Der Coolness-Effekt fehlte völlig!

Diskutiere Der Coolness-Effekt fehlte völlig! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, heute ist so richtig geniales Sonnenwetter im Norden der Republik und Klein Bruenie dachte sich "Toll, die erste Sonnen-Ausfahrt mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Edge,

wie ja schon mein Mann geschrieben hat, fuhr ein Freund einen W 124.026 mit 4-Stufen-Automatik, welcher ca. 10 – 11 ½ Liter bei eher flotter Fahrweise verbrauchte. Wir selbst liegen mit unserem W 124.030/M 103.980 3.2 {allerdings ohne Kat und mit manuellem 5 Gang Getriebe} zwischen 10 – 14 Litern, wobei es sich eigentlich zwischen 10 – 11 Litern 98 Oktan Treibstoff bewegt. Im W 124.036/M 119.974 6.0 laufen ca. 10 ½ - 13 Liter durch die Einspritzdüsen, deswegen meine Frage.

In der Qualität kommt der W 168 wirklich nicht an die W 124 heran {253.600 Kilometer & 258.162 Kilometer ohne Geräusche, sowie jetzt neu 118.500 Kilometer}.
 
Meinst Du das, Bruenie?

Hallo Bruenie,
meinst Du das mit dem Coolness-Effekt, der Dir fehlte?

Nun, heute auf dem Heimweg von Rastatt machten wir in (ich glaube) Pforzheim an der Autobahn Rast. Als wir wieder aufbrachen positionierte ich meinen Souvenier-Elch (der richtig "coole" mit Sonnenbrille :cool: ; der hat noch keinen Namen, also bitte Tipps.... *g*) hinter der Windschutzscheibe, legte die Orishas-CD in den Wechsler ein, und kreiste ein wenig auf dem Rastplatz, weil ich die Ausfaht nicht fand.... *rotwerd*
Ich hatte dabei das Gefühl, dass sich mindestens jeder zweite nach mir umdrehte.... ich weiß nicht, ob ich das Gefühl positiv oder negativ einordnen soll, ob ich mich darüber freuen, oder schämen soll....
Wie auch immer, woran wirds gelegen haben?
- An meinem Maskottchen?
- Am Auto (A170CDI L, Oceanblau-Metallic, Elegance)?
- Am Sound 1(BOSE, Fenster zu, nicht allzu laut) ?
- Am Sound 2(CD korrekt, oder doch voll daneben)?
- An meinem neuen Hemd?
- An meiner neuen Frisur (extra für den heutigen Tag die Haare schneiden lassen)
-..... oder etwa an meinem wirren Herumgefahre auf der Suche nach der Ausfahrt?

Viele Fragen, vielleicht ist eine ja eine Antwort für Deine Frage?

mfg
Pitti

PS: Ich find´s richtig "cool", dass auch solche etwas heitere Themen hier Diskutiert werden - nicht immer nur Trauer um einen kranken Elch....
 
Hallo Pitti,

inzwischen gucken manche Leute doch ab und zu nach Elchi!

Neulich waren es mehrere, so daß es mich wiederum verunsichert hat! Ich dachte, es ist was kaputt oder n dicker Vogel-Sch... drauf oder sonst was auffälliges negatives. War aber nicht. An dem Tag war es mir plötzlich sogar zu viel des Guckens und ich wollte nur immer wissen, WARUM gucken denn jetzt alle? :confused:

Inzwischen hab ich mich beruhigt und mich damit abgefunden, daß Elchi nicht so´n Mega-Hingucker ist, wie Gölfi und die anderen Vorgänger.

Und: Inkognito unterwegs zu sein kann auch ganz nett sein. :cool:

Gruß Bruenie

PS: Mein Plüsch-Elch hat den Namen "Rööörich" bekommen, weil doch Elche röööööören ;)
 
Hallo Pitti,

es lag am Beifahrer, dem Elch-Maskottchen also. Ist es ein Südwestfunk Elch? Wenn ja, wo hast Du ihn her. Ich finde diese Kerlchen ganz schnussig.
 
