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Opabert
Frischling
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- Fahrzeug
- CLK 320 Cabrio W 208
CLK 320 Cabrio W 208 Bj.1999
Hallo Gemeinde stehle ich mich erst mal vor. Opabert 63 Jahre jung. Hobbys schrauben bis zum Abwinken, 3D Druck, Plottern, Lasergravur.
So seit länger Zeit habe ich Probleme mit meiner Klimaanlage, sie kühlt nicht. Fehlerspeicher ausgelesen B1416 Umwälzpumpe. Pumpe hat 12V Spannung, läuft aber nicht, ich höre, kein Summen oder ähnliches, als gehe ich mal davon aus, dass die Pumpe defekt ist.
So Duoventil mein Liebling
Direkt am Stecker gemessen!
Regler-Stellung Rot 14V bei laufendem Motor.
Regler-Stellung Blau 0V bei laufendem Motor.
Regler-Stellung Weis 14V sollte aber hin und her springen 12V - 0V hab ich im Internet gelesen.
Jetzt lese ich immer wieder was mit Problemen mit dem Bedienerteil, aber niemand schreib, ob der Tausch des Bedienerteil was gebracht hat oder ich habe es noch nicht gefunden.
Zum Verständnis, wenn ich die Temperaturregler auf Blau stelle, kommt lauwarme Luft wärmer als die Außentemperatur.
Ach so was ich noch wissen möchte, das Duoventil klackert doch nicht ständig oder?
So die beiden Teile Duoventil und Restwärmepumpe haben doch nicht mit er Klimaanlage zu tun oder bin ich da auf dem falschen Weg. Mein Verdacht, das Duoventil ist ständig offen, und die Klimaanlage kommt mit dem herunterkühlen nicht nach!
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen erklärt bekommen, es bläst auf jeden Fall mit Klimaanlage oder ohne immer lauwarme Luft in den Innenraum.
Hallo Gemeinde stehle ich mich erst mal vor. Opabert 63 Jahre jung. Hobbys schrauben bis zum Abwinken, 3D Druck, Plottern, Lasergravur.
So seit länger Zeit habe ich Probleme mit meiner Klimaanlage, sie kühlt nicht. Fehlerspeicher ausgelesen B1416 Umwälzpumpe. Pumpe hat 12V Spannung, läuft aber nicht, ich höre, kein Summen oder ähnliches, als gehe ich mal davon aus, dass die Pumpe defekt ist.
So Duoventil mein Liebling
Direkt am Stecker gemessen!
Regler-Stellung Rot 14V bei laufendem Motor.
Regler-Stellung Blau 0V bei laufendem Motor.
Regler-Stellung Weis 14V sollte aber hin und her springen 12V - 0V hab ich im Internet gelesen.
Jetzt lese ich immer wieder was mit Problemen mit dem Bedienerteil, aber niemand schreib, ob der Tausch des Bedienerteil was gebracht hat oder ich habe es noch nicht gefunden.
Zum Verständnis, wenn ich die Temperaturregler auf Blau stelle, kommt lauwarme Luft wärmer als die Außentemperatur.
Ach so was ich noch wissen möchte, das Duoventil klackert doch nicht ständig oder?
So die beiden Teile Duoventil und Restwärmepumpe haben doch nicht mit er Klimaanlage zu tun oder bin ich da auf dem falschen Weg. Mein Verdacht, das Duoventil ist ständig offen, und die Klimaanlage kommt mit dem herunterkühlen nicht nach!
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen erklärt bekommen, es bläst auf jeden Fall mit Klimaanlage oder ohne immer lauwarme Luft in den Innenraum.