DRINGEND: gibt es unterschiedliche Felgengrößen???

Diskutiere DRINGEND: gibt es unterschiedliche Felgengrößen??? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe gestern schon mal nach Winterreifen gefragt. Jetzt habe ich welche, weiß nur nicht, ob die auf meinen A160 Avantgard passen?!? Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jaz

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
A160
Hallo, habe gestern schon mal nach Winterreifen gefragt. Jetzt habe ich welche, weiß nur nicht, ob die auf meinen A160 Avantgard passen?!? Habe jetzt Alus drauf, allerdings mit der gleichen Reifengröße wie die Winterreifen!


Vielen Dank schon mal für die Hilfe! Julian
 
Hallo,

ersteinmal.... Für Dringend halten die meisten Ihre Anfrage.

desweiteren......

Fahrzeugschein genommen und reingeschaut ( 20-23 ) was du für Reifen montieren darfst.

Auf jeder Felge steht die Größe drauf. Zumeist auf der Innenseite eingeschlagen.
Schau da doch mal rein und dann hast du die Lösung.
 
reifengröße ist schon klar - aber Felgengröße???

wie gesagt, reifengröße ist identisch, nur habe ich keinen Plan von der Felgengröße! Gibt es da überhaupt Unterschiede?!?
 
Hallo jaz,

natürlich gibt es bei Felgen unterschiede wie bei Reifen. Wurden original DCX felgen verwendet oder Fabrikate des freien Marktes.
Neben verschiedenen ET gibt es verschiedene Breiten und Durchmesser.
 
Hallo Jaz,

für den W 168.033 wäre dies etwa die Felgengrößen 5 ½ J x 15 ET 54
 
Technische Daten in der Betriebsanleitung

Mal nebenbei gefragt: Guckt hier eigentlich irgendjemand mal in die Betriebsanleitung zu seinem Fahrzeug??? :confused:
 
Ich denke bei den meisten liegt diese draussen im Auto ... und draussen ist kalt .... da ist die Frage hier einzugeben der leichtere Weg. Finde ich persönlich nicht weiter schlimm, da ab und zu auch immer mal wieder was bei raus kommt was man noch nicht wusste und das auch nicht in der Anleitung steht.

gruß
 
Aha!

Nett gemeint, aber Faulheit wollen wir hier erst gar nicht einreissen lassen, oder? Gewisse Dinge werden immer wieder gefragt und sind eigentlich trotz klirrender Kälte in wenigen Minuten in Eigenregie erledigt. Ausserdem gibt es noch die sehr gute Suchfunktion ...


Gute Nacht,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DRINGEND: gibt es unterschiedliche Felgengrößen???
Zurück
Oben