Digitales Fernsehen

Diskutiere Digitales Fernsehen im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; TYP 203, 208, 209, 210, 211, 215, 220, 230 mit CODE (860) TV-Tuner TYP 463 mit CODE (EM9) TV-Tuner - In Berlin und Brandenburg wird das...

  1. #1 ravens1488, 29.11.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    TYP 203, 208, 209, 210, 211, 215, 220, 230 mit CODE (860) TV-Tuner
    TYP 463 mit CODE (EM9) TV-Tuner

    - In Berlin und Brandenburg wird das analoge terrestrische TV-Signal der privaten TV-Sender sowie der öffentlich-rechtlichen TV-Sender im Jahr 2003 endgültig eingestellt.

    - Für die Privatsender endet die analoge Ausstrahlung im März 2003. Die öffentlich>rechtlichen TV-Sender stellen ihre Sendetätigkeit im Juli/August 2003 ein.

    Alle 12 TV-Programme, die bisher analog terrestrisch ausgestrahlt wurden und voraussichtlich mindestens weitere 12 TV-Programme, werden ab März 2003 digital terrestrisch ausgestrahlt.

    Andere Bundesländer planen mittelfristig ebenfalls eine solche Umstellung.

    - Die von uns gelieferten TV-Tuner sind ausschließlich für analogen terrestrischen Fernsehempfang nutzbar. Das hat zur Folge, dass für die bisher gelieferten und noch in unserem Angebot befindlichen TV-Tuner ein TV-Empfang im Fahrzeug in diesen Gebieten nicht mehr gewährleistet werden
    kann.

    - Eine Abhilfe ist zur Zeit in Bearbeitung. Ab Mitte 2003 gibt es eine DVB-t Nachrüstbox, die zusätzlich an den analogen TV-Tuner angeschlossen wird.
     
  2. #2 Otfried, 12.01.2003
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Chris,

    auf das Nachrüst-Angebot von DCX bin ich ja gespannt. Ich habe im V 220.173 einen freigeschalteten TV Empfänger. Nach dem neuen EU Recht ist die Freischaltungsmöglichkeit während der Fahrt ja untersagt worden. Mit dem Decoder vermute ich, das die Freischaltung bei mir blockiert werden würde.
     
  3. #3 Matthias, 12.01.2003
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist nicht der Decoder oder Tv-Empfänger freigeschaltet, sondern das Comand. Es ist egal, was an den Tuner oder ans Comand angeschlossen wird; er bleibt freigeschaltet, außer jemand macht eine Variantencodierung am Comand; mit dem Tuner hat das allerdings nichts zu tun.

    Mfg,
    M.
     
  4. #4 ravens1488, 13.01.2003
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Hmm, nicht ganz richtig! Du kannst alles mögliche umstellen am Comand, wenn du jedoch einmal in das Menü für die TV-Freischaltung gehst (gehen lässt) wird es automatisch abgestellt! Aber keine Angst, sollte es nicht mehr gehen, gib mir bescheid ;) ;)

    Chris

    P.S. Auf was ich gespannt bin, ist eigentlich nur der Preis :D :D :D
     
  5. #5 Otfried, 13.01.2003
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Chris,

    bei den alten Comand-System war das „Freischalten" ja kein Problem. Bei den neuen Comand solles nicht gehen - sind Dir andere Informationen bekannt?
     
  6. #6 ravens1488, 13.01.2003
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Hmm, kommt drauf an wie neu? Im 220er sollte es kein Problem sein! Zumindest unoffiziel :D

    Chris
     
  7. #7 MEGACOMM!, 20.01.2003
    MEGACOMM!

    MEGACOMM! Crack

    Dabei seit:
    30.07.2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    Geht immer noch für alle, nur nicht bei MB ...
     
  8. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    Wird in Berlin eigentlich der gesamte analoge Empfang abgestellt? Zuhause haben wir nämlich eine analoge Gemeinschafts-Schüssel. Hat jemand mehr Ahnung?
     
  9. #9 Einstern, 02.02.2003
    Einstern

    Einstern Inselträumer

    Dabei seit:
    24.01.2002
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E200K,Automatik,Elegance
    Gemeinschaftanlage

    Georg

    wenn der Gemeinschaftsempfang sich auf Sat-Empfang bezieht, dann ändert sich nichts für dich.

    Wenn aber der Gemeinschaftsempfang terristisch ist (also normale Antennenanlage, keine Schüssel), dann wirst Du bald nichts mehr sehen.

    Gemeinschaftsanlagen am Kabelanschluß sind ebenfalls nicht betroffen.

    Gruß
    Einstern
     
  10. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    Danke, dann muss ich wohl umrüsten. Entweder DVB-T (Dann drei Receiver für 2 Fernseher und 1 Videorecorder) oder gleich Satellit mit Festplatten-Receiver :confused:
     
  11. #11 mangalore, 09.11.2008
    mangalore

    mangalore Frischling

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 Bj. 2001

    Hi Chris,
    als relativ neuer Besitzer eines C208 hätte ich gerne Deine Frage beantwortet, was das denn kostet. Und darüber hinaus noch eine angeschlossen, nämlich, ob das denn auch hinreichend funktioniert?
    Danke, Jo
     
  12. #12 ravens1488, 09.11.2008
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Nach 6 Jahren kann man sagen der Preis ist relativ hoch, das Ergebnis aber TOP!

    Chris
     
  13. #13 mangalore, 19.11.2008
    mangalore

    mangalore Frischling

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 Bj. 2001
    Wie hoch ist relativ hoch?


    Hi Chris,
    danke für den Tipp, allerdings verraten die Kollegen ja nicht gleich auf der Website, was eine simple Box kosten soll für ein Comand, das früher schon analogen TV-Empfang ermöglichte.
    Was Du event., wie teuer "relativ hoch" in echtem Geld ist? :p
    Danke + Grüße
    Joachim
     
Thema:

Digitales Fernsehen

Die Seite wird geladen...

Digitales Fernsehen - Ähnliche Themen

  1. Mercedes-Benz präsentiert digitales Arbeitstool für Medien

    Mercedes-Benz präsentiert digitales Arbeitstool für Medien: Zur Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA), die vom 14.*bis 24.*September 2017 in Frankfurt stattfindet, startet Mercedes-Benz einen...
  2. Digitales Radio DAB in V-Klasse bestellbar

    Digitales Radio DAB in V-Klasse bestellbar: Das digitale Radio DAB für die neue Mercedes-Benz V-Klasse wird ab Juni 2015 ab Werk lieferbar sein. Das System wird für das Audio 20 CD sowie für...
  3. w203 digitales klimabedienteil

    w203 digitales klimabedienteil: hallo, habe ein w203 bj. `01, möchte gerne ein digitales klimabedienteil, habe nur ein analoges ! geht das überhaupt, also, kann ich es eig....
  4. Digitales Klimabedienteil

    Digitales Klimabedienteil: Moin, moin, weiß jemand wie man das Klimabedienteil austauscht? Irgendwie bin ich zu doof die passenden Schrauben zu finden. Kann mir jemand...
  5. Digitales TV DVB-T jetzt für alle COMAND

    Digitales TV DVB-T jetzt für alle COMAND: ... mehr Info's dazu hier: http://www.mb-navigation.de/foren/viewtopic.php?t=2614&highlight=dvbt