defekte Batterie getauscht, danach keine Blinkerfunktion und Scheibenwischerfunjtion.

Diskutiere defekte Batterie getauscht, danach keine Blinkerfunktion und Scheibenwischerfunjtion. im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Wünsche euch allen einen schönen guten Abend! Ich bin neu in dem Forum, fahre einen CLK 200 Kompressor, Bj 12/2001. Ich bitte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jan Frank

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Mercedes CLK 200 Kompressor w208 Mopf
Hallo zusammen! Wünsche euch allen einen schönen guten Abend!
Ich bin neu in dem Forum, fahre einen CLK 200 Kompressor, Bj 12/2001.

Ich bitte euch um euren Rat, bzw. Wissen!
Hab heute die Batterie getauscht, da die alte über Nacht "zusammengebrochen" ist. Der alte Herr ist nach dem Einbau sofort angesprungen, aber seither sind der Blinker und der Scheibenwischer total ausgefallen. Auch die Waschpumpe macht keinen Mux mehr.
Ich hab leider nirgends einen Beitrag gefunden der dieses Problem behandelt, sollte ich es trotz Suche übersehen haben, entschuldigt mir bitte die neuerliche Erstellung dieses Themas!
l.G. an alle!
 
Hallo Jan,

prüfe doch als erstes die Sicherungen, sollte die OK sein kann es der Kombihebel sein.

Gruß Christian
 
Hallo Christian, hab so ziemlich alle Sicherungen die im CLK zu finden sind kontrolliert, alle i.O..
Hab heute das SAM Modul ausgebaut und hab mit erschrecken festgestellt, dass da die Platine unter Wasser stand. Is wahrscheinlich ein saublöder Zufall mit dem Batterietausch. Hab die vorsichtig getrocknet und gereinigt, aber brachte keinen Erfolg. Jene Verbraucher die an der Sicherung "41" dranhängen (die is auf dem SAM Modul) sind tot, machen keinen Mux...
Vielen Dank für Deinen Tipp, wäre wahrscheinlich billiger als das elende Modul.
vlg. Jan
 
Hallo Jan,

sehe es positiv das du zumindest den Fehler gefunden hast, am SAM steht die Teilenummer vielleicht findest du es günstig im Netz.
Viel Erfolg.

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: defekte Batterie getauscht, danach keine Blinkerfunktion und Scheibenwischerfunjtion.

Neueste Themen

Zurück
Oben