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AmaG
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- Fahrzeug
- C220 CDI BJ:2001
Hallo Leute!
Letztens stand mein Auto eine Woche in der Gegend rum. Als ich ihn dann wieder angelassen habe, roch es plätzlich fürchterlich nach Diesel. Ähnliches Phänomen, wie beim Leck des Schlauchs hinter der Vordruckpumpe.
Damals war der Schlauf aus der Halterung gefallen und hatte sich am Keilrienen durchgescheuert. Wurde für ~118€ gefixt.
Das ist es diesmal nicht. Es sieht so aus, als würde Diesel aus der Commonrail-Pumpe raus kommen (ganz oben). Es hört auf, sobald der Motor etwas warm wird. Hab' alles sauber gewischt, kam nichts nach. Erst wenn der Motor über Nacht ausgekühlt ist, kommt am nächten Morgen wieder ein wenig raus. Scheint nicht viel zu sein.
Das ganze sieht dann so aus:
http://www.download.matuschek.org/CRPumpe.jpg
Frage: Was nun? Ist das schlimm? Sollte man da was dran machen? Was würde der Spaß denn ungefähr kosten?
Kann man die beiden Schrauben oben drauf einfach ein wenig fester anknallen?
Danke für Eure Tipps!
AmaG
Fzg: C220 CDI BJ 2002, Automatik, 270.000km
Letztens stand mein Auto eine Woche in der Gegend rum. Als ich ihn dann wieder angelassen habe, roch es plätzlich fürchterlich nach Diesel. Ähnliches Phänomen, wie beim Leck des Schlauchs hinter der Vordruckpumpe.
Damals war der Schlauf aus der Halterung gefallen und hatte sich am Keilrienen durchgescheuert. Wurde für ~118€ gefixt.
Das ist es diesmal nicht. Es sieht so aus, als würde Diesel aus der Commonrail-Pumpe raus kommen (ganz oben). Es hört auf, sobald der Motor etwas warm wird. Hab' alles sauber gewischt, kam nichts nach. Erst wenn der Motor über Nacht ausgekühlt ist, kommt am nächten Morgen wieder ein wenig raus. Scheint nicht viel zu sein.
Das ganze sieht dann so aus:
http://www.download.matuschek.org/CRPumpe.jpg
Frage: Was nun? Ist das schlimm? Sollte man da was dran machen? Was würde der Spaß denn ungefähr kosten?
Kann man die beiden Schrauben oben drauf einfach ein wenig fester anknallen?
Danke für Eure Tipps!
AmaG
Fzg: C220 CDI BJ 2002, Automatik, 270.000km