C
C320
Crack
- Beiträge
- 137
- Fahrzeug
- W203 C320 sowie W124 200D
Hallo zusammen!
Es ist vollbracht, Xenonscheinwerfer wurden gegen Bi-Xenon ausgetauscht.
Der Ausleuchtungsgewinn ist enorm finde ich, nach 2 Jahren Xenon kann ich das glaub
ich ganz gut beurteilen. Besonders die Ausleuchtung in Kurven finde ich wesentlich besser,
sowie die Reichweite und vor allem die Helligkeit in den Randbereichen. Jetzt hat man wirklich
eine exakt sichtbare Grene zwischen hell und dunkel.
Die optische 'Aufwertung' am Fahrzeug kann ich für mich nur so beschreiben: Sieht geil aus
Wenn man von vorne aufs Auto zugeht, denkt man, man hat ein neues
Der Einbau selbst war super einfach, wenn Xenon schon vorhanden war (danke an dieser Stelle an Matthias, der diese Info verifiziert hatte). War echtes Plug&Play, nur die Nulllage mußte noch bei MB eingelernt werden.
2 Dinge haben mich dann allerdings doch noch gestört: Die H7 Birne und die 5V Birne fürs Parklicht haben gelbliches Licht ausgestrahlt.
Zum Glück gab es da Abhilfe: Philips Blu Vision, H7 (2 Stück ca. 26 Euro bei MB) und die 5V '3400 Kelvin' bei A.T.U. für 8 Euro (Zweierpack).
Jetzt leuchtet da nichts mehr gelblich sondern weißlich, leicht ins bläuliche. Es harmoniert wunderbar mit dem Licht welches die Bi-Xenon Brenner ausstrahlen.
Ich bin sehr zufrieden und muß sagen, die Freude an meinem Auto hat sich nochmals erhöht.
Wer übrigens 1 Paar Xenonscheinwerfer braucht soll sich melden, hab da grad zufällig welche
Da hab ich glatt was vergessen zu fragen: Wie war das nochmal mit dem Umbau der Außenspiegel nach Klarglas ? Waren die neuen Einsätze aus dem W211 ?
Braucht man für autom. abblendbare Außenspiegel komplett neue Außenspiegel oder kann man z.B. die Gehäuse oder anderes weiterbenutzen ? Der Impuls zum Abblenden kommt doch vom Photosensor im Innenspiegel oder (per Kabel) ?
Gruß
C320
Es ist vollbracht, Xenonscheinwerfer wurden gegen Bi-Xenon ausgetauscht.
Der Ausleuchtungsgewinn ist enorm finde ich, nach 2 Jahren Xenon kann ich das glaub
ich ganz gut beurteilen. Besonders die Ausleuchtung in Kurven finde ich wesentlich besser,
sowie die Reichweite und vor allem die Helligkeit in den Randbereichen. Jetzt hat man wirklich
eine exakt sichtbare Grene zwischen hell und dunkel.
Die optische 'Aufwertung' am Fahrzeug kann ich für mich nur so beschreiben: Sieht geil aus
Wenn man von vorne aufs Auto zugeht, denkt man, man hat ein neues
Der Einbau selbst war super einfach, wenn Xenon schon vorhanden war (danke an dieser Stelle an Matthias, der diese Info verifiziert hatte). War echtes Plug&Play, nur die Nulllage mußte noch bei MB eingelernt werden.
2 Dinge haben mich dann allerdings doch noch gestört: Die H7 Birne und die 5V Birne fürs Parklicht haben gelbliches Licht ausgestrahlt.
Zum Glück gab es da Abhilfe: Philips Blu Vision, H7 (2 Stück ca. 26 Euro bei MB) und die 5V '3400 Kelvin' bei A.T.U. für 8 Euro (Zweierpack).
Jetzt leuchtet da nichts mehr gelblich sondern weißlich, leicht ins bläuliche. Es harmoniert wunderbar mit dem Licht welches die Bi-Xenon Brenner ausstrahlen.
Ich bin sehr zufrieden und muß sagen, die Freude an meinem Auto hat sich nochmals erhöht.
Wer übrigens 1 Paar Xenonscheinwerfer braucht soll sich melden, hab da grad zufällig welche
Da hab ich glatt was vergessen zu fragen: Wie war das nochmal mit dem Umbau der Außenspiegel nach Klarglas ? Waren die neuen Einsätze aus dem W211 ?
Braucht man für autom. abblendbare Außenspiegel komplett neue Außenspiegel oder kann man z.B. die Gehäuse oder anderes weiterbenutzen ? Der Impuls zum Abblenden kommt doch vom Photosensor im Innenspiegel oder (per Kabel) ?
Gruß
C320
Zuletzt bearbeitet: