Diagnosefunktion an Klimaautomatik

Diskutiere Diagnosefunktion an Klimaautomatik im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hoffe bin mit meiner Frage hier im richtigen Forum. Glaube nicht, daß das in komprimierter Form hier schon mal zusammengfasst wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simon Templar

Simon Templar

*immer-noch-haben-möcht*
Beiträge
1.225
Fahrzeug
W211.016 & W168.031
Hoffe bin mit meiner Frage hier im richtigen Forum.

Glaube nicht, daß das in komprimierter Form hier schon mal zusammengfasst wurde, angesprochen wurde es schon mal in einigen Threads. Hab leider keine Ahnung in welchen mehr. Die Suchfunktion hat mir zu diesem Thema nix stichhaltiges geliefert.

Wer kann mir detaillierte Angaben zu der Diagnosefunktion der Klimaautomatik machen?
Damit meine ich wie man an der Anzeige der Klima z.B. die Geschwindigkeit anzeigen kann oder vielleicht die Öltemperatur oder die Wassertemperatur etc.
Dazu sind glaub ich bestimmte Tastenkombinationen notwendig.

Wenn´s dazu auch einen Verweis auf einen oder mehrere Threads geben würde, würde ich mich sehr :D
Danke!
 
Hi !

Du mußt die "Rest" Taste ein paar Sekunden drücken, dann schaltet die Anzeige um. Man kann dann die Drehzahl, Geschwindigkeit und Kühlwassertemperatur ablesen wenn man die "Auto" Taste rechts oder links drückt und dich so durch die Zahlen zappst.

Die anderen Anzeigen sind ein Voltmeter und diverse Anzeigen von Widerständen und Luftaustrittstemperaturen.

Das war hier ein Thread "Audi Klimaautomatik als Ölthermometer, geht das auch bei DC", oder so.
 
Ach ja, noch was:

Wie kommt man auf die Grundanzeige KLIMA wieder zurück ?
Geht das automatisch oder muß man da was drücken (REST?) ?
 
Noch eine Frage:

Hat jemand eine genaue Liste, welche einzelnen Positionen in der Diagnosefunktion welchen Wert anzeigen ?
Ich meine Außentemp., Wassertem., Innenraumtemp. ist eigentlich recht einfach zu entschlüsseln, aber die anderen Werte ?
 
Da kann ich doch glatt helfen:

01 = Innerraumtemperatursensor in C° (KA)
02 = Außentemperatursensor (S)
03 = Wärmetauscher links in C° (KA)
04 = Wärmetauscher rechts in C° (KA)
05 = Verdampfer in bar (KA)
06 = Motor Kühlwasser in in C° (Z)
07 = Kühlsystem in bar (KA)
08 = Kühlsystem in C° (Z)
09 = ?
10 = Kühler, bzw. Lüfter/Stromaufnahme in Volt (KA)
11 = Emissionssensor/Stromaufnahme in Volt (KA)
12 = Sonnensensor/Stromaufnahme in Volt (KA)
20 = Kühler, bzw. Lüfter/Stromaufnahme in ma (KA)
21 = U/min - Anzeige * 1000 (Z)
22 = Geschwindigkeit ohne Tachoabweichung (!) (Z)
23 = Stromaufnahme Batterie in % (KA)
24 = Batteriespannung in Volt (KA)

so long
derGuntram
 
@derGuntram
He danke für die Infos. genau das hatte ich gesucht. (*freu*)

Die Anzeigen reichen aber bis glaub ich 99. Gibts da noch mehr verwertbare Daten oder sind diese Anzeigen nur mehr Hokus-Pokus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Diagnosefunktion an Klimaautomatik
Zurück
Oben