E 220 cdi automatik Bj. 1999 'schwarze Wolken aus Auspuff'

Diskutiere E 220 cdi automatik Bj. 1999 'schwarze Wolken aus Auspuff' im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ein Freund hat mir geraten, hier mal mein Problem zu schilder. Ich selber habe keine große Ahnung von Autos! Bei meinem Wagen wurde in...
B

barolo

Guest
Hallo, ein Freund hat mir geraten, hier mal mein Problem zu schilder. Ich selber habe keine große Ahnung von Autos!

Bei meinem Wagen wurde in einer DB-Werkstatt ein neuer Zylinderkopf eingebaut (habe Kühlflüssigkeit verloren). Seit der Reparatur läuft mein Auto nicht mehr richtig rund:

1. Beim Start des Motors und des Gasgebens nimmt er kein Gas an und kommt nicht von der Stelle, geht aus und beim Neustart/Gasgeben tritt schwarzer Rauch aus dem Auspuff aus.

2. Wenn ich deutlich abbremsen muss, an einer Kreuzung oder Ampel, geht der Tourenzähler kurzfristig von 500/600 Touren wieder auf ca. 1000 Touren, das Auto will nach vorne und schwarzer Rauch kommt aus dem Auspuff.

Das Auto war jetzt schon 3x in der Werkstatt ohne Erfolg.
Kann mir bitte jemand helfen??

Vielen Dank
 
... DB-Werkstatt ...
Hallo,

die DeutscheBahn kann Dir da nur schlecht helfen :D

Spaß bei Seite... ich gehe mal davon aus, dass dieser Fehler
vor Reparaturbeginn nicht vorlag? Wenn dem so ist, dann
würde ich bei diesem MB-Partner aber mal richtig Bescheid
geben :diabolo:

Zum Fehlerbild werden sich hier sicherlich noch unsere
Spezialisten zu Wort melden :drink:
 
Hallo Diesel*olli,

nein, vorher sind diese Fehler nicht aufgetreten. Du kannst davon ausgehen, daß ich diese MB-Werkstatt heute morgen 'richtig beatmet' habe. Aber ich bin leider absoluter 'Auto-Leihe'. Die können mir sonst irgend etwas erzählen! Ich kann das überhaupt nicht beurteilen.

Darum auch meine Hilferufe hier im Forum!
 
Also ich hab mal n (Seat) Benziner erlebt, dort wurde die dünne Blechdichtung verkehrt rum eingebaut. Der Wagen rauchte blau und weiß hinten raus, ist sowas beim 220 CDI auch möglich?

MfG Paule
 
Schwarzer Qualm beim Diesel deutet auf eine zu fette bzw. unvollständige Verbrennung hin. Gründe dafür kann es viele geben.
 
Hallo,

wenn ich alles richtig gelesen habe, warst du dreimal in der Werkstatt nach der Zylinderkopfreparatur?
Kannst du das Nachweisen mit Aufträgen in denen das von dir beanstandet wurde?
Wenn ja würde ich zu einem anderem MB Partner fahren, und das Fahrzeug dort prüfen lassen.
Deiner Werkstatt dazu eine Info geben, denn wenn sich heraus stellt das der Schaden(was auch immer defekt ist) von deiner Werkstatt verursacht wurde müssen die den Schaden ersetzen.
Als erstes würde ich einen Kurztest empfehlen und ggf.die Fehler abarbeiten.
Sollte da nichts zu sehen sein, dann die EKAS prüfen und die Anpassung der Injektoren außerdem sollte das Ladeluftsystem auf Dichtheit geprüft werden.

Gruß
 
Thema: E 220 cdi automatik Bj. 1999 'schwarze Wolken aus Auspuff'
Zurück
Oben