt bekam. Das gesamte Comand-System ist wohl viel komplizierter als "nur" dieser Rechner mit der Navi-DVD hinten. Sieht man ja an den ganzen Update-Möglichkeiten.
Mit denn 100 € ist das auch so ca. nur, wenn du mal eine Inspektion machst und freundlich fragst, vielleicht kommen die dir da auch entgegen. Und vielleicht können auch Dritte das Update machen, weiß ich aber nicht... Ich habe es im Sommer nur beim Händler gemacht.
 
Da werde ich bei Gelegenheit mal den Meister etwas aushorchen. :) Der erzählt mir gerne solche Dinge, man sieht dabei immer seine Begeisterung! Er macht mir das sicher auch für einen kleinen Preis. Mal schauen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand APS NTG1 erkennt keine DVD und PDC defekt :-((
Zurück
Oben