COMAND APS W203...2 Laufwerke?

Diskutiere COMAND APS W203...2 Laufwerke? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen... ist nur ne recht triviale Frage, aber kann ich mit dem COMAND APS im W203 gleichzeitig CD hören UND navigieren? Hat es also 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lateralus

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
leider noch kein Auto
Hallo zusammen...

ist nur ne recht triviale Frage, aber kann ich mit dem COMAND APS im W203 gleichzeitig CD hören UND navigieren? Hat es also 2 Laufwerke? Wenn nicht, würde ich ja bloss für die andere Visualisierung der Route 1000 Euros im Vergleich zum 50APS draufzahlen...etwas viel...

Kann man eigentlich sagen, welches Navi (COMAND APS oder 50APS) besser funzt? Also genauer usw?

Danke :)
 
AFIR Kannst Du navigieren und CD/DVD gleichzeitig hören
War schon beim Audio 30 APS so und das hatte nur 1 Laufwerk

Gruß Dirk
 
Aha...aber bei nur einem Laufwerk wird doch einmal die Route berechnet, dann nmmt man die CD raus und kann dann CD hören. Verfährt man sich dann, muss man die Navi-CD neu einlegen. Daher hätte ich gern 2 Laufwerke!! Und ich ging immer davon aus, dass das COMAND APS 2 hat.
 
Wenn man sich verfährt muß nicht auf die DVD zurück gegriffen werden, da die Route + Korridor im Speicher sind. Erst nachdem man den Korridor verläßt muß man die CD wieder einlegen.

Gruß Dirk
 
Natürlich ist es so, dass die Karte nur angezeigt wird, wenn die Navigations-DVD im Laufwerk liegt.
Ohne die DVD hast du keine Kartendarstellung.

Die einzige optimale Variante ist COMAND und Wechsler.
Auch wenn das nicht ganz günstig ist.
 
heinz2805 schrieb:
Die einzige optimale Variante ist COMAND und Wechsler.
Auch wenn das nicht ganz günstig ist.
...oder COMAND und MP3-Player am AUX-Eingang. Damit bin ich recht zufrieden. :)

Gruß
Micha
 
Beim Comand in der Facelift C-Klasse ist es so, dass man mit Navi DVD eingelegt auch die Kartenfunktion mit dabei hat und wenn man nach dem laden der Route die DVD raus nimmt, kann man CD hören und hat Navi ohne Kartendarstellung mit Pfeilen als Anweisung! Die Route sowie ein Korridor von ca. 100 km ist im Gerät mit abgelegt, langt also dicke für eine Stauumfahrung,...!

Chris
 
Danke an alle Helfer...dann hol ich mir auf keinen Fall das COMAND.

@ravens
Dann ist es doch sicher beim 50APS genau so nur ohne Kartendarstellung, oder? D.h. ich lese die Route ein, hab auch den Korridor, nehm die Navi-CD raus und höre dann CD. Nur eben komplett ohne Karte...???...
 
Stuttgarter schrieb:
...oder COMAND und MP3-Player am AUX-Eingang. Damit bin ich recht zufrieden. :)

Gruß
Micha



hallo

das interessiert mich auch!
mein neuer s203 c220tcdi wird eventuell den standardradio oder das command aps bekommen
in beiden fällen würde ich gerne auch so einen mp3 player anschließen, nur wo stekce ich den an? sorry, bin leider totaler laie auf dem gebiet :)
 
Wenn du nen ganz neuen bekommst, wäre es sinnvoll einen Wechsler mit zu bestellen, dann kannst du über den Wechsler auch MP3 abspielen ;) ansonsten ist im Handschuhfach ein 3,5mm Klinkenanschluß für den MP3 Player!

Chris
 
Peter D. schrieb:
der anschluß im handschuhfach ist serienmässig???
Ja, der müßte serienmäßig sein. Ist aber recht unscheinbar, sieht mehr nach einer Befestigungsschraube aus.
Achte aber beim MP3-Player darauf, daß er recht ordentlich "Saft" am Kopfhöreranschluß bringt. Meiner ist ein wenig leise, da muß ich am Comand die Lautstärke ziemlich voll aufdrehen. Mein Discman ist in dieser Hinsicht besser.

Gruß
Micha
 
Also ich kenne mich mit dern verschiedenen Fahrzeugvarianten nicht so aus, aber im SL z.B. ist das Comand-APS mit einem zusätzlichem Navi-Rechner im Kofferaus ausgestattet. => 2 Laufwerke...
 
aber nicht im W203!

Chris
 
Hallo zusammen,

noch mal ne Frage zu dem AUX-Anschluß.
Ich hab den 203-MOPF mit Comand und Wechsler.
Wo finde ich diesen AUX-Anschluss.
Ich kann das nicht finden, oder ist es irgendwo verstecktß
Kann mir da mal bitte einer helfen.

Danke.

Gruss Jürgen
 
Im Handschuhfach! Ist ein Klinkenanschluß auf der rechten Seite vorne!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Beim Comand in der Facelift C-Klasse ist es so, dass man mit Navi DVD eingelegt auch die Kartenfunktion mit dabei hat und wenn man nach dem laden der Route die DVD raus nimmt, kann man CD hören und hat Navi ohne Kartendarstellung mit Pfeilen als Anweisung! Die Route sowie ein Korridor von ca. 100 km ist im Gerät mit abgelegt, langt also dicke für eine Stauumfahrung,...!

Chris


Hi...

Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, das ich zwar die Navi-DVD rausnehmen kann, eine MP3-DVD oder Musik-CD trotzdem nicht läuft.

Ich finde das ein wenig schwach von MB, das in der Kaufberatung gesagt wird, das Teil könne MP3-DVDs und der Wechsler MP3-CDs.
Stimmt jedoch alles nicht.
Bekomme demnächst einen MP3-Wechsler eingebaut.

Ausserdem kostet das Comand bei der E-Klasse 300 € weniger und hat einen separaten DVD-Spieler. Bei der C-Klasse kostet er 300 € mehr und kann viel weniger.
Wers verstehen soll...

Ciao,
Rüdiger
 
heinz2805 schrieb:
Hallo zusammen,

noch mal ne Frage zu dem AUX-Anschluß.
Ich hab den 203-MOPF mit Comand und Wechsler.
Wo finde ich diesen AUX-Anschluss.
Ich kann das nicht finden, oder ist es irgendwo verstecktß
Kann mir da mal bitte einer helfen.

Danke.

Gruss Jürgen


Hallo allerseits,

was eigentlich ist ein MOPF? Gelesen hab ich das nun schon öfter, aber was bedeutet dies?

Ciao und danke für die Antwort

Rüdiger
 
Mopf = Modellpflege

Ruediger010 schrieb:
Hallo allerseits,

was eigentlich ist ein MOPF? Gelesen hab ich das nun schon öfter, aber was bedeutet dies?

Ciao und danke für die Antwort

Rüdiger

Hallo Rüdiger!

Mopf = Modellpflege :D


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Hallo Rüdiger!

Mopf = Modellpflege :D


Ciao,


Hallo Patrick,

herzlichen Dank für Deine Antwort.
Was aber heisst dies nun genau? Das neuere Modell oder per Softwareupdate auf neue Funktionen gebracht?


Ciao,
Rüdiger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: COMAND APS W203...2 Laufwerke?
Zurück
Oben