Hallo Katharina,

die heißen jetzt Südwestrundfunk, also SWR und nicht mehr SWF
*gg* sind ja SWF und SDR z'ämme... (kleine Info am Rande ;))

Ich find die SWR3-Elche auch echt klasse, wenn jemand eine
Bezugsquelle kennt, bitte posten! Oder bekommt man die bei
SWR3 auch wenn man kein Club-Mitglied ist?

>> http://www.swr3.de/pix_s/startpage/elch.gif
 
Hallo Katharina und jff2k,
den Elch habe ich im Zubehör-Shop in Rastatt gekauft. Ich dachte, der "Fahrer" soll doch aus der gleichen Ecke stammen wie sein Auto, oder???
Er ist ca. 20cm groß, hat rot-weiß gestreifte Shorts an, ein rotes Handtuch umhängen ,eine supercoole Sonnenbrille und heißt "Sommerelch" - der Name gefällt mir nicht, da muß was anderes her ;)
Mein Tipp für die Elchentwickler: es wäre doch superkultig der A-Klasse einen serienmässigen "Elchsitz" (wie beim Beetle die Blumenvase) einzubauen, denn meiner muß doch recht eng hinter der Scheibe seines Amtes walten - und an den Spiegel will ich ihn nicht hängen, ich hab´ ja Anstand....
Alsdann
Grüße
Pitti

PS: Hat vielleicht jemand in letzter Zeit auch den "Sommerelch" erstanden und kann ein Pic davon hier reinstellen (bei mir dauerts etwas, ich bin noch im Foto-Mittelalter...)
 
Hallo nochmal,
ich hab´ gerade nachgeschaut:
Euren "Sommerelch" :cool: gibt´s im SWR-Shop (www.swr-shop.de).
Einfach den Suchbegriff "Elch" eingeben, dann kommen gleich mehrere.
Was mich verwundert, dass das Teil doch recht teuer ist (€29,95) - ist wohl ein riesen Eumel :p
Meiner hat nur €12,50 gekostet.... das war wirklich ok für den kleinen....:D
Grüße
Pitti
 
Re: Meinst Du das, Bruenie?

Original geschrieben von Pitti
.....der hat noch keinen Namen, also bitte Tipps....
mfg
Pitti

Hallo Pitti,

nenne Deinen Elch doch Sohnemann.......
 
@ Katharina

Den SWR3 Elch hab ich auf jeden Fall schon schon an der Autobahn Raststätte Baden-Baden (ca. 10Km vom A-klasse Werk Rastatt entfernt) zu kaufen gesehen( in verschiedenen Variationen). Ist auch ein echt nettes Mitbringsel für alle die nicht mit durften / konnten den neuen "Benz" holen!:D

cu JB28
 
Hallo Inge,
wenn ich meinen kleinen "Sohnemann" nenne, dann fühl´ ich mich irgendwie so groß und erwachsen.... und außerdem bräuchte ich dann ja auch noch eine Mama für den kleinen, dass er behütet in einer Familie aufwachsen kann.... *g*

@Katharina:
Das ist gut, dass Du so auf die Sicherheit Deines Schützlings achtest... meiner durfte heute beim Abbiegen einmal quer über das Armaturenbrett wandern - hat ihm sichtlich Spass gemacht, aber trotzdem muß ich zu seiner Sicherheit an einer besseren Fixierung hinter der Scheibe arbeiten....
Grüße
Pitti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Coolness-Effekt fehlte völlig!

Ähnliche Themen

graf-noctulus
Antworten
0
Aufrufe
2K
graf-noctulus
graf-noctulus
Taliesin
Antworten
12
Aufrufe
6K
Diwi
E
Antworten
0
Aufrufe
2K
EleganceC
E
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Speedmachine1
S
Zurück
Oben