D2R Brenner

Diskutiere D2R Brenner im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Gemeinde, habe kurz folgende Frage. Nachdem an meinem W210, Bj. 00 zwischenzeitlich einer der Xenon Schweinwerfer das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jonny

Crack
Beiträge
180
Fahrzeug
E240 & A200 CDI
Hallo liebe Gemeinde,

habe kurz folgende Frage. Nachdem an meinem W210, Bj. 00 zwischenzeitlich einer der Xenon Schweinwerfer das schweinchenrosa an Farbe angenommen hat, würde ich mir jetzt gern zwei neue Brenner über Ebay Kaufen wollen.
Nun meine Frage. Wenn ich die Originalen von Mercedes beliebeugel gibt es einmal welche mit der TeileNr.: N910139000000 und einmal welche mit der Nummer: N910139000001.
Kann mir da einer Erklären, wo der Unterschied liegt??
Liegt des nur dran, dass der erste von Philips ist und der zweite von Osram :rolleyes:

Schonmal besten Dank im Voraus.

Grüßle
Jonny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jonny,

die MB-Teilenummern kenne ich nicht, aber ich habe Ersatz auch über Ebay gekauft und eingebaut. Sehr empfehlenswert:

Philips 85126(+) D2R,

zum Einbau gibts hier einen sehr guten Thread mit Fotos (Suchwort "Xenon tauschen" o.ä.).
 
N910139000000= GASENTL.LAMPE IEC 60809-D2R-35W
N910139000001= GASENTL.LAMPE IEC 60809-D2S-35W35

Also eine D2R, die andere D2S, für mich zweierlei Typen.
 
D2R / D2S

Jonny schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

habe kurz folgende Frage. Nachdem an meinem W210, Bj. 00 zwischenzeitlich einer der Xenon Schweinwerfer das schweinchenrosa an Farbe angenommen hat, würde ich mir jetzt gern zwei neue Brenner über Ebay Kaufen wollen.
Nun meine Frage. Wenn ich die Originalen von Mercedes beliebeugel gibt es einmal welche mit der TeileNr.: N910139000000 und einmal welche mit der Nummer: N910139000001.
Kann mir da einer Erklären, wo der Unterschied liegt??
Liegt des nur dran, dass der erste von Philips ist und der zweite von Osram :rolleyes:

Schonmal besten Dank im Voraus.

Grüßle
Jonny
Hallo Jonny,

Thomas hat die Unterschiede schon geschrieben:
Thomas schrieb:
N910139000000= GASENTL.LAMPE IEC 60809-D2R-35W
N910139000001= GASENTL.LAMPE IEC 60809-D2S-35W

Du brauchst für Deinen W210/E240 die D2R-Variante.

D2R = für Reflektor-Scheinwerfersystem
D2S = für Linsen-Scheinwerfersystem

Oli hat Dir einen Philips-Brennertyp geschrieben, der wegen seiner Leuchtfarbe recht beliebt ist - es ist ein Weiß mit leichtem Blauschimmer. Handel ist ist der Philips 85126 leider nicht mehr, aber im Auktionshaus wird er rel. häufig angeboten, sofern man sich auf die Artikelbeschreibungen verlassen darf.


Grüße
Peter
 
Nachdem ich nun endlich Zeit hatte um die Brenner zu wechseln ist mir jetzt was ganz komisches aufgefallen.
Auf der Beifahrerseite hatte ich einen Osram verbaut, auf der Fahrerseite einen Philips.
Kann man da echt von ausgehen, dass dies ab Werk so verbaut wurde??
Weil ich kann mich nicht dran entsinnen, dass meine Werkstatt, da schon einmal Hand angelegt hat/hätte :confused:
 
Xenon-Brenner

Jonny schrieb:
Nachdem ich nun endlich Zeit hatte um die Brenner zu wechseln ist mir jetzt was ganz komisches aufgefallen.
Auf der Beifahrerseite hatte ich einen Osram verbaut, auf der Fahrerseite einen Philips.
Kann man da echt von ausgehen, dass dies ab Werk so verbaut wurde??
Weil ich kann mich nicht dran entsinnen, dass meine Werkstatt, da schon einmal Hand angelegt hat/hätte :confused:
Hallo Jonny,

einer der beiden Brenner muss m.M.n. ausgetauscht worden sein.


Grüße
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: D2R Brenner

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
5K
junior66
J
N
Antworten
3
Aufrufe
651
Nockenwelle78
N
B
Antworten
9
Aufrufe
2K
mayhem
M
I
Antworten
1
Aufrufe
9K
ichbinsblos
I

Neueste Themen

Zurück
Oben