defekte Batterie getauscht, danach keine Blinkerfunktion und Scheibenwischerfunjtion.

Diskutiere defekte Batterie getauscht, danach keine Blinkerfunktion und Scheibenwischerfunjtion. im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen! Wünsche euch allen einen schönen guten Abend! Ich bin neu in dem Forum, fahre einen CLK 200 Kompressor, Bj 12/2001. Ich bitte...

1. #1 Jan Frank, 23.09.2019
    Jan Frank

Jan Frank Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes CLK 200 Kompressor w208 Mopf
    Hallo zusammen! Wünsche euch allen einen schönen guten Abend!
    Ich bin neu in dem Forum, fahre einen CLK 200 Kompressor, Bj 12/2001.

Ich bitte euch um euren Rat, bzw. Wissen!
    Hab heute die Batterie getauscht, da die alte über Nacht "zusammengebrochen" ist. Der alte Herr ist nach dem Einbau sofort angesprungen, aber seither sind der Blinker und der Scheibenwischer total ausgefallen. Auch die Waschpumpe macht keinen Mux mehr.
    Ich hab leider nirgends einen Beitrag gefunden der dieses Problem behandelt, sollte ich es trotz Suche übersehen haben, entschuldigt mir bitte die neuerliche Erstellung dieses Themas!
    l.G. an alle!

2. #2 Dieselwiesel, 24.09.2019
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Jan,

prüfe doch als erstes die Sicherungen, sollte die OK sein kann es der Kombihebel sein.

Gruß Christian

3. #3 Jan Frank, 24.09.2019
    Jan Frank

Jan Frank Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes CLK 200 Kompressor w208 Mopf
    Hallo Christian, hab so ziemlich alle Sicherungen die im CLK zu finden sind kontrolliert, alle i.O..
    Hab heute das SAM Modul ausgebaut und hab mit erschrecken festgestellt, dass da die Platine unter Wasser stand. Is wahrscheinlich ein saublöder Zufall mit dem Batterietausch. Hab die vorsichtig getrocknet und gereinigt, aber brachte keinen Erfolg. Jene Verbraucher die an der Sicherung "41" dranhängen (die is auf dem SAM Modul) sind tot, machen keinen Mux...
    Vielen Dank für Deinen Tipp, wäre wahrscheinlich billiger als das elende Modul.
    vlg. Jan

4. #4 Dieselwiesel, 25.09.2019
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Jan,

sehe es positiv das du zumindest den Fehler gefunden hast, am SAM steht die Teilenummer vielleicht findest du es günstig im Netz.
    Viel Erfolg.

Gruß Christian

Thema:

defekte Batterie getauscht, danach keine Blinkerfunktion und Scheibenwischerfunjtion.

Die Seite wird geladen...

defekte Batterie getauscht, danach keine Blinkerfunktion und Scheibenwischerfunjtion. - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer defekt

Scheinwerfer defekt: Hallo, ich fahre einen W212 BJ: 2009 mit ILS Xenon. Ich habe ein Problem mit meinem rechten Frontscheinwerfer. Kurz nach Beginn der Fahrt geht...
  2. SD Kartensteckplatz defekt

SD Kartensteckplatz defekt: Guten Morgen, der SD Kartenslot meines Navigationsgerätes ist defekt. Kann mir jemand einen Tipp geben ob man ihn austauschen kann? Vielen Dank im...
  3. ESP defekt

ESP defekt: Bei mir blinkte letztens auf der Autobahn das "gelbe Ausrufezeichen", danach ging ESP.....Werkstatt aufsuchen an. Der ADAC stellte beim Auslesen...
  4. P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...

P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...: Liebe Foristen, ich fahre einen E320 Cdi 4matic von 2008mit 170.000 runter. Den Wagen habe ich erst im Dez erworben, Ölwechsel gemacht, alle...
  5. C215 Benzinpumpe defekt ?

C215 Benzinpumpe defekt ?: Hallo Mercedes-Fans, ich habe mit meinem CL500 Bj. 2001 folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Im Juni bin ich ca. 4000Km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden