E
Egli
Frischling
- Beiträge
- 8
- Fahrzeug
- W210 T-Modell
Hallo alle an Board,
da ich hier schon öfter als Gast interessante Beiträge gelesen und von den
kompetenten Antworten angetan war stelle ich nun auch mal ne Frage und hoffe
ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe in meinen 210er ein Nokia 6091 mit dem orig. Kabelbaum von MB
eigebaut und an das Comand angeschlossen.
30 und 31 in Kammer A an A4 und A8. Die bl/sw- Leitung des Kabelsatzes an
Pin C10 in Kammer C2(Wake-Up-D2B) das Antennekabel, das LWL-Kabel und das
Micro habe ich ebenfalls angeschlossen. Soweit so gut. Ich kann über das
Comand Nummer eingeben wählen Telefonate auslösen und annehmen.Die anrufende
Nr. wird auch am Comand angezeigt.
Was nicht geht ist die Bedienung über das Lenkrad und frei sprechen und
hören geht auch nicht.
Das hängt sicher mit dem nicht gemachten Anschluss der grau/weissen Leitung
des Kabelsatzes zusammen die an den CAN-Bus angeschlossen werden soll.
Nur wo??
Habe laut meinen Unterlagen 6 mit Can beschriftet Pins in Kammer C2 (MOS
18polig) C7,C8,C9,C16,C17,C18 wobei glaub ich nur die letzten drei am
Stecker belegt sind.
Weiss jemand von euch welcher Pin der korrekte für die CAN-Ltg.ist und ob
ich die ganze Anlage noch mittels STAR-Diagnose am Comand anmelden muss
damit die Bedienung über das Lenkrad geht.
Danke für eure Bemühungen.
EGLI
da ich hier schon öfter als Gast interessante Beiträge gelesen und von den
kompetenten Antworten angetan war stelle ich nun auch mal ne Frage und hoffe
ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe in meinen 210er ein Nokia 6091 mit dem orig. Kabelbaum von MB
eigebaut und an das Comand angeschlossen.
30 und 31 in Kammer A an A4 und A8. Die bl/sw- Leitung des Kabelsatzes an
Pin C10 in Kammer C2(Wake-Up-D2B) das Antennekabel, das LWL-Kabel und das
Micro habe ich ebenfalls angeschlossen. Soweit so gut. Ich kann über das
Comand Nummer eingeben wählen Telefonate auslösen und annehmen.Die anrufende
Nr. wird auch am Comand angezeigt.
Was nicht geht ist die Bedienung über das Lenkrad und frei sprechen und
hören geht auch nicht.
Das hängt sicher mit dem nicht gemachten Anschluss der grau/weissen Leitung
des Kabelsatzes zusammen die an den CAN-Bus angeschlossen werden soll.
Nur wo??
Habe laut meinen Unterlagen 6 mit Can beschriftet Pins in Kammer C2 (MOS
18polig) C7,C8,C9,C16,C17,C18 wobei glaub ich nur die letzten drei am
Stecker belegt sind.
Weiss jemand von euch welcher Pin der korrekte für die CAN-Ltg.ist und ob
ich die ganze Anlage noch mittels STAR-Diagnose am Comand anmelden muss
damit die Bedienung über das Lenkrad geht.
Danke für eure Bemühungen.
EGLI