E 200 NGT was ist los ?

Diskutiere E 200 NGT was ist los ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Es gibt gerüchte das nur 2 NGTs am Tag gebaut werden. Die einen schreiben, der 200 NGT ist erfolglos. IN 2004 wurden nur 500 Modelle verkauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Es gibt gerüchte das nur 2 NGTs am Tag gebaut werden.
Die einen schreiben, der 200 NGT ist erfolglos. IN 2004 wurden nur 500 Modelle verkauft. Die anderen sagen ja man hätte locker das doppelte verkaufen können.

Taxi-Unternehmen werden angehalten auf 200 CDI umzubestellen. Privatkunden werden plötzlich vom Werk angerufen um auf E 200 K umzubestellen...

Leute fahren seit 4 Wochen nur im Benzin-Modus. Weil die Gas-Düsen gesperrt wurden und die neuen noch nicht verfügbar sind.

Bei VW und Opel gibt es ähnliche Probleme...

Dabei ist das mit dem Gasdüsen doch gar nicht so neu ???

Finde den E 200 NGT eigentlich sehr gut.
Hoffe auch das auf der IAA 07 wie ein B 200 NGT steht. Die Chancen auf höhere Reichweite stehen ja auch nicht schlecht...
Leider sind die STahltanks jedoch sehr schwer...

Hier wären doch die alu-ummantelten Carbontanks nicht schlecht aber sicher ziemlich teuer ?
 
vielleicht gibts wirklich zu viele probleme...
kenne jemanden, der so einen e 200 ngt fährt und der hat des öfteren auch mal das problem, dass der wagen nicht anspringt oder dass nach dem start nicht auf gas umgestellt wird. mercedes bastelt zwar immer mal etwas dran, aber bisher kaum besserung...
 
ja das soll an diesen Düsen liegen. ABer das müssten sie ja langsam in den Griff bekommen.

Es sind übrigens nicht alu ummantelde Carbontanks sondern carbonummantelte Alu-Tanks. Habe noch mal nachgesehen.

Der Volvo V70 hat mit ca. 35 kg den geringsten Gewichtsunterschied zwischen Benzin-Version und CNG-Version.
Beim E 200 NGT sind es ja leider 200 Kg wobei vielleicht 30-40 kg auf das Konto der Automatik gehen...
 
Gibt es eigentlich Neuigkeiten?
 
Ja das würde mich auch interessieren.
Man hört hier und da mal, was das private Kunden zum Umbestellen auf 200 K gedrängt wurden und Taxen auf 200 CDI.

Des Weiteren soll es einige Wandlungen gegeben haben bzw. geben...

Sind deine Düsen noch in Ordnung ?
 
also der bekannte von dem ich weiter oben schrieb, hat nun letzte woche auch seinen ngt in einen 220 cdi gewandelt... gab zu oft zu viele probleme.
 
Auch nachdem die neuen Einblasdüsen von Siemens verbaut wurden ?
 
Mh also ich habe meinen NGT seit 2006 neu und bissher keine probleme, von mercedes wurde er nureinmal zu nem service gerufen um die Düsen auszutauschen. Beim Starten braucht er einwenig länger wenn man mit Erdgas fährt aber sonst keine probleme, läuft auch ürgendwie ruhiger mit Erdgas. Hatte vorher den W203 Benziner, da merkt man schon unterschiede. PS: mir ist aufgefallen das Im Kofferraum auf der Rechten seine eine Klappe ist fürs Navi gerät wie mir scheint, aber bei mir ist sie leer obwohl ich APS 50 navi drin habe, kann man einfach das Command system einbauen in die klappen und dann geht es oder wie? oder war dort vorher ein Command System verbaut gewesen? MFG Marc
 
COMAND

E200NGT2006 schrieb:
Mh also ich habe meinen NGT seit 2006 neu und bissher keine probleme, von mercedes wurde er nureinmal zu nem service gerufen um die Düsen auszutauschen. Beim Starten braucht er einwenig länger wenn man mit Erdgas fährt aber sonst keine probleme, läuft auch ürgendwie ruhiger mit Erdgas. Hatte vorher den W203 Benziner, da merkt man schon unterschiede. PS: mir ist aufgefallen das Im Kofferraum auf der Rechten seine eine Klappe ist fürs Navi gerät wie mir scheint, aber bei mir ist sie leer obwohl ich APS 50 navi drin habe, kann man einfach das Command system einbauen in die klappen und dann geht es oder wie? oder war dort vorher ein Command System verbaut gewesen? MFG Marc

Willkommen im Forum!

