Drosselklappe - Stellelement? - reinigen

Diskutiere Drosselklappe - Stellelement? - reinigen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, wie in einem früheren Thread schon mal beschrieben hatte ich ca. vor eienem Jahr das Problem, dass mein 168.031 beim ersten Start...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beinchenbrecher

Beinchenbrecher

Crack
Beiträge
305
Fahrzeug
W168.031 / A140
EZ 10.99
Hallo Forum,

wie in einem früheren Thread schon mal beschrieben hatte ich ca. vor eienem Jahr das Problem, dass mein 168.031 beim ersten Start versuch nach längerem Stillstand (typ. über Nacht) nicht gleich startet bzw, auf den ersten paar Metern das Gas schlech annahm.

Abhilfe aus der Werkstatt: Drosselklappe reinigen.

Jetzt ist das Startproblem wieder da und ich würde das Reinigen gerne selber übernehmen. Kann mir wer nen Tipp geben wo man da am besten angreift?

Besten Dank
Matthias
 
Hallo,

der Rest würde mich auch interessen, aber als Tipp zum Reinigen der Drosselklappe kann ich dir schon mal geben, wenn du sie herausen hast: 10 min in Felgenreiniger "einweichen", danach geht der Schmutz viel einfacher weg.

Gruß
 
geekus schrieb:
Hallo,

der Rest würde mich auch interessen, aber als Tipp zum Reinigen der Drosselklappe kann ich dir schon mal geben, wenn du sie herausen hast: 10 min in Felgenreiniger "einweichen", danach geht der Schmutz viel einfacher weg.

Gruß

Erstmal danke für den Einweichtip!
Was meinst du genau mit Rest? Ob das die Lösung war?
 
Beinchenbrecher schrieb:
Erstmal danke für den Einweichtip!
Was meinst du genau mit Rest? Ob das die Lösung war?
Ne, sondern wo bei deinem Mercedes das Ding sitzt und wie man es ausbaut etc.
Kenne die Prozedur nur von einem Fremdfabrikat.
 
Berichte: nach dem sich vor 4 Wochen die Hupe vertschüsst hatte war ich mal wieder bei MB und hab auch gleich die Kaltstartsache angesprochen.

An der Drosselklappe wurde nichts gefunden/gemacht, jedoch im Steuergerät die Einspritzmenge erhöht.

Scheint jetzt wieder gut zu sein, obwohl mir der einige kühle, feuchte Kaltstart in Kärnten von Gefühl etwas zu lange gedauer hat - ist aber möglicherweise Einbildung.


Kosten Hupe plus Kaltstartproblem 366.- des is a WAHNSINN!!!
 
Hupe beim A168, gegenüber dem Teilepreis der bloßen Hupe sind die Einbaukosten der Supergau!
Die vordere Motorverkleidung unten und der komplette Stoßfänger muss dazu vorher ausgebaut werden.
Sonst kommt man nicht an die Hupe ran!

Beim 169er ist es viel einfacher, da kann man die Dinger sogar selber wechseln, wenn eine kaputt ist.
Die Hörner sind jetzt wieder vorne am Grill vor dem Kühler montiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drosselklappe - Stellelement? - reinigen
Zurück
Oben