Comand CD-Player gg DVD-Player tauschen?

Diskutiere Comand CD-Player gg DVD-Player tauschen? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen und im voraus Danke für die Unterstützung! Ich habe beim Durchforsten der Foren/Beiträge nichts Passendes gefunden, also schreibe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GT-C320

GT-C320

Stammgast
Beiträge
56
Fahrzeug
C320
Hallo zusammen und im voraus Danke für die Unterstützung!
Ich habe beim Durchforsten der Foren/Beiträge nichts Passendes gefunden, also schreibe ich ein neues Thema...

Mein Anliegen ist folgendes:

Ich fahre einen C320 W203 EZ 03/01.
Darin wiederum habe ich das Comand-System mit TV.
TV-Fahrsperre ist deaktiviert.

Unter Beibehaltung aller serienmäßiger Funktionen möchte ich DVDs schauen können, idealerweise auch MP3-CDs abspielen.

Ist es möglich, meinen serienmäßigen CD-Player (=der für die Navi-CD) gegen einen DVD-Player auszutauschen?

Oder kann man alternativ einen externen DVD-Player anzuschließen?

Was ist überhaupt machbar/empfehlenswert?
Und was kostets??


Vielen Dank!!
Gunther
GT-C320
 
Moin,Moin,

Also austauschen geht nicht, aber da Du ja einen TV-Tuner hast, ist es kein Problem, der Tuner hat noch 2x AUX-Anschlüße über Chinch und da kannst Du einen DVD-Player anschließen und z.B. auch eine Playstation:D :D
 
empfehlenswert wäre wie Holgi sagte ein DVD Wechsler über den TV Tuner :D

Chris
 
Original geschrieben von holgi2002
Moin,Moin,

Also austauschen geht nicht, aber da Du ja einen TV-Tuner hast, ist es kein Problem, der Tuner hat noch 2x AUX-Anschlüße über Chinch und da kannst Du einen DVD-Player anschließen und z.B. auch eine Playstation:D :D


Danke an holgi2002 und Chris für die schnelle Antwort :) .
Das ist ja schon eine positive Info.


Jetzt muß ich aber doch noch einmal nachbohren - was beim PC geht, sollte hier doch theoretisch auch gehen?:

Der ins Comand integrierte CD-Player könnte ja auch einmal kaputtgehen, also muß man ihn ja denke ich prinzipiell schon austauschen können.
Ein - wovon ich ausgehe - von den äußeren Abmessungen gleich großes DVD-Laufwerk müßte logischerweise doch wiederum somit reinpassen?


Wenn das aber tatsächlich so (einfach gedacht) nicht geht:

-wohin kommt ein externer DVD-Player idealerweise?
(im Handschuhfach habe ich schon einen 6-fach CD-Wechsler!)
-welche Marke / Modell ist empfehlenswert (taugt was)?
-wieviel kostet so ein Player inkl. Einbau in etwa?


Grazie e ciao
Gunther:)
 
Moin,Moin,

schlage dir das mit dem DVD-Laufwerk aus dem Kopf, damit kommt der Comand nicht klar:Lol1:

Ein DVD-Player hat die größe von einem 1 DIN-Radio, habe jetzt zwar nicht die Ausmaße vom Handschuhfach genau im Kopf, aber wenn man hinten etwas weg schneidet, sollte er da auch noch reingehen, da ist jedenfalls der beste Platz, es geht natürlich auch woanders, aber dann muß man zum CD/DVD Wechsel ja immer irgendwo rumfummeln:D

Preise ab ca. 200/250,- Euro sind okay, nur wichtig das es 2 Stromleitungen hat, Dauerstrom und Zündungsstrom, da er sonst keinen Speicher hat und ständig wieder am Anfang anfängt, wenn das Auto mal ausgestellt wird.
 
Du wirst das Teil nicht mehr ins Handschuhfach bringen, da der Platz mit Wechsler nicht ausreicht! Ich würde mir lieber nen DVD Wechsler in den Kofferraum einbauen, dann ist das Kabel verlegen auch nicht so weit ;)

Chris
 
Danke soweit!

Über das megacomm-forum bzw. dort holgi2002 bin ich zu TTM gekommen.

War schon in München...
Werde wohl tatsächlich einen DVD-Player in den Kofferraum einbauen lassen, idealerweise einen 6-fach Wechsler (zB von Axion).
:D

Frage dazu: taugt der Yamakawa DVD MC-18 was?
(http://www.yamakawa.de/produkte/DVD_MC18.htm)

Was gibts für Alternativen, o.ä.?
(Der Player sollte auch gebrannte DVD-Formate sowie MP3-CDs abspielen können)

Ciao
Gunther
 
der MC18 ist nicht schlecht, habe ich auch öfter verbaut und laufen tip-top...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand CD-Player gg DVD-Player tauschen?
Zurück
Oben