Comand findet Standort nicht mehr

Diskutiere Comand findet Standort nicht mehr im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Habe Comand 2.0 ,A203 820 9689 in einem W203 , EZ:5/02 Funktionierte bisher einwandfrei,nunmehr nicht mehr. Nach Eingabe des Ziels kommt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hola

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
DB w203
Habe Comand 2.0 ,A203 820 9689 in einem W203 , EZ:5/02

Funktionierte bisher einwandfrei,nunmehr nicht mehr.
Nach Eingabe des Ziels kommt die Ansage :"Die Route wird berechnet", danach "die Route ist berechnet".
Dann : "Sie befinden sich auf einer nichtdigitalisierten Straße".
Anzeige: Offroad
Seit Jahren (Stasse vor meinem Haus) wird die Route immer korrekt berechnet bzw der Straßenname korrekt angezeigt.
Satelliten: 4-5
Die Info über Ankunftszeit etc (also Taste I) ist leer.
Was kann das sein, bzw was kann man prüfen.
Vielen Dank im voraus
 
Hallo, hast Du schon mal eine Kalibrierungsfahrt gemacht, also findet er deine Position auch nach ein paar KM Fahrt nicht mehr? Ansonsten würde ich mal die Sicherung (60 im Motorraum) ziehen, da dadurch ein Reset durchgeführt werden müsste, aber auch mal warten was holgi etc sagen...
 
Moin,Moin,

dazu sage ich "Lesefehler" !! COMAND muß gereinigt werden, wenn SAT vorhanden sind ;)
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

dazu sage ich "Lesefehler" !! COMAND muß gereinigt werden, wenn SAT vorhanden sind ;)
Hi Holger,
an den Lesefehler hatte ich auch kurz gedacht, aber die Route wird doch berechnet und die CD doch dann dementsprechend erst einmal gelesen. Soweit ich informiert bin (also weniger als Du) bekommt man doch schon beim Einlegen der CD eine Fehlermeldung, sollte der Laser defekt sein, aber das scheint doch hier nicht der Fall zu sein?!
 
@cola
Die Route wird scheinbar nicht wirklöich berechnet. Die Ansage kommt zwar, aber Abfahrt/Ankunft ,Distanz (Taste I = leer, keine Angaben.
 
Moin,Moin,

wenn SAT vorhanden sind, liegt es zu 95% immer an Lesefehlern.......

Bei Lesefehlern gibt es leider zig verschiedene Arten wie es sich dann im COMAND darstellt, und ganz zum Schluß kommt oft erst die Meldung "CD-Lesefehler"usw...........

Gehe mal ins Servicemenü da sind dann bestimmt im Fehlerspeicher auch "Lesefehler" abgelegt z.B. B1736

Wie man da hin kommt, steht z.B. sehr gut beschrieben auf der Seite von Dr.Hans Hehl ;) http://www.hehlhans.de/multimedia1.htm#b6
 
Command berechnet falsche Koordinaten

Ich habe ein sehr ähnliches Problem, aber ein anderes Comand: S211 Bj8.2005 Comand NGT1(vermutlich), Nav DVD 4.1.

Die aktuellen Koordinaten werden falsch berechnet, bei Sat Empfang 6-8. Ich habe die im Comand angezeigten Koordinaten in GoogleMaps eingegeben und die Kartendarstellung stimmt überein. :eek: -- Nur der Benz steht ganz woanders!!! :(
Das Comand berechnet während der Fahrt ständig neue, aber immer falsche Standorte bezogen auf den zuvor schon falschen Standort. Das führt dazu, dass die Route ständig neu berechnet wird. Daraus schließe ich, dass die DVD korrekt gelesen wird.

- Hat das schon mal jemand gehabt?
- Gibt es ein Möglichkeit das Navi zu reseten oder neu zu starten?
- Kann man den Fehler auslesen und wie?
- Wer kann helfen? Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Comand falsche Koordinaten

Hallo,

Entwarnung!? Mein Comand hat plötzlich nach zwei Tagen und drei Fahrten die richtigen Koordinaten gefunden und alles funzt wieder normal. :)

Es bleibt die Frage:
Passiert das öfter? Hat jemand Erfahrung? :confused:

Nach wie vor würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit für einen Reset gibt :confused: , schließlich kann man nicht immer zwei Tage warten.

Was lerne ich daraus? -> Ich werde mir mein gutes altes Medion Navi in den Kofferraum legen als Reserve. :rolleyes:

Ich denke mit einer neueren Navi SW sollte es besser werden, also habe ich die Navi DVD 8.0 über Ebay gekauft. Hat jemand Tipps zum Update? Einfach alte DVD raus und neue DVD rein und los? :confused:

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand findet Standort nicht mehr
Zurück
Oben