Das wars dann wohl

Diskutiere Das wars dann wohl im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Heute abend ist unser geliebter Vaneo abgefackelt. Mein Frau konnte ihn gerade noch abstellen, weil unterhalb des Lenkrads dunkler Qualm in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

devoi

Stammgast
Beiträge
45
Fahrzeug
VANEO 1.7 CDI
Heute abend ist unser geliebter Vaneo abgefackelt. Mein Frau konnte ihn gerade noch abstellen, weil unterhalb des Lenkrads dunkler Qualm in den Fahrgastraum gekommen ist. Innerhalb weniger Minuten stand dann der Vaneo in Flammen. Trotz dem Einsatz von 3 Feuerlöschern und dem schnellen Einsatz der Feuerwehr war nichts mehr zurutten. Nun steht eine teilweise verbrannte Autoleiche in unserem Hof rum.

Zum Glück ist außer dem Vaneo aber niemand zu schaden gekommen. Wenn man mal von unseren Nerven absieht.

Detlef
 
Hauptsache kein Personenschaden

Hallo Detlef,

tut mir leid um Dein Fahrzeug, aber Hauptsache es ist sonst niemandem etwas passiert.


Bzgl. Schadensregulierung (falls Versicherungsschutz vorhanden) ist es oft besser wenn sich der Brand nicht schnell genug löschen lässt...


Gruß
Peter
 
Hallo,

wenn du über den Schock drüber hinweg gekommen bist, kannst du uns ja mal schreiben was die Ursache war.
Denn das ein Elch in Flammen aufgeht habe ich noch nicht gesehen/gehört.

Gruß :hello:
 
Hallöchen Detlef,
ja, zum Glück ist niemanden etwas passiert.
Ein Auto - so blöd es klingt - kann man ersetzen, auch wenn es schade ist um den Vaneo.
Mich würde auch die Ursache interessieren.
Drück dir die Daumen bei der Schadensregulierung mit der Versicherung.
 
Hallo!

Natürlich ist es erstmal ein Schock wenn einem das Auto vor den Augen verbrennt. Aber so unschön es auch klingt, es ist in jedem Fall besser wenn das Auto weitestgehend ausgebrannt ist.

Ich hatte mal einen Kunden dem ist auf meinem Firmen Parkplatz das Auto abgebrannt, da die Batterie einen Kurzschluss hatte. Auf die Bitte hin das Auto zu löschen tat ich das, so das eigentlich nur der Motorraum verbrannt ist, der Rest vom Fahrzeug war noch okay. Als dann die zur Sicherheit trotzdem gerufene Feuerwehr eintraf, sagte der Brandmeister das es schlecht gewesen ist, das Auto zu löschen - besser wäre ausbrennen lassen gewesen. Denn da zahlt die Versicherung.
 
Auch von mir mein Beileid. Egal bei was für einem Unfall oder Schaden, wenn niemand zu Schaden kam, dann ist das Hauptziel erreicht.

Wenn wir vom Rettungsdienst zu einem Fahrzeugbrand gerufen werden, dann wird auch nur versucht zu löschen, wenn sich keine Person mehr im Fahrzeug befindet. Selbst wenn das Fahrzeug repariert wird, nach einem größeren Brand wird es sehr Problematisch, den Bradngeruch wieder aus dem Fahrzeug zu verbannen.

Aber auch ich bin neugierig auf dei Ursache.

Gruß Andreas
 
auch meinerseits mein "beistand" für den verlust deines vaneos. :(

ps. wer zahlt denn den brandschaden nun? geht das in jedem fall auf die teilkasko, oder muss man zwingend eine vollkasko haben? sind die bedingungen von versicherung zu versicherung verschieden, oder für alle gleich? wie sind die regularien?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ein Feuer ist eine Lichterscheinung mit Hitzeentwicklung, und es muss

a: seinen bestimmungsmäßigen Herd verlassen (dein Haus brennt ab, weil der kamin nicht richtig funzte) oder

b: von alleine in der Lage sein, sich auszubreiten (besagter Kabelbrand nach Kurzschluss)"

Was ich noch alles von der Berufsschule weiß :o:

Sollte eigentlich keine nennenswerten Probleme mit der Versicherung geben. Feuer ist immer eine versicherte Gefahr in der Teilkasko. Im allgemeinen kannst du unter TK alles verbuchen, wofür du nicht selbst schuld bist (Brand, Diebstahl, Glasbruch, Wildunfälle). Gutachter schicken lassen, der fertigt alles an, die Vers. und der Anspruchsteller erhalten je eine Ausfertigung. Bist du mit dem Gutachten (meistens der Höhe nach) nicht einverstanden kannst du auf eigene Kosten ein Gegengutachten anfertigen lassen. Stellt sich die Versicherung dann immer noch quer (kommt zwar selten vor, aber dann meist bei SuperGünstigOnlineOhneBeratung-Versicherern). Dann lohnt sich die Verkehrsrechtsschutz und n guter Anwalt.

MfG Paule

P.S.: Beileid ist ein wenig hochtrabend, das sollte toten Menschen vorbehalten sein :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Das wars dann wohl
Zurück
Oben