disc error bei aps 30

Diskutiere disc error bei aps 30 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo! Mensch, da hab ich mich mit vielen Problemen fast abgefunden, da steht schon wieder was an! Nach kurzer Laufzeit einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

molchi

Crack
Beiträge
173
Fahrzeug
c 220 cdi t-mod.
Hallo!

Mensch, da hab ich mich mit vielen Problemen fast abgefunden, da steht schon wieder was an!

Nach kurzer Laufzeit einer selbstgebrannten Musik-CD zeigt die Radioanzeige 'disc-error' an und danach versucht das Gerät 'loading'.
Dann spinnt es völlig, geht an, aus, an, 'loading', ...

Bis es dann am nächsten Tag, wahrscheinl. abgekühlt ist und erstmal wieder läuft.

Kennt einer das Problem?!

Hatte mal was gelesen, dass eventl. das Radio zu warm wird und eine extra Kühlrippe Abhilfe bringt! Weiss aber nicht mehr wo!

Eine selbstgebrannte Navi-CD läuft aber ohne Probleme!


Grüße

Thomas
 
Speziell im W203 gibt es mit dem APS30 Probleme was die Wärme anbelangt, im Einzelfall sollte man dann einen Lüfter hinter das Gerät verbauen um die Wärmeabfuhr zu verbessern!

Chris
 
Jetzt bei mir auch. Leider gibt meine Suche "Loading*" nur diesen Artikel aus der grauen Steinzeit wieder. Mein APS 30 hat seit 5 Monaten immer die Navi CD drin. Ich höre Radio oder eben CD´s vom Wechsler.
Mach ich das Auto an (kalt oder warm) kommt die Meldung LOADING auf dem Display. (Navi CD ist ja immer noch drinn) Das Radioteil funktioniert aber gleich. wenn ich mit der Umschalttaste (audio glaube ich) auf Radio wechsle kommt auch die richtige Anzeige und das LOADING verschwindet. Wenn ich dann später auf der Umschalttaste zur Kontrolle "CD" auswähle kommt disk Error. Bei mir war im Radio bisher nur die Navi CD drinn, selbstgebrannte habe ich alle im Wechsler. Die Navi CD ist natürlich sauber und ohne Kratzer.

Die einzige Lösung war die Navi CD einmal auswerfen zu lassen und gleich wieder rein, dann kommt nach kurzer Zeit "NAV CD" oder so ähnlich. Danach beim umschalten auf "CD" auch nur "NAV CD". Also was nun. Ist die Kiste jetzt auch kaputt oder was? :mad:
 
Hallo Vaneo Freund,

hast Du mal eine andere Navigations-CD probiert,bzw. ist es eine originale CD oder eine Sicherheitskopie?
Die Anzeige NAV-CD ist normal wenn Du auf CD schaltest und die NAV-CD drin ist.
 
Ich habe nur die eine (Sind 2 Stück) Navi CD vers. 7.0 die ich im Original verwende. Ich habe die Befürchtung, das sich da ein Laufwerksfehler anschleicht. Die lange und erfolglose Erkennung macht mich so nervös.
 
Vaneo freund schrieb:
Ich habe nur die eine (Sind 2 Stück) Navi CD vers. 7.0 die ich im Original verwende. Ich habe die Befürchtung, das sich da ein Laufwerksfehler anschleicht. Die lange und erfolglose Erkennung macht mich so nervös.

was passiert wenn Du die andere CD verwendest ? Wenn das Problem weiterhin besteht könntest Du das Radio zur Reparatur/Überprüfung einschicken (Becker), ich glaub da gibt es ein Pauschalpreis.
Evtl. wissen Chris oder Holgi noch eine andere Lösung??
 
Moin,Moin,

richtig, bei Becker gibt es eine Pauschalrep. für ca. 180,- ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: disc error bei aps 30

Ähnliche Themen

Zurück
Oben