Compact Van Vaneo stößt auf positive Kundenresonanz

Diskutiere Compact Van Vaneo stößt auf positive Kundenresonanz im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Compact Van Vaneo stößt auf positive Kundenresonanz Stuttgart, 26.04.2002 Bis Ende März sind mehr als 13.000 Einheiten des Compact Vans Vaneo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jff2k

jff2k

Crack
Beiträge
289
Fahrzeug
C200KT
Compact Van Vaneo stößt auf positive Kundenresonanz

Stuttgart, 26.04.2002
Bis Ende März sind mehr als 13.000 Einheiten des Compact Vans Vaneo bestellt worden, demnach sind von den geplanten 36.000 Einheiten für 2002 bereits über 35 % bestellt. Zu über 60% werden sparsame Dieselmotoren bestellt. Beliebt sind die Sonderausstattungen, wie der ausziehbare Laderaumboden und der integrierte Kindersitz. Dabei liegt die so genannte Eroberungsquote bei 70 %. Das ist der Anteil der Kunden, die zuvor ein Produkt einer anderen Marke fuhren. Der Vaneo bringt also in erster Linie neue Kunden zur Marke Mercedes-Benz.

40 % aller in Deutschland bestellten Vaneo werden in der umfangreichen Basisausstattung „Trend“ ausgeliefert, 30 % mit dem Paket „Ambiente“. Die wegweisenden Freizeit- und Zubehörpakete „Bike“, „Surf“, „Dog“, „Snow“ und „Carry“ finden ebenfalls guten Anklang.

Dr. Rolf Bartke, Leiter des Geschäftsbereiches Mercedes-Benz Transporter: „Der Vaneo erfüllt die Erwartungen ganz unterschiedlicher Zielgruppen – junge Familien, freizeitorientierte Singles oder Paare, und die so genannten Misch-nutzer. Damit wird die Vielseitigkeit unseres neuen Compact Vans unterstrichen. Dies ist ein wichtiger Grundstein für seinen Erfolg und die Reaktion der Kunden freut uns natürlich sehr“.

Quelle: DaimlerChrysler, mercedes-wallpaper.de

PS: Sind hier auch ein paar der 70% "Überläufer" anwesend? ;) An all die: Willkommen bei der Marke Mercedes-Benz und hier im Forum :D
 
Hi jff2k,

ich hatte einen Astra F und einen MB 260 E, jetzt nur noch den Vaneo, da haben wir beim Händler natürlich den Astra als Vorgänger angegeben. Gibt nettere Zahlen für DC.

Mit den 40 % für den Trend kann hinkommen: Mir war bei der Vorstellung des Vaneo im Februar azfgefallen, daß viele jüngere Familien lieber den Trend nahmen, um "billig" zu bleiben.

Ciao Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Compact Van Vaneo stößt auf positive Kundenresonanz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben