Dringend-Drehmoment

Diskutiere Dringend-Drehmoment im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wer kann mir das Drehmoment vom 220 und 200cdi -t-Modell sagen? Ist der 200CDI ausreichend um einen Wohnwagen mit 1200kg zu ziehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

woike

alter Hase
Beiträge
89
Fahrzeug
A-170cdi
Hallo,
wer kann mir das Drehmoment vom 220 und 200cdi -t-Modell sagen?
Ist der 200CDI ausreichend um einen Wohnwagen mit 1200kg zu ziehen?

Gruß
Andreas
 
Drehmoment

Hallo Andreas,

habe einen C 220 CDI T ( S 202 ).
Dessen Drehmoment beträgt 300 NM:D !
Könnte für einen Wohnwagen reichen.
Über den 200er kann ich leider nichts sagen.

Tschüss
 
Hi Andreas,

auf der Mercedes Homepage findest Du diese technischen Daten:

C200cdi: 250Nm bei 1400-2600 U/min
C220cdi: 315Nm bei 1800-2600 U/min

Die Anhängelasten sind bei beiden mit 1500kg (12% Steigung) identisch. Inwieweit der 200er noch einigermaßen zügig von der Stelle kommt, kann ich nicht beurteilen.

Gruß
Micha
 
Hallo,
ich brauche die Daten vom 102PS Motor (Drehmoment)

Gruß

Andreas
 
Original geschrieben von woike
ich brauche die Daten vom 102PS Motor (Drehmoment)
Oh, sag das doch gleich ;)
Also dann, hier steht's:

C 200 CDI
75 kW bei 4200 U/min
235 Nm bei 1500 - 2600 U/min

Gruß
Micha
 
Drehmoment

Mein Benz mu?te einen ADRIA405 - vollgepackt ca 1000KG - durch Europa ziehen. Bei 120Km/h wurde es mir unheimlich... so wegen Seitenwind oder politi oder so. Noch Fragen?:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dringend-Drehmoment
Zurück
Oben