Holgi C200K
leise schnurrt die Katze
- Beiträge
- 270
- Fahrzeug
- derzeit "indisches" Fabrikat
Hallo,
ich habe die Suchfunktion bemüht, aber noch nicht das Richtige gefunden:
Ich habe gestern Morgen meinem W 211.006 in kaltem Zustand gestartet, ihn ein paar Meter rückwärts aus der Garage rollen lassen und dann den Zündschlüssel auf 1 gestellt. In dieser Stellung habe ich den Wagen rd. 3-5 Minuten stehen lassen.
Dann habe ich den Schlüssel wieder in Stellung 2 gedreht und nach dem Erlöschen der Vorglühanzeige zum Starten weiter gedreht. Der Motor drehte zwar, aber es hörte sich so an, als ob er keinen Diesel bekäme. Nach 2 erfolglosen Versuchen habe ich den Schlüssel abgezogen, 5 Sekunden gewartet, ihn wieder eingesteckt und der Motor sprang sofort an.
Dafür leuchtete nun die gelbe Motorkontrollleuchte. Der Motor schien jedoch nicht im Notlauf und auch der Verbrauch war normal. Nach diversen Fahrten ging dann auch die gelbe Motorkontrollleuchte irgendwann am Nachmittag nach dem Starten nicht mehr an.
Seitdem keine Probleme mehr.
Heute habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen: Druckregelventil einmal ausgefallen.
Man könne nichts machen, ich soll es einfach weiter beobachten.
Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es etwas besonderes, worauf ich achten sollte?
ich habe die Suchfunktion bemüht, aber noch nicht das Richtige gefunden:
Ich habe gestern Morgen meinem W 211.006 in kaltem Zustand gestartet, ihn ein paar Meter rückwärts aus der Garage rollen lassen und dann den Zündschlüssel auf 1 gestellt. In dieser Stellung habe ich den Wagen rd. 3-5 Minuten stehen lassen.
Dann habe ich den Schlüssel wieder in Stellung 2 gedreht und nach dem Erlöschen der Vorglühanzeige zum Starten weiter gedreht. Der Motor drehte zwar, aber es hörte sich so an, als ob er keinen Diesel bekäme. Nach 2 erfolglosen Versuchen habe ich den Schlüssel abgezogen, 5 Sekunden gewartet, ihn wieder eingesteckt und der Motor sprang sofort an.
Dafür leuchtete nun die gelbe Motorkontrollleuchte. Der Motor schien jedoch nicht im Notlauf und auch der Verbrauch war normal. Nach diversen Fahrten ging dann auch die gelbe Motorkontrollleuchte irgendwann am Nachmittag nach dem Starten nicht mehr an.
Seitdem keine Probleme mehr.
Heute habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen: Druckregelventil einmal ausgefallen.
Man könne nichts machen, ich soll es einfach weiter beobachten.
Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es etwas besonderes, worauf ich achten sollte?