Dringende Hilfe.... Motor qualmt aus einem loch....

Diskutiere Dringende Hilfe.... Motor qualmt aus einem loch.... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hey benötige bitte dngend euren rat bzw hilfe... Fahrzeug: W210 E290 turbodoesel T-model nj. 97 Ich war soeben auf der Autobahn mit etwa...
T

tommy3419

Stammgast
Beiträge
30
Fahrzeug
E-290 Kombi
Hey benötige bitte dngend euren rat bzw hilfe...

Fahrzeug:
W210
E290 turbodoesel
T-model
nj. 97

Ich war soeben auf der Autobahn mit etwa 110 kmh schnell. als ich von der Ab. abfuhr und an der Ampel stand, fing mein diesel laut an zu klackern. Der Diesel klackert ja eh, Diesel halt, allerdings hört es sich viel lauter und klarer an wie zuvor. Ich hatte Ihn dann an der nächsten Ampel aus/an gemacht. Beim an machen hatte er schwierigkeiten zu starten, er war am würgen, sag ich mal so. Und alle Anzeigen (Benzin-, Kmh-, etc) zappelten hin und her. machte Ihn dann wieder aus als er nicht ansprang. beim 2 start versuch sprang er nach kurzer zeit an und die Anzeigen waren wieder ok, ohne zuzappeln.
Hatte grad bei mir im Motorraum nachgesehen und fest gestallt, wenn der Motor läuft, qualmt es auf der beifahrerseite aus dem oberen teil vom Motorblock. Ich habe am oberen gehause was gräulich ist ein MB zeichen und an diesem Bauteil ist ein loch von etwa 2-3mm entstanden. ich weiß jetzt nicht ob dies so sein soll oder nicht.
Ich versuch noch bilder zu machen und hier reinzustellen. Ich würde mich sehr auf eure hilfe freuen.
Besten dank im vorraus.
Tommy
 
Hab ein foto angehangen und hoffe Ihr versteht wo ich es meine....
 

Anhänge

  • c68d_1.jpg
    c68d_1.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 360
Hallo Tommy,

kann mir jetzt nicht genau erklären, wo die "Löcher" herkommen sollten, prüfe jedoch den Abgaskrümmer auf einen Riß, bzw. überprüfe die Kompression.
 
Otfried schrieb:
Hallo Tommy,

kann mir jetzt nicht genau erklären, wo die "Löcher" herkommen sollten, prüfe jedoch den Abgaskrümmer auf einen Riß, bzw. überprüfe die Kompression.
Bei meinem alten W210 -290TDI wae es der Krümmer,es kannaber auch der Zylinderkopf sein,fahre in eine kleine Werkstatt und lass es prüfen,MB ist eifach zu teuer.

MFG Raffke 19 :sheep1:
 
Hallo Tommy
und wie hast du es Reparatur behoben ?
 
Hallo Herr/Frau DD,

der Beitrag stammt aus dem Jahre 2007, der Themenersteller Tommy
wurde hier zuletzt am 12.06.2008 gesehen..., das sind ca. 13 Jahre her.

Vielleicht stellst du dein Problem (und dein Fzg.) mal vor,
vielleicht kann dir dann ein Mitglied weiterhelfen.

Gruß Blacky
 
Thema: Dringende Hilfe.... Motor qualmt aus einem loch....
Zurück
Oben