Dachverankerung knackt bei Kälte

Diskutiere Dachverankerung knackt bei Kälte im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wenn ich mit meinem CLK-Cabrio bei Minusgraden über Unebenheiten fahre, knackt´s an der rechten Dachverankerung z.T sehr laut. Machmal hört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aneber

aneber

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
CLK-200 Cabrio
Hallo, wenn ich mit meinem CLK-Cabrio bei Minusgraden über Unebenheiten fahre, knackt´s an der rechten Dachverankerung z.T sehr laut. Machmal hört es sich so an, als ob gleich was abbrechen würde. Besonders schlimm ist es, wenn das Auto lange bei Frost drausen gestanden ist und ich dann über holperige Straßen fahre. Die Werkstatt hat noch keine Idee. Dach mal auf und wieder zu machen brachte keine Besserung.
Hat von Euch jemand ne Idee was das sein könnte, bzw. wie ich das wegbekomme??? Besten Dank - Aneber:drink:
 
Hey, hab ja auch einen CLK-Cabrio, 230Kompressor !
Ich glaube bei dir liegt es am Cabriogestänge, hast du Möglichkeiten in einer Garage das Verdeck zu öffenen ???
Falls ja öffnen und dann in Verschienden Stellungen - also jemand öffnet das Verdeck für dich und läßt in verschieden Stellungen das Verdeck stehen. Sprühe die Seilzüge mit Silkonspray gut ein und du wirst sehen das Knarre und die Geräusche sind weg. Dach läuft auch besser beim hoch und runterfahren.
Hoffe die info hilft dir gruß chris
 
Hallo,
dieses Geräusch habe ich auch.....
Hat die Behandlung mit Silikonspray das Knacken abgestellt?
Schöne Grüße
STEFAN
 
Das ist bei mir auch! Aber nur wenn es sehr sehr kalt ist, da klappert es auch leicht in Richtung Heckscheibe! Silikonspray werde ich mal versuchen!

Viele Grüße
Manuel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dachverankerung knackt bei Kälte

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben