E 270 CDI W210 springt nicht an...

Diskutiere E 270 CDI W210 springt nicht an... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin zusammen, bin relativ neu unter den Benzfahrern. Habe folgendes Problem: Auto vorgestern Abend abgestellt, nächsten Tag rein ins Auto und...
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Max-a-Million

Guest
Moin zusammen,

bin relativ neu unter den Benzfahrern.

Habe folgendes Problem:

Auto vorgestern Abend abgestellt, nächsten Tag
rein ins Auto und wollte starten.
Tja Anlasser dreht aber er macht keine Mucken
anzuspringen.

Mit Bremsenreiniger, wohl dosiert, läuft er.

Also dachte ich er bekommt keinen Sprit, aber
auf der Seite ist wohl alles ok.

Kumpel kam zu auslesen mit folgedem Ergebnis:

Camshaft Sensor no signal.

Gut diesen mal ausgebaut, gereinigt, keine Änderung.
Neuen bestellt, eingebaut und er lief kurz an.
Seit dem ist wieder schluss mit anspringen.

Hab meinen Kumpel zwecks auslesen noch nicht
wieder erreicht.
Nun meine Frage kann es daran liegen das der Fehlerspeicher
nicht gelöscht wurde?
Oder hat es den Kurbelwellensensor auch erwischt?
Der war stand auch in der Fehlermeldung, zwar nicht direkt
aber irgentwas mit Crankshaft war dabei.

Vielleicht hatte jemand von euch mal selbiges Problem??

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Mfg
Ronnie
 
Hallo,

mit Crankshaft war dabei
ich weiß zwar nicht was das sein soll aber gut.:)
Zu deinem eigentlichem Problem würde ich dir eher raten in die Diagnose zu investieren als in einen sinnlosen Bauteile Tausch.

Dein Fahrzeug benötigt circa 120bar Raildruck zum starten, ob der anliegt oder nicht kann nur bei MB ausgelesen werden.
Da dein Fahrzeug aber mit Reiniger anspringt und danach problemlos läuft scheint der Raildruck bei Motorstart zu fehlen.
Daher scheidet ein defekt an der Hochdruckpumpe, DRV sowie am Raildrucksensor aus.
Sonst würde das Fahrzeug dann wieder ausgehen.
Daher liegt die Vermutung nahe das einer oder mehrere Injektoren Betreff der Leckage defekt sind.
Auch das kann nur bei MB geprüft werden!
Möglich wäre auch undichte Dieselleitungen, das alles findest du aber über die Suchfunktion im Forum.

Gruß
 
Crankshaft = Kurbelwelle :-)

Das Problem war das dass Signal vom Kurbelwellensensor
gefehlt hat! Das lag aber nicht am KW-Sensor, sondern
vielmehr an dem Kabel des Steckers, dieses wurde von einem
Marder durchgebissen:diabolo:

Teilkasko greift :D

Also Auto von Benz abholen lassen zum Instandsetzen.
Der erste Anruf der kam war wegen nicht Ordnungsgemäßem
Freilauf der Lichtmaschine und einer nicht arbeitenden EKAS :crazy:

Lima Freilauf kommt demnächst und die EKAS steht halt im
Speicher weil dieser nach der Demontage nicht gelöscht wurde :D

Aber Hauptsache der Meister quatscht mich voll dass das Gestänge
ausgehackt sei ohne mal nachgeguckt zu haben:crazy: Dann hätte er
nämlich gesehen das keine EKAS mehr da ist:D

Der Oberhammer ist allerdings die Rechnung, 24€ Materialkosten
und 212€ Arbeitslohn!!!
Hallo merken die es noch???
212€ für 2 Kabel wieder verbinden:crazy:

Man gut das ich nicht zahlen muss:D
 
Hallo,

tja was soll ich da sagen, an die Kabel für den L5 kommt man leider sehr bescheiden ran.
Daher halte ich das auf jden Fall für angemessen.
Die Kosten der Diagnose und Schadenfeststellung sind ja bestimmt da auch mit dabei.

Gruß
 
Thema: E 270 CDI W210 springt nicht an...

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