defekte Beleuchtung Kombiinstrument

Diskutiere defekte Beleuchtung Kombiinstrument im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ihr Benz`ler, an meinem ML 270 CDI (W163) ist eine Lampe (oder ist es eine LED?) im Kombiinstrument defekt. :mad: Für die Reparatur wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maxmaxn

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
ML 270 CDI W163
Hallo Ihr Benz`ler,
an meinem ML 270 CDI (W163) ist eine Lampe (oder ist es eine LED?) im Kombiinstrument defekt. :mad: Für die Reparatur wollte meine Werkstatt 80,-€ für den Ausbau des Kombiinstrumentes haben. Das geht bestimmt auch billiger bzw. selber. Da es keinerlei Literatur über meine M-klasse gibt bitte ich Euch mir behilflich zu sein. Ist es wie beim W124? Innenverkleidung im Fussbereich demontieren und von hinten...? :ah_yeah:
Kann aus beruflichen Gründen nicht ständig am Netz hängen. Bin bis zu 4 Wochen ohne Internetzugang! Deshalb bitte ich um Geduld für Antworten meinerseits.
Vielen Dank im vorraus

Bernd
 
Hallo Bernd...

maxmaxn schrieb:
Hallo Ihr Benz`ler,
an meinem ML 270 CDI (W163) ist eine Lampe (oder ist es eine LED?) im Kombiinstrument defekt. :mad: Für die Reparatur wollte meine Werkstatt 80,-€ für den Ausbau des Kombiinstrumentes haben. Das geht bestimmt auch billiger bzw. selber. Da es keinerlei Literatur über meine M-klasse gibt bitte ich Euch mir behilflich zu sein. Ist es wie beim W124? Innenverkleidung im Fussbereich demontieren und von hinten...? :ah_yeah:
Kann aus beruflichen Gründen nicht ständig am Netz hängen. Bin bis zu 4 Wochen ohne Internetzugang! Deshalb bitte ich um Geduld für Antworten meinerseits.
Vielen Dank im vorraus

Bernd
Hallo Bernd,

ich meine, ja, es geht beim W163 genauso, und es sind Glühbirnchen.


Gruß
Peter :hello:
 
Hallo Peter,
bedanke mich für Deinen Hinweis, werde es demnächst ausprobieren müssen.

Gruß
Bernd
 
Hallo MB-Kollegen.

Ich habe bei meinem W163 (320er) das gleiche Problem. Birnchen in der Instrumententafel defekt :(
Die Anleitung, wie es beim W164 geht hilft mir leider nicht weiter, da ich weder mit W163 noch W164 Erfahrung habe. Könnt Ihr mir bitte Details verraten oder zumindest einen Link ?
Und bevor ich den Birnchentausch mache, würd' ich gerne sicherstellen, dass ich dann die passende Lampe zur Hand habe. Um welche handelt es sich bitte ?

Lieben Dank für eure kompetenten Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: defekte Beleuchtung Kombiinstrument
Zurück
Oben