Dringende Hilfe.... Motor qualmt aus einem loch....

Diskutiere Dringende Hilfe.... Motor qualmt aus einem loch.... im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hey benötige bitte dngend euren rat bzw hilfe... Fahrzeug: W210 E290 turbodoesel T-model nj. 97 Ich war soeben auf der Autobahn mit etwa...

  1. #1 tommy3419, 26.04.2008
    tommy3419

    tommy3419 Stammgast

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-290 Kombi
    Hey benötige bitte dngend euren rat bzw hilfe...

    Fahrzeug:
    W210
    E290 turbodoesel
    T-model
    nj. 97

    Ich war soeben auf der Autobahn mit etwa 110 kmh schnell. als ich von der Ab. abfuhr und an der Ampel stand, fing mein diesel laut an zu klackern. Der Diesel klackert ja eh, Diesel halt, allerdings hört es sich viel lauter und klarer an wie zuvor. Ich hatte Ihn dann an der nächsten Ampel aus/an gemacht. Beim an machen hatte er schwierigkeiten zu starten, er war am würgen, sag ich mal so. Und alle Anzeigen (Benzin-, Kmh-, etc) zappelten hin und her. machte Ihn dann wieder aus als er nicht ansprang. beim 2 start versuch sprang er nach kurzer zeit an und die Anzeigen waren wieder ok, ohne zuzappeln.
    Hatte grad bei mir im Motorraum nachgesehen und fest gestallt, wenn der Motor läuft, qualmt es auf der beifahrerseite aus dem oberen teil vom Motorblock. Ich habe am oberen gehause was gräulich ist ein MB zeichen und an diesem Bauteil ist ein loch von etwa 2-3mm entstanden. ich weiß jetzt nicht ob dies so sein soll oder nicht.
    Ich versuch noch bilder zu machen und hier reinzustellen. Ich würde mich sehr auf eure hilfe freuen.
    Besten dank im vorraus.
    Tommy
     
  2. #2 tommy3419, 26.04.2008
    tommy3419

    tommy3419 Stammgast

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-290 Kombi
    Hab ein foto angehangen und hoffe Ihr versteht wo ich es meine....
     

    Anhänge:

  3. #3 Otfried, 27.04.2008
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Tommy,

    kann mir jetzt nicht genau erklären, wo die "Löcher" herkommen sollten, prüfe jedoch den Abgaskrümmer auf einen Riß, bzw. überprüfe die Kompression.
     
  4. #4 Raffke19, 27.04.2008
    Raffke19

    Raffke19 Frischling

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-Klasse W211 Elegance Bj.Juli 2006 280Cdi /Mopf
    Bei meinem alten W210 -290TDI wae es der Krümmer,es kannaber auch der Zylinderkopf sein,fahre in eine kleine Werkstatt und lass es prüfen,MB ist eifach zu teuer.

    MFG Raffke 19 :sheep1:
     
  5. #5 MercedesDD, 02.04.2021
    MercedesDD

    MercedesDD Frischling

    Dabei seit:
    02.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz 250D 605
    Hallo Tommy
    und wie hast du es Reparatur behoben ?
     
  6. #6 Blackynf, 02.04.2021
    Blackynf

    Blackynf Crack

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    S-Klasse V 222
    Hallo Herr/Frau DD,

    der Beitrag stammt aus dem Jahre 2007, der Themenersteller Tommy
    wurde hier zuletzt am 12.06.2008 gesehen..., das sind ca. 13 Jahre her.

    Vielleicht stellst du dein Problem (und dein Fzg.) mal vor,
    vielleicht kann dir dann ein Mitglied weiterhelfen.

    Gruß Blacky
     
Thema:

Dringende Hilfe.... Motor qualmt aus einem loch....

Die Seite wird geladen...

Dringende Hilfe.... Motor qualmt aus einem loch.... - Ähnliche Themen

  1. Verbrennungsaussetzer c 32, SLK 32 AMG DRINGENDE HILFE benötigt!

    Verbrennungsaussetzer c 32, SLK 32 AMG DRINGENDE HILFE benötigt!: Hallo, ich habe da mal ein riesen Problem mit meinem SLK 32 AMG (Bj. 2002, US-Version) und hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt. Der SLK...
  2. Dringende Kaufhilfe

    Dringende Kaufhilfe: Hallo Ich bin schon seit einiger Zeit treuer Beobachter dieses Forums und benötige jetzt dringend einen Rat von Euch DB-Spezialisten. Folgende...
  3. Dringende Frage Auspuffblende W220

    Dringende Frage Auspuffblende W220: Moin Leute, ich möchte an meinem W220 Auspuffblenden nachrüsten. Die sollen dann so aussehen, dass ich die Schürze einschneiden muss, die von...
  4. Neuvorstellung + dringendes Lichtmaschinenproblem

    Neuvorstellung + dringendes Lichtmaschinenproblem: Hallo erst einmal! Ich habe mich eben zwar erst angemeldet, aber doch schon einige Male hier hereingelesen. Wir fahren einen Vaneo 1,7 CDI, Ez...
  5. dringende frage zu felgen wegen tüv..

    dringende frage zu felgen wegen tüv..: hallo! musste schon feststellen, dass die leute hier sehr kompetent sind im gegensatz zu anderen foren.. ich habe nun folgendes problem: habe...