dringende frage zu felgen wegen tüv..

Diskutiere dringende frage zu felgen wegen tüv.. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo! musste schon feststellen, dass die leute hier sehr kompetent sind im gegensatz zu anderen foren.. ich habe nun folgendes problem: habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waschi

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
MBW210 E300 D
hallo!

musste schon feststellen, dass die leute hier sehr kompetent sind im gegensatz zu anderen foren.. ich habe nun folgendes problem: habe für unseren w210 e300d bj 11/95 räder gekauft, 17 zöller original db, für w210, design avantgarde 5 loch, grosse löcher. mit 235/45 reifen rundum! da die räder für den 210er waren, dachte ich, kein thema.. nun sehe ich heut, da ich zum tüv muss, dummerweise, dass im schein nur 215/55 16 steht und kleiner für winter und 18 zöller unter zusätzen unten... die 17er stehen scheinbar erst bei späteren baujahren drin.. wie mach ich dem tüv das jetzt klar, dass die für den 210er sind..

grüsse

david
 
gar nicht,
entweder sind sie im schein eingetragen,
oder du hast ein gutachten ABE über die rad-reifenkombination,
dann könntest du sie beim TÜV eintragen lassen,
ansonsten solltest du mit den räder nicht herumfahren
 
Hallo,

sollten es die original MB-Räder 8x17 Typ Sador sein trägt jeder Tüv die Räder ein, da bei bei späteren Bauj. bereits aW. im Schein.
Die versierten und ausschließlich mit Eintragungen beschäftigten kennen die Felge bestimmt. Notfalls muss ein Rad runter und die MB Nr. 210.... dient zu weiteren Identifizierung.

Gruß Dirk
 
wenn du jemanden hast, bei dem die Grösse bereits eingetragen ist, reicht normal eine Kopie des Scheins für den TÜV...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: dringende frage zu felgen wegen tüv..
Zurück
Oben