Designio Ausstattungen ...

Diskutiere Designio Ausstattungen ... im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich möchte mir sobald als nur möglich das neue CLK Cabrio (2003)bestellen. Am liebsten mit einer Designio Ausstattung (Leder, usw.). Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bavarian

Crack
Beiträge
151
Hi,

ich möchte mir sobald als nur möglich das neue CLK Cabrio (2003)bestellen. Am liebsten mit einer Designio Ausstattung (Leder, usw.). Leider habe ich gemerkt, dass es für absolute Neufahrzeuge keine Designio Kataloge gibt! Liege ich hier mit meinen Informationen falsch oder muss ich tatsächlich warten, bis für diese Modelle diese Ausstattungen angeboten werden? Gibt es Möglichkeiten dies zu beschleunigen?

thx
Bavarian
 
Hallo Bavarian,

also es gibt aber schon einige Fotos vom Designo W211 zB.

Vielleicht will Mercedes die noch nicht auslegen die Prospekte.

Aber stimmt in der Preisliste ist auch noch nichts !

Da aber der CLK Coupe ja im Innenraum identisch ist könnte ich mir vorstellen, das es das CLK Cabrio direkt mit Designo geben könnte.
 
Ich würde es mir wünschen, da mir zumindest die angebotene Lederausstattung von den Farben nicht unbedingt so zusagt ... Weiss jemand was eine Innenraumänderung (z.B. anderes Leder) ca. zusätzlich kosten wird?

thx
Bavarian
 
@Katharina

ja, genau das war es! :) Danke!

Gelten diese Lederausstattungen für alle Modelle (also auch CLK?)

Was kostet mich so ein Sonderlederausstattung? Mhmmm, schwarzer Wagen, pastellgelbes Leder! :)

thx
Bavarian
 
Wow! Klasse! Das ist ein Kontrast! Aber wahrscheinlich lässt sich so ein Wagen nicht mehr so einfach wieder verkaufen! ;)

Woher hast Du denn die Fotos? Ich habe mir heute extra bei einem BM Händler den Designo Katalog 2002 geholt, aber das Foto war nicht zu finden! Mich interessiert auch noch das 2 farbige hellbraune Leder!

Danke für die Mühe die Fotos reinzustellen!

Bavarian
 
Hallo!

Ganz kurz zu der Designo-Ausstattung beim CLK:

Im Grunde kann jede Leder-Farbe bei der Designio- Ausstattung gewählt werden. Die in dem designio-Prospekt angegebenen Farbmuster sind Beispiele. Leider verfügen die Ndl/ VP nicht über einen guten Kenntnisstand bzgl. der designio-Ausstattung.

Am besten ist es, wenn man direkt beim Herstellwerk (in diesem Falle Bremen für CLK) anfragt, ab wann die Ausstattung bestellbar ist.

Desweitern besteht die Möglichkeit, selber beim Werk vorbeizufahren, um mit designio-Beratern vor Ort sich Farben auszuwählen. In Bremen gibt es einen extra designio-showroom!

Die Preise für alle Lederfarben sind gleich. Heißt, egal welche Farbe man sich aussucht, es kostet immer dasselbe.

Ich werde demnächst mal ein Foto von einer sehr schönen Farb-Kombination hier reinstellen, wie allerdings der jetzt alte CLK, aussehen kann, wenn man die Farbe Helios mit Schwarz kombiniert.

Helios sieht so ähnlich aus wie das oben gezeigte Foto (im aktuellen CLK-Prospekt zu finden) und ergibt mit der Zweifarben Kombiniation im SLK-Sitz-Design ein herrlichen Kontrast.

Dazu aber in ein paar Tagen ein Foto!

In diesem Sinne, viel Grüße,

Naudis!
 
@Naudis

auch Dir ein DANKE für deine Mühe!

