E 320 CDI gegen IN und M

Diskutiere E 320 CDI gegen IN und M im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Interessanter Vergleichstest in der AMS. Auf dem Foto erkennt man deutlich das der E 320 noch die silberne Motorenabdeckung hat ? Handelt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von MarkusCLK


PS Ergänzung: 2005 wird SBC wegfallen.

Wie jetzt doch wieder ??? Es hiess doch erst das es gerettet ist ???
 
Ich glaube langsam, MB spielt ein Spiel mit der Presse, um zu sehen wie die Konkurrenz darauf reagiert. Aussagen wie "das Comeback der Fensterkurbel" sind doch ziemlich absurd. Eine sogenannte "Insider-Info" besagte, dass SBC wegfällt (ähnliches hatte ich auch gehört), ein paar Monate später kommt wieder eine gegenteilige Info :eek:
Fakt ist doch: Im September 2004 erscheint eine neue Modellreihe (der CLS) MIT SBC, eigenartig, oder?

Auch die SKANDALÖSEN Einsparungen am 211er kann ich zum großen Teil nicht nachvollzeihen, besonders negative Kommentare in Bezug auf ältere Modelle (welche Serienausstattung hatte der 210er im Vergleich zum ach so abgespeckten 211er?). Die Umrüstung der Bremsen ist wohl die einzig wirklich kritische Einsparung, wer jedoch mit einem 211er (auch als Vierzylinder) ein paar Vollbremsungen hingelegt hat, weiß, dass das Bremssystem alles andere als eine Sparnummer ist...
Bei den anderen Teilen hat man einfach vom Kunden sowieso nicht geachtete Details weggelassen, andere Teile wiederum betreffen wirklich nur die Optik (Motorabdeckung in Grau/Schwarz kostet natürlich mehr als komplett schwarz, das hochwertige MB-Tex *hust* kostet natürlich mehr als Baumwollstoff...).
Ich habe jetzt an meinem eigenen Fahrzeug den Vergleich und der 2004er 211er ist fast perfekt, besser als jeder seiner Vorgänger, da kann ich auf eine Schlaufe oder ein paar Lämpchen in den Aussenspiegeln gerne verzichten.
Skandalös oder neu sind diese Änderungen aber keinesfalls, meines Wissens wurde immer so vorgegangen - was honoriert der Kunde? Was bringt mehr Ärger als Nutzen? Was ist unnötig?
 
Wir wollen doch so Spielereien wie Lampen die die Pfützen vorher ausleuchten bis man dann rein tritt. :D
 
@George

>Auch die SKANDALÖSEN Einsparungen am 211er kann ich zum großen Teil nicht nachvollzeihen,

Das eine Motorabdeckung nicht mehr silber lackiert ist, dass stört mich nicht. Das aber auf einmal keine Lordosenstütze mehr da ist, ist ein Hammer.

Oder dass ein simpler "Riemen" fehlt, für hinten die Mittellehne runter zu klappen. Ich habe Lederausstattung. Die Mittellehne sitzt bei Leder recht fest da drin. Meine Kinder kriegen die nicht mehr raus und meine Frau auch nicht.

Die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln war einfach klasse.

Da finde ich die fehlende "Gummimatte" für den Aschenbecher schon eher wieder als "kleinigkeit".

Allerdings bleiben da noch die fehlenden Innentürverkleidungen. oder waren die jetzt dabei?
 
NIcht zu vergessen die beheizte Wischwasseranlage die nun extra kostet.
 
A-6 meinen Eindrücke

Hallo,

habe nun die Zeit gefunden mir den neuen A6 in Natura anzusehen, da ich derzeit eventuell nach einer Alternative suche.

Der Kühlergrill sieht in Natura einfach nur prollig aus, schade hat Audi eigentlich nicht nötig, die Kofferraumöffnung ist an Kleinheit nicht zu überbieten, da bekommt man fast nichts durch einfach sehr unpraktisch wenn man den Kofferraum des öfteren benutzt;) aber für die Autotester ist es wahrscheinlich wichtig wenn die Scharniere nicht innen liegen:(

Sonst ist der Kofferraum sehr geräumig mit dem selben Problem wie beim 211er, daß wenn man Ihn bis zu den Rücksitzen füllt man halb in den Kofferraum verschwinden muß(und dies bei dem "riesigen" Öffnungsschacht).

An den Innenraum kann man sich sicherlich recht schnell gewöhnen bis auf dem megadickenfetten Mitteltunnel der mir in keinster weiße gefällt.

Auf den Rücksitzen ist ähnlich viel Platz wie beim 211er, allerdings muß man beim Einstieg etwas mehr auf seinen Kopf achten.

Leider konnte mir der VK keine genau auskünfte über die Werkstattintervalle sagen, er meinte nur was von ca. 30tkm beim 3.0 TDI den es ja nur mit Allradantrieb gibt.

Bei den Türen ist mir an der Unterseite aufgefallen, eine in Wagenfarbe lackierte Leiste wo ich den Sinn nicht verstehen konnte, warum hier nicht einfach nur Blech ist wenn eh schon keine Schutzleisten verbaut werden. Sieht aus als "dawurdenochwasebenvergessenbeimblechpressen", diese Leiste sieht man übrigens bei den Foto´s auf der Audi-HP nicht nur direkt am Wagen welcher in dem dortigen Showroom in Silber stand.

Gruss Christian
 
jo die Kofferraum Öffnung ist der Witz schlechthin.

WErden ihn am 30.5 mal testen den A6 aber das ganze Interieur Design ist irgendwie nicht mein Ding.
 
Original geschrieben von Julian-JES
jo die Kofferraum Öffnung ist der Witz schlechthin.

WErden ihn am 30.5 mal testen den A6 aber das ganze Interieur Design ist irgendwie nicht mein Ding.

Solange kein Stern drauf ist ist eigentlich sonst nix Dein Ding.
 
:D

Doch den smart forfour und roadster finde ich schon schick.

Auch den 300 C finde ich von aussen wirklich bullig.
Pacifica KI ist auch cool
Und das "Dashboard" vom neuen Jeep Grand Cherokee ist auch top. Gute Position für den Navi-Display ohne eine häßliche Hutze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E 320 CDI gegen IN und M
Zurück
Oben