Drama Automatikgetriebe

Diskutiere Drama Automatikgetriebe im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Forum, das Drama Automatikgetriebe geht weiter. Mittlerweiler spielt das Getriebe total verrückt. Der Motor 1.7 CDI dreht manchmal beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus meiner Sicht kannst du da noch bis zum nächsten Assyst warten.
So schnell altert das Getriebeöl nun auch wiederum nicht.

gruss
 
Heinz schrieb:
..danke Pate, für die Info!

Ich habe in der Werkstatt ausdrücklich angeordnet, dass alles was zu erledigen wäre auch getan werden sollte! :mad:

Nun, dann werd' ich das mit dem nächsten Service mitmachen lassen. Bis dahin wird's langen, oder würdest Du's schon vorher wechseln?
Liebe Grüße
Heinz


Zu erledigen sind genau die Dinge, die im Wartungsplan stehen. Somit hat die Werkstatt ganz normal gearbeitet. Und bei um die 60.000km besteht nicht wirklich ein Anlass das Getriebeöl zu wechseln (mal abgesehen davon , dass man wissentlich das Getriebe übermäßig beansprucht)
 
Danke Euch beiden, Jup und Pate, für die Aufklärung!

..nun, das Getriebe in meinem Riesenelch wird sicher nicht überbeansprucht (kein Hängerbetrieb usw.), daher werde ich dann den Ölwechsel beim nächsten Service veranlassen!

Einen schönen Tag noch, liebe Grüße
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch beiden, Jup und Pate, für die Aufklärung!

..nun, das Getriebe in meinem Riesenelch wird sicher nicht überbeansprucht (kein Hängerbetrieb usw.), daher werde ich dann den Ölwechsel beim nächsten Service veranlassen!

Einen schönen Tag noch, liebe Grüße
Heinz
 
Hallo Heinz...

Heinz schrieb:
Danke Euch beiden, Jup und Pate, für die Aufklärung!

..nun, das Getriebe in meinem Riesenelch wird sicher nicht überbeansprucht (kein Hängerbetrieb usw.), daher werde ich dann den Ölwechsel beim nächsten Service veranlassen!

Einen schönen Tag noch, liebe Grüße
Heinz

Hallo Heinz :)
sehe es wie Jupp und Pate, auch über Deine Werkstatt gibt´s nichts zu meckern :) und Du kannst an sich problemlos bis zum nächsten Assyst warten.

Viele Grüße
Peter
 
Hi Peter!

auch über Deine Werkstatt gibt´s nichts zu meckern

...'s war auch keine Kritik, nur eine leichte Verunsicherung meinerseits, da ich inzwischen Euch Fachleuten hier im Forum mehr an Engagement und Sachverstand zuspreche als so manchem gestressten Mitarbeiter
(m)einer (Fach)Werkstätte :oh_yeah:

und Du kannst an sich problemlos bis zum nächsten Assyst warten.

..danke für die Info, ich bin beruhigt, zumal ich ja ansonsten einem so sensiblen Gefährt wie dem Riesenelch alle nur erforderliche Pflege und Wartung gönne :D

Liebe Grüße, schönen Abend
Heinz
 
Hallo Damogles & Heinz,

wie Peter schon schrieb, ist es schwierig ein automatisches Getriebe ungewollt stark zu belasten.
Als Hauptgefahrenpunkte sehe ich, das Getriebe zu schalten, wenn das Fahrzeug noch leicht rollt.
Ansonsten belastet Kickdown das Getriebe erheblich. Beim 722.700 gibt es nach meiner Meinung sonst keine Punkte, welche schonend bzw. belasteten währen.

Bei anderen automatischen getrieben sehe ich noch das Fahren in den Drehzahlbegrenzer im manuellen Modus, ohne zu schalten, als erhebliche Belastung des Getriebes an.

@ Heinz,

bei meinem 722.643 habe ich heute bei 60.095 ATF & Differentialöl wechseln lassen.
 
Schade...

Heinz schrieb:
Hi Peter!
...'s war auch keine Kritik, ...
Hallo Heinz, auch nicht meinerseits, war nur blöd von mir formuliert :p
Heinz schrieb:
... zumal ich ja ansonsten einem so sensiblen Gefährt wie dem Riesenelch alle nur erforderliche Pflege und Wartung gönne :D
...
schade, dass manche nicht so denken ;)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
..danke Otfried für die Informationen!

Liebe Grüße
Heinz
 
ein neues getriebe

Hallo Forum,

nach meinem Urlaub kommt ein neues Getriebe rein.
Die Front-Getriebe-Steuerung hatbei mir eine andere Nummer
A 1685451632 Version 31.2003.
Ich hoffe nach dem Getriebtausch ist das Thema erledigt.
Der Tausch des Luftmengenmessers hat auch nichts gebracht, musste wieder in der Werkstatt zurückgebaut werden.

Gruß
Hasi :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drama Automatikgetriebe
Zurück
Oben