Bitte für das Navi einen neuen Thread aufmachen, dies hat ja nichts mit dem E 200 NGT zu tun. ;)

Und: Bitte Fettschrift ausschalten ... :rolleyes:


Ciao,
 
E200NGT2006 schrieb:
Mh also ich habe meinen NGT seit 2006 neu und bissher keine probleme, von mercedes wurde er nureinmal zu nem service gerufen um die Düsen auszutauschen. Beim Starten braucht er einwenig länger wenn man mit Erdgas fährt aber sonst keine probleme, läuft auch ürgendwie ruhiger mit Erdgas. Hatte vorher den W203 Benziner, da merkt man schon unterschiede. PS: mir ist aufgefallen das Im Kofferraum auf der Rechten seine eine Klappe ist fürs Navi gerät wie mir scheint, aber bei mir ist sie leer obwohl ich APS 50 navi drin habe, kann man einfach das Command system einbauen in die klappen und dann geht es oder wie? oder war dort vorher ein Command System verbaut gewesen? MFG Marc
Nur um die Frage zu beantworten und einen neuen Thread vielleicht gar nicht zu benötigen:
Ich denke, ein Wechsel wird nicht möglich sein, da diese Vorrichtung im Kofferaum für den DVD-Navi-Rechner des COMANDs ist, das Audio 50 APS aber mit CDs arbeitet und den Navirechner auch in der Headhunit integriert haben müsste, jedenfalls hat's ja keinen extra CD-Slot für die Navi-CDs...
 
Thread

Hallo Hendrik,

ich möchte das hier nicht weiter diskutieren. Wenn ich so etwas schreibe, habe ich dafür meine Gründe. Es ist wenig sinnvoll, dies dann mit einem weiteren Post zu umgehen.

Es geht hier um den E 200 NGT und nicht um COMAND-Nachrüstungen ... :rolleyes:


Ciao,
 
Julian-JES schrieb:
Auch nachdem die neuen Einblasdüsen von Siemens verbaut wurden ?
das weiß ich leider nicht genau, aber er hatte schon einige werkstattaufenthalte...
 
localhost schrieb:
das weiß ich leider nicht genau, aber er hatte schon einige werkstattaufenthalte...

das wäre aber mal sehr interessant.
Die neuen Düsen würden ca. Feb 07 verbaut. Auch bei allen anderen die schon auf der Straße fuhren...
 
jap so siehts aus, weiss einer eigentlich wieviel man bei erdgas gegenüber benzin spart? für 300km muss ich ca 15 Euro zahlen damit ich meine erdgas tanks vollkriege, wieviel bezahlt ihr bei benzin für 300 km?
 
sachma, die frage ist jetzt nicht ernst gemeint :confused: :mad: :mad:
 
E200NGT2006 schrieb:
wieviel bezahlt ihr bei benzin für 300 km?

Keine Ahnung. Aber kannst du mir sagen, in welcher Stadt der Kölner Dom steht? ;)
 
E200NGT2006 schrieb:
jap so siehts aus, weiss einer eigentlich wieviel man bei erdgas gegenüber benzin spart? für 300km muss ich ca 15 Euro zahlen damit ich meine erdgas tanks vollkriege, wieviel bezahlt ihr bei benzin für 300 km?

Kommt auf die Fahrweise an...
Wenn Du 9 Liter verbraucht dann braucht man 27 Liter SuperBenzin * 1,34 EURn = 36,18 EUR.
 
Forum

@E200NGT2006

Zu Deiner "Drohung", einen Anwalt einzuschalten:

So etwas unmögliches habe ich in dieser Form noch nie in unserem Forum gelesen! Meinst Du denn, Du kannst uns damit in Angst und Schrecken versetzen? Du machst Dich wirklich nur lächerlich. Das ganze kommt mir ungefähr so vor, als ob ein kleiner Bengel droht, seinen grossen Bruder zu holen! :D

Ganz ehrlich, deine bisherigen Beiträge sind im Grossen und Ganzen nicht besonders informativ oder hilfreich. Du wirfst kurze Statements ein, die in den meisten Fällen nicht den geringsten Nährwert besitzen. Die naive Sichtweise zum Thema Rost komplettiert den "Eindruck", den Du im Forum hinterlassen hast.

Foren zum Mitplappern, Dummschwätzen, Herumprahlen, Beiträge schinden, etc. gibt es wie Sand am Meer. Bei uns muss es deutlich mehr sein. Mitlesen oder Fragen stellen kann/darf jeder. Bei Antworten wird allerdings erwartet, dass sie einem Mindestniveau entsprechen. Hierzu gehört z.B. auch, dass man vorab die Suchfunktion benutzt und sich zum Thema informiert hat, bzw. Vorkenntnisse besitzt. In den Antworten sollte auf Geschichten vom Hörensagen, Märchen, aberwitzige Hirngespinste, usw. verzichtet werden.

Wenn Du Dich an diese einfachen Spielregeln hältst, kommen wir miteinander klar, sonst nicht.


In diesem Sinne,
 
genau !!!

nehmt euch mal ein beispiel an mephi ; der weiss was sache ist...

so viel intelligenz , gepaart mit anmut un kompetenz gibt es selten...

das forum schuldet ihm dankbarkeit
 
Mal gucken, ob wir nächstes Jahr dran denken ...

mephisto7 schrieb:
genau !!!

nehmt euch mal ein beispiel an mephi ; der weiss was sache ist...

so viel intelligenz , gepaart mit anmut un kompetenz gibt es selten...

das forum schuldet ihm dankbarkeit

Na ja, mal gucken, ob wir nächstes Jahr dran denken ... :D


Gut Nacht,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E 200 NGT was ist los ?
Zurück
Oben