Daimler-Benz Standmotor MB821 Fragen über Fragen

Diskutiere Daimler-Benz Standmotor MB821 Fragen über Fragen im Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer Forum im Bereich Allgemeines; Hallo in die Forumsgemeinde Ich heiße Thomas (40) und bin seit 20 Jahren überzeugter Fahrer von Mercedes-Benz Fahrzeugen. Nach einem 124er 230E...

  1. #1 meisteradam, 19.12.2018
    meisteradam

    meisteradam Frischling

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O309, MB821
    Hallo in die Forumsgemeinde

    Ich heiße Thomas (40) und bin seit 20 Jahren überzeugter Fahrer von Mercedes-Benz Fahrzeugen.
    Nach einem 124er 230E und einer 300er G-Klasse mit H-Kennzeichen, fahre ich nun einen O309.
    Das ist ein großer breiter (Breitmaul) Fensterbus. Auch als Düdo bekannt. Die normale Ausführung heißt 613.

    Das ist aber zur Zeit soweit gut in Schuß und macht keine Probleme.

    Meine Fragen in die Mercedes Gemeinde geht in die Motorenrichtung.
    Hobbymäßig beschäftige ich mich sehr stark mit stationären Motoren. Nun ist mir glücklicherweise ein MB821 Dieselmotor zugelaufen. Es ist ein sehr gut erhaltener Motor.
    Es gibt diesen liegenden Diesel als 821 und als 841. Wo ist der Unterschied?
    Kann jemand die Motorenbezeichnungen bei Mercedes aufschlüsseln?
    Ich sehe da keine Logik drin. Bei vielen anderen Motorenherstellern ist die Typologie nachvollziehbar.
    Wie ist das bei Benz ???
    Ich würde mich sehr feuen, wenn mir da jemand aus der Gemeinde helfen, oder einen guten Tip geben könnte.

    Ich hänge mal ein Bild an. Damit ihr eine Vorstellung bekommt, was ich meine.
    DB_MB_821.jpg

    Mit neugierigen Grüßen

    meisteradam
     
  2. #2 coca-light, 19.12.2018
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Adam,

    mehr, als Du in den Nachbar-Foren schon heraus bekommen hast, weiß ich leider auch nicht.


    Gruß
    Peter
     
  3. #3 meisteradam, 23.02.2020
    meisteradam

    meisteradam Frischling

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O309, MB821
    Hallo
    Da sich hier in diesem Forum scheinbar nur Leute befinden, die nichts von ihrem Wissen weitergeben wollen, melde ich mich hiermit ab!
    Solche Foren sind langweilig!!!

    Gute Zeit!
     
  4. #4 Diesel*Olli, 23.02.2020
    Diesel*Olli

    Diesel*Olli Crack
    Moderator

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    W222
    Hallo,

    denke nicht, dass hier mit böser Absicht Wissen vorenthalten wird. Die Online-Welt hat sich in der vergangenen
    Zeit stark verändert. Auch die Gesellschaft im allgemeinen hat sich gewandelt.
     
  5. chrisc

    chrisc Querbeschleuniger

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Oppakarre
    Heul doch!
     
Thema:

Daimler-Benz Standmotor MB821 Fragen über Fragen

Die Seite wird geladen...

Daimler-Benz Standmotor MB821 Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Daimler Benz

    Erfahrungen mit Daimler Benz: Hallo, vor einigen Tagen habe ich bei meinem Mercedes 220 D, BJ 1996 mit 95 PS den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der Meister sagte der Fehler...
  2. Daimler Benz 124T Bitte HILFE!!!!

    Daimler Benz 124T Bitte HILFE!!!!: Hallo alle zusammen! Ich bin stolze Besitzerin eines 124T Kombi Bj 87. Leider macht er derzeit nur Probleme! Am anfang verlor er Wasser! Naja ab...
  3. DaimlerChrysler & Mercedes-Benz im Internet

    DaimlerChrysler & Mercedes-Benz im Internet: [IMG] DaimlerChrysler & Mercedes-Benz im Internet DaimlerChryslerDaimlerChrysler … DaimlerChrysler Worldwide … DaimlerChrysler...
  4. DaimlerChrysler[DCX GY EQT]Mercedes-Benz CLK-Class

    DaimlerChrysler[DCX GY EQT]Mercedes-Benz CLK-Class: Quelle: Bloomberg ---------- Mercedes-Benz CLK-Class: Improved design and technology -Extensive model update includes three new V6 engines -CLK...
  5. DaimlerChrysler Nachrüstlösung für Mercedes-Benz Diesel-Pkw

    DaimlerChrysler Nachrüstlösung für Mercedes-Benz Diesel-Pkw: Nach serienmäßigem Rußfilter bietet DaimlerChrysler Nachrüstlösung für Mercedes-Benz Diesel-Pkw Ab Herbst zunächst System für C- und E-Klasse...