W210 270 CDI

Diskutiere W210 270 CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedes Freunde, Nun ist schonwieder ein Jahr vergangen nach meinem letzen "fast kauf" meines ersten Mercedes. Damals habe ich mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man den Carsten so schreiben sieht, dann frag ich mich immer, wieso er dann selbst bzw. seine Familie mal 'nen 210.226 hatte :rolleyes:
 
Hätte nocheine Frage:

Ist der 210er NachMopf generell empfehlenswerter? Ich glaube nähmlich gelesen zu haben, dass gerade bei den 210ern nach der Modellpflege der Rost verstärkt auftritt.
 
Sag mal - liest Du eigtnlich die Antworten, die Du bekommst? Es gibt keine vorMOPF-CDI. Wenn's also ein 270er sein soll ... das wird nicht klappen.

Im vorMOPF gab's den 220er (95PS, Sauger), 290er (129PS, Sprinter-Motor) und den 300er (177PS Vorkammer-Diesel), alle leider nicht wirklich modern. Der 220er ist zudem beruechtigt fuer Probleme mit der Verteiler-ESP.

Und nein - gerostet haben sie alle wie ein Trawler im Eismeer.

Ich habe uebrigens das Gefuehl, Du misst den negativen Beurteilungen keine Bedeutung bei. Das solltest Du aber - einen 210er am Laufen zu halten (besonders in diesem fortgeschrittenen Alter) ist SEHR teuer, besonders bei den Vollaustattern. Viel teurer als bei einem 124er. Viel teurer als bei einem R129. Unvergleichlich viel teurer als bei einem W201. Faktisch geht bei denen im Vergleich naemlich nix kaputt. Kleinen Beispiel: Wassergekuehlte LiMa am CDI: rund 1500Eur, wenn Du keinen findest, der sie Dir neu lagert. Besagte Vakuumpumpe: 500Eur ...

Wir hatten hier schon mal einen, die sich einen 210er zugelegt hat, um dann das beose Erwachen zu bekommen. War angeblich die 1a Vollrosine ... und nach 4 Wochen stand er wieder bei mobile drin ... ich muss den Thread mal suchen.

Carsten

PS - nicht, dass das falsch 'rueberkommt: Wenn er faehrt, faehrt er gut. Aber er faehrt eben oft nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal - liest Du eigtnlich die Antworten, die Du bekommst? .

Im vorMOPF gab's den 220er (95PS, Sauger), 290er (129PS, Sprinter-Motor) und den 300er (177PS Vorkammer-Diesel), alle leider nicht wirklich modern....

es gab im vormopf aber doch cdi´s !

- den 200er und 220er :drink:
 
...ooopps - gab's die kleinen CDI doch schon im VorMOPF? Kann aber nicht lang gewesen sein.

Ciao,
Carsten
 
mein veto bezog sich darauf , dass es hieß
"marode , fehlkonstruierte eimer" ; sind bei weitem nicht alle gleich;)

Hallo!
Ich habe W210 E200 CDI und kann ich meinen Kofferraum nicht aufmachen, sogar mit dem Schlüssel von draußen, dreht sich nicht. Sicherung Nr.5 brennt immer, wenn ich auf ZV, Kopfstützentaste, oder auf Koffereraumtaste von draußen drücke. ZV funktioniert auch nicht.
Kann mir jemand es klären?
 
... Platine Vakuumpumpe durchgeschmurgelt. Standardfehler - 500 Schleifen neu - such Dir eine gebrauchte bei eBay.

Das Ding ist rechts unter der Ruckbank in sonem Schaumstoffbroeselteil.

Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 270 CDI

Ähnliche Themen

Zurück
Oben