Heizung/Lüftung ausgefallen

Diskutiere Heizung/Lüftung ausgefallen im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich schon wieder... Filter sind nun getauscht, war auch nicht nötig. Allerdings hat der bereits beschriebene Wassereinbruch offenbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Faktotum

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W220
Hallo!

Ich schon wieder... Filter sind nun getauscht, war auch nicht nötig. Allerdings hat der bereits beschriebene Wassereinbruch offenbar einiges kaputt gemacht... Insbesondere geht nun die Klimaanlage bzw. die Heizung nicht mehr. Es kommt keine Luft mehr (Gebläse kaputt). Außerdem ist es komplett kalt. Da ich mir eine teure MB Reparatur nicht leisten kann, möchte ich versuchen, der Sache selbst auf den Grund zu gehen. Klimadiagnose hat nichts erbracht. Keine Fehler werden angezeigt. Folgende Fragen habe ich:

1. Wie gesagt, die Lüftung ist komplett "tot". Aber müsste nicht trotzdem bei Heizung auf "max." etwas Wärme in den Innenraum kommen? Dies passiert aber nicht. Warum? Was könnte es sein?

2. Wo genau sitzen die diversen Fühler/Sensoren? Hat jemand Fotos?

3. Habe gelesen, dass es oft am Duoventil liegt. Das habe ich auch schon geortet. Wie kann ich es testen? Lässt es sich ggf. reparieren? Kann man das gut selbst tauschen oder gibts da Schwierigkeiten?

4. Kennt jemand irgendwelche sonstigen Maßnahmen, die vielleicht helfen könnten (ohne Werkstattbesuch)?
Vielen Dank!

Grüße
Daniel
 
Hallo
hast du den Gebläsemotor schon mal ausbebaut? kamm das wasser über den Gebläsekasten in den Innenraum?
Gruß
Stin
 
Hallo,

dort ist jetzt alles trocken. Aber von Dort in etwas floss das Wasser in den Fussraum. Deshalb tippe ich auf den Motor.
 
Hallo
brauchst doch bloß den Gebläsemotor mit 12V bestromen dann siehst du ja ob er noch läuft
Gruß
Stin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heizung/Lüftung ausgefallen

Ähnliche Themen

Wolfgang Köhler
Antworten
0
Aufrufe
1K
Wolfgang Köhler
Wolfgang Köhler
P
Antworten
14
Aufrufe
10K
Ottfried
O
M
Antworten
12
Aufrufe
15K
weltradio
weltradio
Zurück
Oben