Ich war neulich bei unserem MB-Händler. Auch er konnte mich nicht ausführlich über die Designo Ausstattungen beraten. Aber er hat mir versprochen einen Koffer, der anscheinend nur immer in einem bestimmten PLZ Gebiet verfügbar ist ;), mit original Muster vorzulegen! :)

Soweit ich informiert bin, gibt es bei uns in München auch ein extra AMG- und Designo-Center (Donnersbergerbrücke (für die Münchner ;))

Was mir noch gut gefallen hat, war die Lederkombination schwarz/kupferrot! Aber wie gesagt, auf den Fotos sieht alles so schön fotografiert aus. Man muss es aber live sehen, um sich
wirklich ein objektives Urteil bilden zu können ...

Gruss
Bavarian
 
Hallo Bavarian,

zwar schon ganz schön spät, aber wie versprochen hier die Bilder Von der Designio Helios/Schwarz Kombination:
 
Hier sollte es jetzt eigentlich sein:
 

Anhänge

  • 0015n.jpg
    0015n.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 261
und noch ein zweites:
 

Anhänge

  • 0025n.jpg
    0025n.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 330
und da alle guten Dinge drei sind:
 

Anhänge

  • 0027n.jpg
    0027n.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 429
Hallo Rebecca,

grundsätzlich finde ich das hellbeige wunderschön. Leider ist das auch insgesamt sehr empfindlich. Vor allem der Fussraum wird schon nach kurzer Zeit arg in Mitleidenschaft gezogen! Ich gehöre zwar zu denjenigen die ihr Auto pflegen und sauber halten aber dafür nicht jeden Sonntag Stunden dafür aufwenden und das Auto per Hand polieren! :D
Deshalb tendiere ich zu einem dunklen Innenraum mit hellem Leder. Also schwarz-hell Kombination. Allerdings würde ich gerne auch mal das Kupferrot live sehen. Das sieht zumindest in diesem Designo Katalog im SLK wunderschön aus! ;)

Danke an alle für die Fotos! Woher bekommt man solche Samples?

Bavarian
 
Hallo,

den Ausführungen von Naudis möchte ich noch anmerken, das die Verarbeitung und eventuelle Kulanz bei Designo Sitzen besser ist als bei den anderen Ledersitzen. Lediglich die mittlerweile als normal bezeichnete eventuelle Faltenbildung stört mich persönlich etwas.
Ansonsten bliebe noch eine Innenausstattung Carat von Duchatelet, welche mit Conolly Leder arbeiten.
 
Hi Rebecca,

schon merkwürdig zu lesen

"mein alter W208"...

Der (Ur-) CLK ist schliesslich erst 1997 eingeführt worden und wurde - wie du weisst - gerade erst abgelöst (nach leider nur 5 Jahren Bauzeit). Also, so alt kann "dein alter 208" noch gar nicht sein.

Gruss,

Markus

PS: Warum hast Du ihn eigentlich schon wieder verkauft, wenn Du Dir nachträglich für teures Geld bei AMG das schöne Leder einbauen lässt?
 
Hallo Markus,

da siehst Du, wie schnell ein neues Fahrzeug alt ist. Mein W 208.374 ist BJ 9/99. Seit dem nun der W 209 seit März verkauft wird, ist es "das alte Modell".

Das Leder war bereits bei der Neuwagenbestellung eingebaut. Weg ging er, da ich im Februar ein bis dahin nicht lieferbares Modell erhalten hatte und über Ecken in der Verwandtschaft von einem Freund die Schwester ein solches Fahrzeug gesucht wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca
 
Hallo Rebecca,

mein CLK Cabrio ist übrigens Bj 08/99 und kommt mir noch gar nicht alt vor :-) (war übrigens einer der ersten 10 MOPF, die in Bremen ausgeliefert wurden)
Puh - Glück gehabt :-))

"was auch sehr schön wirkt, ist dieser hellbeige Farbton welche ich in meinem ehemaligen W 208.374
von der AMG Manufaktur hatte einpassen lassen."

AMG Manufaktur Affalterbach baut meines wissens grundsätzlich nur nachtäglich Leder ein , aber nicht "ab Werk" - also hattest Du Designio?

Oder hattest du den CLK55, und deswegen war der Umbau schon ab Werk möglich?

Mit freundlichen Grüssen,

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Designio Ausstattungen ...

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
6K
MB 203
MB 203
T
Antworten
8
Aufrufe
3K
Thomas H
T
Zurück
Oben