?Drehmoment für Injektor-Schrauben? (W211)

Diskutiere ?Drehmoment für Injektor-Schrauben? (W211) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forumler, ich wollte mal kurz nachfragen, ob mir jemand das Drehmoment für die lange Schraube sagen kann, mit der man den Injektor im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marc123

Crack
Beiträge
103
Fahrzeug
- E-320cdi W211
- S 350 W221
Hallo Forumler,

ich wollte mal kurz nachfragen, ob mir jemand das Drehmoment für die lange Schraube sagen kann, mit der man den Injektor im Motor befestigt. Habe die Kupferdichtungen getauscht und da waren auch gleich im Set, die neue Schrauben dabei.
(Fahrzeug: E320cdi W211 204PS BJ03)

Vielen Dank

Gruß
Marc
 
Schraube für die Spannpratze am Injektor

Hallo Marc,

1. Stufe: 7 Nm
2. Stufe: 90°
3. Stufe: 90°


Gruß
Peter
 
Hey, danke für die Antwort.

Weiss vielleicht noch jemand welcher Reiniger wird denn bei Benz für die Injektoren und den angebrannten Dreck am/auf dem Motor benutzt?

Das Zeug bekommt man fast nicht weg/sauber.
 
Injektor reinigen

Injektor / Injektorschaft wird mit der Drahtbürste gereinigt und mit
Spezialfett A001 989 42 51 10 (13.47€) eingefettet.

Injektorschächte werden vor dem Reinigen mit einem Stift verschlossen, dann mit Rund- und Zylinderbürste gereinigt und ausgeblasen, abgedeckt und dann noch Mal mit einem Vlieslappen o.ä. nochmal gereinigt.

Wenn Du nicht in Eile bist, kannst Du z.B. den verkrusteten Schacht auch mit Caramba o.ä. über Nacht einwirken lassen...


Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ?Drehmoment für Injektor-Schrauben? (W211)
Zurück
Oben