E 240 Worauf aufpassen ?

Diskutiere E 240 Worauf aufpassen ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle Benz Fahrer. Ich bin neu hier,da ich mir einen E 240 Avantgarde kaufen möchte. Besagtes Fahrzeug hat 200000 km und ist BJ 98...
R

ronnymondi

Guest
Hallo an alle Benz Fahrer.

Ich bin neu hier,da ich mir einen E 240 Avantgarde kaufen möchte.

Besagtes Fahrzeug hat 200000 km und ist BJ 98

Xenon,Navi " Dunkles (Schwarzes) Wurzelholzimitat" Automatik und 7 Sitze

Kaufpreis soll 6500 sein vom Händler mit einem Jahr Garantie.

Worauf muß ich achten bzw ist Hände weg angesagt ?

Danke für eure Hilfe

Ronny
 
Hallo Ronny,

bei der BR-210 musst du insbesondere auf den Rost achten und der 240er Motor ist nicht besonders sparsam, hier raten viele gleich den 320er zu nehmen.

Preislich weiß ich nicht wie die Tee Modelle gehandelt werden, so aus dem Bauch raus würde ich sagen der Wagen ist zu teuer für ein 11 Jahre alten Wagen mit 200tkm.

Gruß Christian
 
Überleg mal, wie alt das Fahrzeug ist. 200 000 km liegen an der Grenze der Lebensdauer von Mittelklassefahrzeugen.

Was genau suchst du? Ein durchgesessenes, weiches Fahrwerk? Rostige Türkanten und Wagenheberaufnahmen? Windschutzscheiben mit unzähligen Steineinschlägen?


Oder möchtest du einen Klassiker erhalten und dich daran freuen? Dann musst du aber auch damit rechnen, dass Investitionen anfallen werden.

HG
fritz
 
by the way ;
das holz-imitat ist kein imitat , sondern echt...
es nennt sich nicht wurzelholz , sondern vogelaugen-ahorn und ist im zuge dessen , dass das fahrzeug auch xenon hat , serienausstattung der linie "avantgarde"

unabhängig davon , dass das auto als vormopf (MOPF=Modell-Pflege) mit der laufleistung viel zu teuer ist , kann ich mich meinen vorredner nur anschliessen ; der E240 is´n säufer...

ich würde eher nen E320 NACH modellpflege nehmen ; neben einer besseren basisausstattung ist die optik auch gefälliger...

rein äußerlich erkennst du nen mopf an den im aussenspiegel integrierten blinkern ; auch ist ein lenkrad mit tastenfeldern (für radio , bordcomputer,etc.) vorhanden.

preislich ist der von dir genannte preis für nen E320 mopf gängig ; und dabei auch mit weniger KM.

lies auf jeden fall hier im forum die themen über rost
 
Hallo ronnymondi,
wie alle andern würde ich dir auch von diesem Auto stark abraten, wirst kein Spass mit haben,
die 240-er sind für ihren hohen Verbrauch stark bekannt,
mit Rost musst grundsätzlich bei der Baureihe W210 aufpassen,
aber den Preiss von 6500€ finde ich total übertrieben!

Wie der mephisto7 schon beschreibt, würde mich für den 320-er sofort entscheinden, leistung satt, verbrauch im Rahmen, wesentlich besser in der Ausstattung, und für die 6500€ findest besttimt was anstendiges.

Gruss
 
Als preisliche Richtlinie empfiehlt sich immer das Studium von mobile.de. Da bekommt man einen recht guten Überblick.

Gruss
Franz
 
zumal die 240er bis 2000 ja 2,4liter maschinen hatten ; die letzten bis 2002 ja dann 2,6 liter...

wohlgemerkt , bei gleicher ps-zahl , aber im 2,6er dann etwas niedrigerer verbrauch.

jedenfalls finden die händler immer wieder jemanden bei dem sie die unkenntnis zur materie ausnützen können ; gerade vorige woche hat sich jemand aus meiner unmittelbaren nachb*****aft ein jaguar XJ12 6.0 von privat gekauft ; 140000 km , BJ96.... - für 12500 € !!!
gehandelt werden die mit 7000-8000€!!!

im zuge dessen möchte dieser herr "weltfremd" aber auch für seinen (damals von ihm neugekauften) 525i , BJ 1990 5000€ ; wobei diese kategorie mit der laufleistung max. 1200€ erzielt.

du siehst , wir wollen alle nur dein bestes.

schau mal den hier:

lückenloses checkheft mit echten 84000 km ; genau in deinem preissegment
Pkw-Inserat: Detailansicht
 
Tagchen

Danke für eure Antworten.....da bin ich froh,das ich mich hier angemeldet habe. Ich hätte die Karre gekauft,da ich der meinung bin/war,das Mercedes sehr solide ist. Bei Mobile.de steht ein Taxi mit 930000 km drinn,was meine Meinung bestärkt hätte.

Was mich verwundert ist der Verbrauch von 16l innerorts.Ich hatte mal nen 2.6l Omega mit 150 ps und der hat sich aber auch keine 16l genehmigt

Stimmt diese Angabe wirklich ?

Ronny
 
Hallo Ronny, lies auch mal die Prüf-Punkte Gebrauchtkauf unten in der Signatur!

PS. Der E240 braucht etwa so viel wie der 320er, bei wesentlich weniger Leistung. Daher raten die meisten direkt zum größeren Motor, alternativ zum 280er, der auch ähnlich viel verbraucht.
Am wichtigsten ist heute aber der Erhaltungszustand, denn der ist oft schlecht, was dann teuer oder aufwändig wird.
 
hallo

ich will ja nicht motzen, aber entweder ist mein 240er eine ausnahmeerscheinung oder alle anderen 240er fahrer sind zu blöd zum fahren. was ich auf der spritwebseite gesehen habe, ist ja lächerlich.
ich fahre meinen 240er im schnitt mit 7,5l ausserorts und war noch nie über 11l innerorts.
soll sich jeder seine meinung selber bilden, aber wenn hier alle auf verbrauch und leistung rumhacken, dann muss ich auch mal was loswerden. ich bin absolut zufrieden mit beidem. ist allerdings ein mopf mit der 2,6l maschine! ich habe den mit 30tkm gekauft und er hat jetzt 230tkm. ich stelle keinen unterschied fest im fahrverhalten und im verbrauch.
man sollte, denke ich, schauen, was man will und wofür das auto gebraucht wird. wenn man sich ein auto mit 200tkm anschaffen möchte, wird man bestimmt auch keinen jahrewagen mit modernen eckdaten erwarten.
von daher, schau dir das auto gut an (wegen rost vor allem!) und mach eine ausgiebig probefahrt. den preis halte ich auch für zu hoch. da kannst noch locker 2000 runtergehen.

servus miteinander
 
Thema: E 240 Worauf aufpassen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben